Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

  • Gestern Abend wurden viele Charts unter die Lupe genommen von Minen die bereits im Depot sind.


    Auch wenn ihr sie mir wegschnappt, die sind bei mir nun am Radar.
    Jetzt nur mehr das richtige Limit finden.. :D...und die Kasse klingelt spaeter


    Zum richtigen Preis finde ich chartmaessig und fundamental die folgenden Juniors interessant:


    ANX.V NOT.V BCM.V QTA.V WDO.TO
    AMM.TO ER.TO MAI.TO MR.TO NDM.V
    EDR.TO RBI.TO JAG.TO FUR.V GPR.TO
    GUY.TO EEL.V MSU.V OSK.V VIT.V
    DNT.TO GMX.TO EXM.V SWG.TO


    ETF's:


    SLV bei 132.00 USD
    GLD bei 63.50 USD


    Good luck, wer nicht kauft sollte halten und sich nicht aergern.
    Das wird schon wieder.. wenn die Angst weg ist und die Gier wieder kommt.


    Gruss


    Eldo


    Ps:


    Das Risiko traegt jeder selber, ich bin fuer nichts verantwortlich.
    Wie waere es mit Candlesticks ?, dann bekommt man auch einen Ratschlag, gebt nur den ticker ohne V oder TO ein...z.B.nur ANX
    Tippt Euch mal selber durch, ich finde es ist eine gute Richtlinie. ;)


    http://www.americanbulls.com/S…NX&MarketTicker=VSE&Typ=S

  • @ELDO


    Da sollte man sich daran halten. Hattest ja ein gutes Näschen die letzte Zeit. Ich persönlich kaufe nix.....bin nach wie vor voll drin und sitzte das aus. Im übrigen hatte ich schon dramatischere Verluste im Depot als bei der jetzigen Korrektur.....alles nur Zwischengeplänkel.....vor Gold ATH mache ich mir keine Gedanken mehr über grundsätzliche Verkäufe.....Einzelne Werte selbstverständlich immer ausgenommen.


    Zum Nachkaufen anbieten im Moment würde sich meiner Meinung nach der eine oder andere Wert aus dem Uran sektor. Oremex wurde gegrillt, verlockend aber auch ziemlich in den Sternen das Ganze.....MSV hat Kaufkurs ebenso GBN die sich prächtig gehalten haben und noch billig hergehen. Für mich nach wie vor super aussichtsreich CML und SPM . Solide mit gutem Potential und auch zurückgekommen erachte ich AZK. Relativ unbeeindruckt von den letzten Tagen auch LRR...die waren aber vorher schon am bröseln...sehr stark auch St. Barbara.....we will see....


    Gruss

  • Value


    Das mit Oremex legt sich wieder, die meisten muessen klagen wenn der Buergermeister spinnt,ich kaufte fuer 40 cents mehr nach , I love Panic. :D


    ""In the absence of agreements with local surface rights holders, many of the owners of Mexico's operating mines today have sought and secured access to surface rights through this legal process.""


    Ab in die Schublade, man muss nun abwarten bei ORM.V.


    SPM.TO - LRR.TO- MSV.TO sind selbstverstaendlich auch preiswert. Gestern flog beim Start zu 90 cents limit ,meine UUL.V raus.
    10 minuten spaeter ging die rauf um 86%. X(...


    Uranminen habe ich 4.5% vom Depotwert, gestern kaufte ich noch ein paar CCO.TO bzw. CCJ nach.
    Es war Zeit fuer eine Zigarre und mehr Gewicht von einen Elefanten wie Cameco.
    Die lege ich neben RTP BHP AAUK FCX TECK Cominco BVN die auch preiswert sind nach dem China Jitter und in jedes Depot gehoeren.
    Anyway, genug Uran im Depot.... ich lasse die restlichen nun alle laufen, Profite habe ich laengst abgezogen.


    Wer es ganz ruhig will der kauft den bestgekanntesten Schlaefer XCL.TO :D



    Cheers


    XEX

  • Ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll .. ist kein PM Stock sondern Kupfer (und Uran, aber das weiss noch fast keiner, wurde auch noch nichts zu released vom Mgmnt) ... eigenen Thread aufmach will ich eigentlich auch nicht, also schreib ich es halt hier rein.


    EQUINOX MINERALS - EQN.TO
    http://www.equinoxminerals.com/


    Ich habe die Company schon ein paar mal angesprochen, aber bisher wenig Interesse.


    Equinox is constructing what will be one of Africa’s largest copper projects at Lumwana. Lumwana, owned 100% by Equinox, is located in the North Western Province of the Zambia. The Lumwana mine will produce an average of 169,000t of copper metal per year contained in concentrates for the first 6 years of its 37year mine life and construction is on schedule for commissioning in Q2 2008.


    Lumwana – still in the early stages of development – is making good progress and on track to start production in July 2008.


    The mine with “proven and probable” reserves of 321 million tonnes of ore, grading at 0.73%, is situated to the west of the world-renowned copper belt in Zambia and fully owned by Equinox.


    the fact that there was significant uranium and copper exploration potential in Equinox’s “extensive land package” and said the company’s exploration team had both strength and depth.


    Research pointed out that Equinox is trading at a Price/Net Asset Value (NAV) of 0.45x compared to its peer group of copper developers trading at 0.82x.


    Tom Meyer, base metals and mining analyst, said the share was a “strong buy” as the share price was expected to climb from its current C$2.10 to C$3.80 within six to twelve months.


    “The potential for value creation on the uranium and copper exploration front is high and has yet to be reflected in the share price.”


    The Lumwana concentrate sale and purchase agreement involves a take or pay contract with Chambishi Copper Smelter for 100,000 t of copper contained in concentrates annually for the first five years of production at Lumwana.


    According to Equinox’s website, Lumwana is one of the largest fully permitted copper projects in the world currently under construction.



    Wer noch ein Kupfer Invest sucht sollte hier glücklich werden .... und uranium gibts dann noch oben drauf ... aber pssst :D


    chill on

  • Zitat

    ist kein PM Stock sondern Kupfer (und Uran, aber das weiss noch fast keiner, wurde auch noch nichts zu released vom Mgmnt)


    Als wenn sie mich erhört hätten, kommt heute diese News:


    http://ca.news.finance.yahoo.c…aises-gross-proceeds.html


    Equinox Minerals Limited (TSX: EQN.TO)(ASX: EQN.AX) (the "Company") is pleased to announce today that it has closed its equity offering previously announced on February 16, 2007 and February 19, 2007, including the exercise of the over-allotment option, and issued a total of 105.625 million units ("Units") at a price of Cdn$2.00 per Unit for gross proceeds of Cdn$211.25 million (Aus$232.20 million) (the "Offering").


    ............... The net proceeds from the Offering will be used to fund ongoing costs associated with the development of the Company's Lumwana Project in Zambia (including village, hedging, interest and debt service costs prior to commissioning).


    The Company will also use funds to undertake a feasibility study on the treatment of the Lumwana uranium ore, the funding of ongoing exploration for both copper and uranium in Zambia and general working capital purposes.

  • Nachdem das PPT heute immer noch beschaeftigt ist das Leben der Goldbugs schwer zu machen wird nun heute etwas preiswertes aufgestockt.
    Selten ein Nachteil ohne Vorteil bei den Specials.
    Die Charts sehen nach Bodenbildung aus......my last shopping for:


    UXG - AEM - VGZ - MDG

  • Bei dem POG von 655 $ und schwachen Silberpreis,einen dead cat bounce des dollars wuerde mich interessieren welche Aktien ihr z. Zt. preiswert findet. Normalerweise finde ich die auch selber, aber ich war sehr lange nicht am Radarschirm.
    Da heute Feiertag ist kann ich leider keine Kaeufe machen obwohl in Kanada und USA der Handel eroeffnet ist.
    Legte gestern schon los mit AEM und CEF's sowie einige GAM.TO und NG.TO
    Ebenso die PNP.TO, leider zu 13.60 geschnappt,kurz vor sie abfiel heute auf 12.20 CAD... :(...plus ein Kommafehler in der Eile um eine Stelle nach rechts bei der Stueckzahl bin ich bald Hauptaktionaer. :D...(das Depot strahlt nun bei dem Uraneinkaufsfehler.)
    Ich liebaeugle mit MGN CDE MSV.TO ,MMM.TO, die sind auch gewaltig abgeschmiert. 8o
    Seid so nett und helft mir auf die Spruenge, es ist naehmlich Kaufzeit und der PM Markt dreht sich bald wieder nach oben IMO.


    When its going gets ruff the tough goes shopping. ;)


    Gruss


    Eldo

  • Hallo Eldo!


    Freut mich Dich wieder zu lesen! Dein Motto in dem Bild gefällt mir! - Guten Gewissens kann ich bloss sagen:


    Physisches ist nie zu teuer. :D


    Ansonsten schau ich mir auch grade MGN an. Stimmt nämlich da tut sich was - runterwärts ... . (Mein Einstandskurs ist übrigens bei 5,16 US$ ... :rolleyes: )
    Da ist unter riesem Volumen abverkauft worden, ich glaube die hatten Zahlen geliefert. Kann aber auch bloss wieder irgendein blöder Pusher gewesen sein, wie oft gesehen.


    Habe bloss wenig Zeit.


    Haken wird der Geldmangel sein (Kapitalerhöhung im Kommen). ...


    Ruf halt mal an und mach ein PP. :]


    Ansonsten ist auch USA.V wieder interessant bei 1,13 Ca$ - da ist seit kurzem Sprott eingestiegen, - hatte Edel Man gepostet.
    Deshalb sind die gleich abgegangen, - nun mit den Spot-Kursen aber wieder runter!!


    Ich hab sie nicht, aber Du weisst ja, was darumherum liegt, hab ich. :D


    Sie drillen jedenfalls brav & erweitern stark ihre Potentiale um die Galena Mine.


    Viel Glück!



    Gruss,
    gutso



    PPS, Motto: "Um die interessanten Details zu sehen, muss man immer wieder genau hinsehen." ... 8)

  • hallo Eldo,


    ...meine auf´m Radar: MGN, MUG, NGG, AAG, ECU, alle V
    ...MAR, CTO. Aus


    fasst alle aus der Springertruppe, NGG und MAR mit wesentlicher fund. Verbesserung--- im Moment am Weiterflug gebremst...


    Grüsse


    emoba

  • @Gutso...ob die Frau dabei abhebt ist eine andere Frage. :D
    Mit CEF habe ich auch physisch,am Papier zumindest.


    emoba


    Die ECU kriegt den Arsch nicht hoch seit laengerer Zeit, sie koennte jedoch eine Ueberaschung werden.


    BGL... ?(.....RVM.. :rolleyes:....Exmin... ;)VIT... ;)...MAD.V und AMM.TO nicht vergessen !


    Danke fuer die Tipps...


    XEX

  • Huhu emo!


    die ECU hatte ich wieder aus den Augen verloren, muss ich mir ansehen! =)


    Super Idee, wie ich sehe ... .


    - Der Chart sieht ja schwer zerschossen aus, - so kommts wenn der Hype nachlässt.


    Wenn da keine negativen Hintergründe sind, ist die ein Kauf, das stimmt ... .


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo =)


    Neben den verprügelten, zuvor genannt, sollte man sich auch einige ansehen, die sich gut gehalten haben.
    Mal einige Exoten:


    Aura Silver / AUU (eigener Sräd), Platinum Australia / PLA (ASX), Lexam Exploration / LEX.


    Ziemlich verhauen noch ABI und GPR.


    Fast vergessen: Adriana /ADI. Hab ich kürzlich in Uran vorgestellt.
    2 tolle Veteranen als Gründer :].


    Warte bei EXM und VIT den Boden ab zum Zukauf.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Thanks, Edel


    Nach den Candlesticks ist NGG und CDE ein Kauf.
    Die meisten anderen sind auf Hold.
    Ich nehme diese analyse zusaetzlich her als richtlinie.


    http://www.americanbulls.com/S…N&MarketTicker=AMEX&Typ=S


    GPR AUU ADI schaue ich mir gleich an.


    Mit Australien habe ich nichts mehr am Hut da ich in Canada und US am zocken bin.


    Eigentlich egal ob jetzt oder spaeter, die sollten alle nach oben drehen in der naechsten Woche.


    Viel Glueck beim Einkauf, wer es nicht kann....HALTEN !!


    Gruss


    XEX

  • Hi Eldo!


    Bei den beiden Mincos wäre ich noch vorsichtig, die Kurse sind nicht nur durch Marktschwäche gefallen.


    Bei Minco Silver hat die letzte Resourcenschätzung Mitte April zu den fallenden Kursen geführt, obwohl eine Ausweiterung um 21% und leichte Gradeerhöhung bekannt gegeben wurden. Aber anscheinend wurde weitaus mehr erwartet.
    Bei Minco Gold scheints auch nicht richtig voran zugehen nach dem Spinoff. Ich kann mich auch irren, aber mein Bauch sagt mir im Moment kein Kauf.


    Hab noch einige auf der Watchlist für den Schnäppchenkauf (TOE.V RBI.TO NDM.V ALM.V JNN.V TXM.V), warte aber noch auf bessere Kurse.


    So richtige Schnäppchen findest Du zur Zeit im Öl- und (vorallem) Gassektor, z.B. BQI GRT.V OEX.V. Da gibts jedoch einige von.


    @Edel: den Kursverlauf bei ABI.V versteh ich wirklich nicht. Das könnt ein Schnäpchen sein ;)


    Grüße

  • ;)Hallo Bobelle


    Bei meinen Oil und Gasaktien bin ich noch mit 6% im minus,da ruehrt sich nicht viel seit 1 1/2 Jahren.
    Schlimmer ist es mit den gelobten Alternativ Energie Aktien die Mahendra nun vorschlaegt. Satte 49% im Keller. :(
    Die hatte er vor dem Absturz schon vorgeschlagen. :D
    Uranminen mit 39% im plus,die PM's sind auf + 29%.
    Ich finde es eher eine Kaufzeit fuer PM Minen als die Oil oder Gasaktien.
    Bei allen Kohleminen bin ich nun plus minus null,der selbe Mist bis jetzt.
    Da ist mein Geld blockiert das ich nun eher fuer physisch Gold oder neue Wohnung hernehmen wuerde,dann weiss man was man hat.
    Uran,die JNN.V und die FRG.TO ist mir auch aufgefallen,kann aber in dem Bereich nichts mehr nachkaufen nachdem ich anstatt 2000 auf die schnelle 20.000 PNP.TO gestern kaufte. Unter der Bestellung quatschte mich meine Tochter voll als sie auf eine Party auf die schnelle wollte.
    Mein Fehler,naja den Ueberschuss lege ich dann spaeter wieder ab. :D
    Ich bin wieder in Kapstadt, am 2.Juli gehts wieder fuer zwei Monate nach Europa und ich kaufe mir dann nach dem ich nun die Stadt Muenchen ausgesucht habe mir dort eine ET Wohnung. Pooh...die haben ja Preise dort die dreifach von hier sind pro qm. Wie auch immer habe ich dort lieber mehr Polizei (Staat) als Verbrecher (Staat) hier. Wie sich der Rand rund um 7:1 zum USD haelt ist mir ein Raetsel. Wie ueberrall wird frisiert und manipuliert, ich lachte was einige in D und A ueber RSA sagten bzw. glauben zu wissen. Ich warte auf so einen Mediaglaeubigen der mir meine Immobilien hier abkauft und geben ihm noch eine Menge Traeume von der Rainbow Nation mit bei.
    Ein starker Rand ist nicht gut fuer die RSA Minen, die GFI ist nach wie vor die einzige die ich noch halte.
    Bei den restlichen Afrika Minen backe ich mir ein Ei drauf.
    Ebenso was das PPT z.Zt. wieder anstellt. :D


    Lets buy the bargains !


    Gnight Goldbugs


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A