Grüße,
ich habe nicht nur den Schritt gewagt mich als Forist des GF anzumelden, sondern würde nun gern meine ersten Schritte im Feld der Aktien wagen - und als kleiner Silberbug sollens natürlich Minen- bzw. Rohstoffaktien sein.
Meine Frage ist, ob es eine Art Grundlagenthreat schon gibt - in der Suche wurde ich leider nicht glücklich - in dem die Basiswissen vermittelt wird.
Da dies (scheinbar) nicht der Fall ist, wäre es schön wenn einer von den alten Hasen mir kurz erläutert, auf welche fundamentalen Daten er schaut, bevor eine Minenaktie gezeichnet wird.
Ich rede nicht von Charttechnik - hier beherrsche ich die Grundlagen und mehr will ich auch nicht können.
Es wäre schön wenn jemand mir lediglich stichpunktartig aufzeigen könnte, auf was bei einem Explorer / Produzenten geachtet werden muß.
Es kann ja nicht reichen, sich nur den Chart und die Onlineseite des Unternehmens anzuschauen.
Über einen Link, der dieses Thema behandelt wäre ich auch glücklich; will ich doch nicht, das mir jemand alles vorkaut - ein Stubs in die richtige Richtung wäre jedoch spitze.
Grüße