Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

• Insterburg ;)

Ich habe es mir schon gedacht dass nun mehr in Westafrika gebohrt wird. Recht haben sie, die kosten sind auch geringer.
    Ja, schoen ist das Leben man muss nur dabei sein ! :P

Ich hoffe es klappt mit der Chart... ich habe immer noch probleme die richtigen zu finden. :D

Denk mal drueber nach vielleicht hast du noch ein paar Gedanken dazu.
    Warten wir erst auf die Machbarkeits Studie....

• PREDICTIONS FOR 9 MAY TO 13 MAY.

GOLD

This week gold will trade lower and may touch $418.50 (one and half percent from current levels). If it breaks $418.50, then it will further lose ground another one percent. Please therefore don’t buy thinking that gold has reached a low price. Since early this year, planetary positioning has consistently been against gold. That is why I haven’t given positive comments concerning it. However, this may change any time during the next month and I may recommend strong buying in gold.

The upside target is $428.5, which means less than one percent from Friday closing. Except on Tuesday and Thursday, gold may remain positive but will not move high. However, don't trap yourself in a buying position. On Thursday you should sell your buying positions on rising.

SILVER

During this week, silver will have an uncertain trend and it may fall to $6.72 while the upside could be $7.14. While Monday will remain positive, it will however move down in the last hour of the trading session. Traders can take advantage of movements on both sides. One should sell when it rises above $7.05 and buy when it goes close to my projected price.

My recommendation is that you do NOT buy gold and silver on their rising. The rise should be taken as a selling opportunity. 8o

All side currencies will collapse this week; Rand, Peso, Rubble, Australian and News dollar. Other major currencies will also fall quite fast including the Yen, franc and Canadian dollar.

I am still holding dollar index.

• 1. PP bei Bralorne (BPM.V).
    Aktie zu 2,6 + warrant zu 3CAN$ innerhalb 5 Jahren.
    Was ich dabei nicht versteh ist, dass der Kurs von 2,6, auf 2,26 fällt.
    Möchte da schon zugreifen, aber es heißt warten. Siehe unten (2)

http://biz.yahoo.com/ccn/05050…4557982dd86b4f9.html?.v=1

2. Ja, da dürfte er recht haben, der Mahendra, der $ wird stärker.
    Das ergibt aber die kaufgelegenheiten bis August. Wann genau, weiß ich noch nicht.

Bei hohem Wellengang zieht sich das Meer immer stark von der Küste zurück um dann mit vermehrter Heftigkeit und hohen wellen an die Küste anzubrausen. Das werden Brecher. Juhu!
    Aber zuerst kommt der Rückgang. Rücklagen aufbauen für Käufe.

Grüße
    Tschonko

• eldo,
    hab´s nicht lassen können und eine Order reingelegt zu 2,3.
    Das Bid ist aber schon wieder auf 2,7, Kurs auf 2,26..
    Vielleicht schmeißt noch einer bis Freitag.
    Egal.

im übrigen. Gratuliere zu deiner tollen Fotosammlung. 8)

Grüße
    Tschonko

• Tschonko
    Versuch dein Glueck besser morgen bis ruhe reinkommt, oder gehe das risiko gleich ein bei z.ZT. 2.26 CAD.

frr
    Was meinst Du dazu ?

TSX Venture Exchange - Trading Halt - Bralorne Gold Mines Ltd. - BPM
    Monday May 9, 4:43 pm ET

VANCOUVER, May 9 /CNW/ -

BRALORNE GOLD MINES LTD. ("BPM")
    BULLETIN TYPE: Halt
    BULLETIN DATE: May 9, 2005
    TSX Venture Tier 1 Company

Effective at 9:28 a.m. PST, May 9, 2005, trading in the shares of the Company was halted at the request of the Company, pending an announcement; this regulatory halt is imposed by Market Regulation Services, the Market Regulator of the Exchange pursuant to the provisions of Section 10.9(1) of the Universal Market Integrity Rules.

http://www.newswire.ca/en/releases/orgDisplay.cgi?okey=60479

• Hier deren Antwort auf meine mail:

No insiders that I know are selling. Sorry I have not responded earlier but I have been traveling for the better part of the last five weeks. I was in Washington D. C. Setting up for the testifying before congressional group. Then I was in San Antonio meeting with Military doctors. Then I went back to D. C. to help with testimony procedures. Then I flew to China to work on a new account. I made it back into the office today. On the Clifton side of things, as announced, the drilling is going very well and the assays are just where we expected them to be. It is a heap leach type of deposit and every hole of the first 20 holes hit the gold zone. On the ABL side of things, things are going very well and if you have not gone to the web site and read the testimony given to congress you need to do so. There is a great deal of information there. The shareholder meeting is this week and I look forward to it.

Keith Moeller

• Auf dem aktuellen gedrückten Kursniveau finde ich BEMA Gold sehr interessant.
    Produzent durch Julietta und Petrex Mine + enorme Wachstumsphantasie durch die Mega Projekt Kupol und Cerro Casale.

Ein Einstieg auf dem derzeitigen Niveau könnte durchaus lohnend sein.

Schaut Euch auch mal die Elliot Waves Geschichte an, die ich unten angefügt habe. Ich halt von sowas eigentlich nichts, ist aber schon interessant, wie exakt die Vorhersage war.

Letzte Woche am, 3. Mai, fiel Bema Gold im Tagesverlauf auf 1,89 US$.
    Ganz so wie ich es erstmalig am 4. Dezember 2004 prognostiziert hatte.
    Damals schrieb ich: Unser Kursziel auf Wochen- und Monatsbasis liegt zwischen 1,90 und 2 US$.
    [Blockierte Grafik: http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/BemaGold/050509-BemaGold-m.gif]

Und weiter: Welle W und X (violett) waren dreiteilig. Welle Y (violett) wird es dann auch werden.
    Diese Aussage hat sich ebenfalls bewahrheitet.
    Welle Y, bestehend aus drei Wellen (A, B und C), kam knapp unterhalb der unteren Trendkanallinie zu Stehen.
    Auch zeitlich entspricht Welle W ziemlich exakt der Y-Welle. Beide dauerten annähernd 23 Wochen und konnten jeweils einen Verlust von 51 % verbuchen.

Ich gehe davon aus, dass die übergeordnete Welle II nun beim besagtem Tief beendet wurde.
    Korrekturmäßig hat sie ihr Soll erfüllt. Etwas mehr als 23,6 % wurden es schließlich.

Die sich nun in den nächsten Wochen und Monaten entwickelnde Welle III wird Bema - vielleicht noch in diesem Jahr - wieder über 4 US$ hieven.
    Langfristig (in 3 bis 5 Jahren) sind 20 US$ zu erwarten.

Derzeit steht die Aktie bei 2,18 US$. Gute 15 % höher als am 3. Mai.
    Als aktueller Stopp Loss empfiehlt sich daher die 2 US$ Marke.
    [Blockierte Grafik: http://www.elliottwaves-online.com/de/images/analysen/BemaGold/050509-BemaGold-w.gif]

Wer hat eine Meinung zu Bema?

Grüsse

• valueman

Bema ist sicherlich alleine schon chartmaessig guenstig und mir gefaellt auch das sie in vier Kontinenten sind. Gerne haette ich diese geschnappt jedoch meine 20% cash,die man laut Dir immer haben sollte sind schon laengst weg und erst beim naechsten ""Fruehjahrsputz"" kommt sie wieder ins Depo.Soweit ich weiss hat Gogh erst vor kurzen gekauft und sie wieder ins Programm genommen, er kennt sich glaube ganz gut aus mit diesen Titel. Kann sein das es fuer Bema auch einen eigenen thread gibt. Das Ziel von Bema ist ja eine Produktion von 1m Unzen bis 2009.

http://www.goldseiten-forum.de…d=&postid=46945#post46945 (last Report from Gogh)

Bis auf die Petrex Mine in RSA denke ich das sie profitable sind und im fernen Osten ruehrt sich was und Suedamerika hat ebenso Zukunft.

Have a nice day and buy Value ! :D

Ps. Ich las mal vor ca. 2 Wochen einen Bericht ueber die Zukunft von Nanotechnologie und nahm 4 Aktien auf den Radar.
    Wollte schon zuschlagen bei ISON, heute kann ich mich in den A beissen. X(

• @eldo

Nur kurz: Nanotechnologie ist ein weites Feld und sicherlich ein zukunftsträchtiger Markt. Hab mich schon mal eingehend damit beschäftigt; habe aber derzeit nichts drin. Habe mit Headwaters, Nanophase und Obducat super gewinne realisiert. Wäre aber zur Zeit vorsichtig. Eine Nanophase würde ich derzeit nicht mehr kaufen. Die Gewinner dieses Trends werden nicht die Firmen sein, die die Partikel herstellen, sondern diejenigen die Sie gewinnträchtig in Produkte integrieren können bzw. die Werkzuge und Systeme zur Produktion von Nanopartikeln bereitstellen.

Grüsse

• @eldo

Feiner chart, da hätte ich auch gerne mitverdient. Ach ja, 20% Chash habe ich zur Zeit nicht mehr. Kaufe seit ungefähr 4 Wochen kontinuierlich nach. So schmilzt das Cash-Polster auch ganz schön zusammen. Bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass der Zeitpunkt zum Positionsaufbau hervorragend ist. Auch wenn es kurzfristig sehr volatil ist bin ich mir sicher, dass wir die jetzigen Kurse aus mittelfristiger Sicht lange Zeit nicht mehr sehen werden.
    Neue Werte nehme ich derzeit nicht mehr auf. Mein letzter war NPG. Halte derzeit 18 Werte und das ist für meine Verhältnisse schon verdammt viel.

Grüsse

• valueman

Dachte mir schon das die Kasse leer ist, hast bestimmt gut eingekauft.
    Ich halte mehr titel als du,es nicht einfach diese zu ueberwachen.
    Da habe ich 8mal mehr zu tun wenn ich meine anschaue.
    Grossaktionaer, :D.. mit 10-500 each, bin ich auch.
    Wir sind ja cowboys und reiten gerne die Juniors :P

Rauf und runter,... manchmal steht man so davor....siehe Chart :)
    Wir haben heute blauen Himmel ueber dem Kap der guten Hoffnung.

Isn't nice ? :P :P :P, what a mission !!

• A train pulls into the station. There are a bunch of gold bugs riding it, waiting for it to take them to "them thar mountains" where the gold nuggets are so plentiful they are rolling off the hills like rubble.

The train pulls in - but it doesn't pull out. Some kind of technical trouble. Gold bugs get restless. They want it to keep moving. When the train doesn't comply with their wishes instantly, they get off and stand around the platform, discussing what went wrong - again - this time.

Meanwhile, while the bugs are engaged in their heated debates, finely-clad mainstream folks with their iguana-leather briefcases and satellite cell phones are seen swarming the platform and are boarding the train. The conductor yells, the whistle blows, doors slam shut, and gold bugs are standing on the platform scratching their heads.

Why does this keep happening?....more

http://www.gold-eagle.com/edit…_05/wallenwein051005.html

Schriftgröße:  A A A A A