ZitatOriginal von gutso
[
Es drückt natürlich auch heute noch stark auf das Image & letztlich auf die Preise der Minen, ob Pink Sheet oder nicht, weil den Zukunftsaussichten der Minen in Form düsterer Szenarios Hürden & Schikanen in den Weg gelegt werden.
Habe ich verstanden. Muss wohl auch so sein, nach dem Lauf der Geschichte dort.
Aber andererseits & langfristig: der Mensch ist immer sehr dankbar, wenn er in Brot & Arbeit ist (das merke ich auch gerade wieder intensiver als sonst )
So heisst es im Extremfall dann halt: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
Hallo gutso,
Ich glaube, dein Ansatz könnte sich auszahlen (allen Widerwärtigkeiten zum Trotz in diesem Silbergebiet von Weltklasse vergessenes einzusammeln, und abwarten), wer weiss. Du bist nicht der einzige, wie ich sicher weiss (das 'grupo'....)
Die Mineure im Silver Valley scheinen eine verschworene Gruppe (den Bob Hopper mal als Paradigma gesetzt ), die etwas überrannt worden ist. Da die wunderschöne Seenlandschaft (eigentlich Fluss....Coeur d'Alène-river) für den Ästheten und Geniesser ebenfalls Weltklasse hat, ist das Gebiet jetzt 'boom-area' für reiche Rentner aus ganz USA geworden. Soo viele Millionärsvillen, wie am lake Coeur d'Alène während einer mehrstündigen See/Fluss-Fahrt, sah ich in meinem Leben bisher noch nie....Die haben sogar ein green (das sei etwas für Golfer, liess ich mir sagen ) auf einem künstlichen Inselchen angelegt - das Einzige auf der Welt - wenn's stimmt - nicht billig, sowas!
Diese Zuzüger haben natürlich Beziehungen in den ganzen USA und könnten - von ihrem geschätzten potentiellen Einfluss her - die Hecla und die Sterling auch noch aus dem Valley hinauskomplimentieren - könnten, schreibe ich. Vielleicht sind sie aber zufrieden, wenn unterirdisch gebaggert wird (immissionsfrei), das Erz verschifft, die 'bullshit-trout' wieder defäkieren kann, weil sie sich im sonst sauberen Wasser wieder wohl fühlt und von den Minengesellschaften viele Steuern bezahlt werden. Dann sind nämlich deren eigene Steuern auch tiefer...Hoffe ich mal.
Sonntagsgruss,
Lucky