Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

  • Ja das Desert wurde vor der Hauptspeise eingenommen.


    Da waren wir 2 Tage zu früh.
    Der gestrige tiefkurs hätte mir gepasst.
    Könnte noch unter 200 Tage Linie gehen.


    Ist aber egal, bei Desert passt alles, die produzieren und das sehr billig.
    Im Herbst lächeln wir über diese preise.


    Grüße
    Tschonko

  • Laecheln :]??? Nein wir :D :D :D


    Obwohl die heute mit allen geschuetzen auffahren werden und eine grossbomben X(aktion geplant ist. Heute spritzt das Blut wieder so sagt es meine Intuition.


    Naechste woche sollte die offensive vorbei sein, viele werden auf dem Schlachtfeld liegen bleiben. :(


    Good luck to all who hold or buy. ;)


    XEX 8)

  • @eldo
    doch auf den kann man sich im großen und ganzen verlassen.
    nur der ist seit 11.4 nicht mehr rückläufig.


    Wurde es irgendwann im März, da gab´s ja den Rückfall.
    Das, was jetzt läuft, hat nichts mit merkur zu tun.


    Mich lässt das auch ziemlich kalt,
    ärgern tut mich nur, dass ich in den letzten Tagen schon gekauft habe.
    Aber was soll´s?
    Nur desert war ein neukauf.
    Und NPG.V passt auch.


    Grüße
    Tschonko

  • Hallo Eldo,


    deine 180 im HUI sind schon verflixt nahe. Wie hier besonders die Juniors zerlegt wurden, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. SA ist eine Sondersituation. Mag der froh sein, der bald noch billig nachladen kann.


    Interessant finde ich derzeit:


    Desert Sun (Produktion!)
    First Majestic (Stärke!)
    Scorpio (zerlegt ohne neg. Nachrichten!)
    Nevsun (Billig!)
    First Silver (Chart!)



    Und sicher noch den einen oder anderen Wert mehr. Aber der Markt soll sich erst mal auskotzen. Wir als Goldbugs haben das schon oft genug mitgemacht und sind immer noch hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht. :D


    Gruß


    Lancelot

  • Lancelot, eldo
    Bei Scorpio scheint´s halt so zu sein, dass sie wieder dahin wollen, wo im Sept. 03 die Steigung begann.


    FR.V sind sehr solide, da könnte es aber auch noch komme, dass sie auf unter die 200er fallen.
    Desert dasselbe.


    Eldo, kannst du dich erinnern, dass ich vor 2 Monaten mal bei CFTN.PK schon mal auf die 0,5 aufmerksam gemacht habe.
    Heute hamma se fast.
    Gut, dass ich neulich nichts bekommen hab bei 0,63.
    Wenn sie drunter gehen a Teital, dann stinkt was in der Firma.
    Wir sind auch wieder bei Okt.03.


    Das ist mir bei vielen aktien aufgefallen.
    Schaut´s euch mal bei eurem Radarschirm die 2, manchmal auch 5 Jahrescharts an.


    Grüße
    Tschonko

  • @ eldo


    Shopping die 1.


    Habe mir heute einen Nachschlag beim Desert geholt.
    Die Nachspeise gabs für 1,30US$ der Preis war echt fair :D


    Morgen kauf ich mir den nächsten gefallenen Engel.


    Hab Yamana, Sino und Golden Star auf der Speisekarte. Einen hol ich mir. :))


    Grüsse

  • Super wenn man zur zeit shoppen kann, auch dieser wahn hoert auf wie alles andere. Alle Finanzmaerkte sind manipuliert, die den schraubenzieher in der hand haben, verdienen immer.
    Man muss nur wissen wann, wo, und wie lange rumgedreht wird.


    Ich sehe diesen angriff gegen hauptsaechlich HUI als kurzfristigen setback an und versuche alles um die stellung zu halten.


    Gold und Silber, sowie deren Aktien habe nur tief luft geholt und werden sich noch revanchieren bei den manipulatoren.


    So das wars, ab morgen geht es wieder rauf, mehr haben die auch nicht mehr drauf meiner meinung. Die meisten laemminge sollten nun weg sein, der markt ist nun entgueltig ausgewaschen worden, der dollar faellt ab morgen, und der Dow faellt unter die 10.000 in zwei wochen.


    Dann lache ich mir eines, erstmal das auge versorgen.


    Gruss


    Eldorado

  • valueman,
    jetzt gibt´s viele kaufmöglichkeiten.


    z.B. Yamana: da war ich drinnen von 3,54 bis 4,3. Dann hab ich verkauft.
    Wär ein 2. Run fällig.
    Oder MGN.
    Aber bei meinen depot ist aus einem Kessel mit Löchern ein Sieb geworden.


    Hab schon die Lötpistole hervorgesucht :D


    Grüße
    Tschonko


    PS: Chances are.....und nicht zu wenig.
    Das Nageln könnte aber durchaus noch weitergehen.

  • Tschonko


    Yamana wäre schon was, aber ich glaube ich tendiere zu GSC, da war mein erster Kauf bei 3,2US$ das könnte ich mit einem Nachkauf heute auf dem jetzigen Niveau wieder korrigieren. GSC halte ich für sehr aussichtsreich. Fundamentals stimmen auch. Der Produktionsrückgang war witterunsbedingt also auf nichts wirklich Entscheidendes zurückzuführen und das ist bei Leibe nun mehr als eingepreist. Ich baue bei GSC auf positive Nachrichten im 1. oder 2. Quartal und dann ist das jetzige Niveau perfekt.


    MGN wurde bei mir gestern ausgestoppt; bin ich mit +/- 0 raus.
    Für diese Taler werde ich am Montag und Dienstag nochmal shoppen gehen.
    Da MGN draussen ist werde ich in der nächsten Woche bei Silber nachlegen (diese Woche war/ist Gold dran). Muss mir aber noch überlegen was (SSRI, PAAS, MFL, FSR, IMA) bei ein oder zwei der Genannten werde ich nachkaufen.Ein neues Fass mache ich nicht auf, sonst wirds mir zu unübersichtlich.

    Heute Abend werde ich vor meinem PC sitzen und sagen 3...2....1....meins. :D


    Wie schauts mit Harmony aus auf dem derzeitigen Niveau.....mal wieder ein Kauf ?( ?( ......Ist ernst gemeint...... ?( ?(

  • valueman,
    das kann ich nachvollziehen.
    Du hast schon Desert und minefinders aus dem Basket.
    Wozu noch eine 2. Brasila?


    Zu harmony kann ich dir nichts sagen.


    In Zeiten wie diesen immer etwas Munition aufbewahren, das sit nie ein fehler.
    Die Exzesse und Übertreibungen sind definitiv vorbei.
    Aber ein trend ist zur Zeit noch nicht ersichtlich.


    Grüße und happy Shopping!
    Beim shopping gibt´s ja immer Glückshormone wie beim Schokoladeessen. :]


    Tschonko

  • Super Valueman, die GSS haette ich dir auch verkaufen koennen,aber nur fuer 5 Dollar ! :D :D


    Dieses scheiss sterndel bis jetzt. X(


    ASM.V & NPG.V hast du die schon ?,... ich glaube die werden am montag teurer.


    Wie auch immer da sind ja so viele z.Zt. ?( ?( ?( ?(


    Schade meine american express geht leider nicht zum einkaufen :(
    Das limit ist wieder ueberzogen. X(


    mfg


    XEX

  • @eldo


    ja......ASM und NPG......aussichtsreiche Werte......gebe ich Dir Recht.....Aber wenn ich mir die auch noch hole fehlt mir irgendwann der Überblick. Mehr als 15 Werte halte ich nicht und die habe ich schon. Sorry nur noch 14 nachdem MGN raus sind. Und GSC hatte ich Dir im Dez. 04 gerne für 5 US$ abgenommen....aber jetzt gerade im Moment.....ich weis nicht :D :D :D. Werde am Montag SSRI oder IMA aufstocken, oder beide, weis noch nicht genau, dass entscheide ich dann aus dem Bauch raus. Überlege gerade noch ob ich mir evtl. Scorpio noch mit rein nehme......denn nachdem MGN draussen sind brauche ich vielleicht wieder irgendeinen Wert der die Nerven ein wenig strapaziert 8) Spass beiseite, wenn die Bohrergenisse stimmen gehts nach Norden und zwar gewaltig


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A