Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Die Frage ist hierzulande nicht "VERsklavung", wie von manchen Leuten bekrittelt, sondern ganz einfach "WAS machst mit den ganzen Sklaven ?"
    +ja, 1.000€uro Nettogehalt = "armearme" Hartzler IST Jammern auf Höchstniveau.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • => man kann einen "miesen" Job annehmen, und während man in diesem Job arbeitet, seinen Lebensunterhalt verdient und neue Erfahrungen macht, sich auf "bessere" Jobs bewerben.


    Klar kann man das - ob man den Job tatsächlich erhält, wenn der Lebenslauf zig Brüche aufweist und bunter ausschaut als die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, steht allerdings auf einem anderen Papier...


    Im Übrigen ist es seit mindestens 15 Jahren so, dass auch ein Dipl.-Ing während regulären ALG I (oder früher Arbeitslosengeld) - Bezuges in zeitlichen Abstufungen nicht mehr sein altes Gehalt erwarten oder auch nur fordern darf (dafür gibt es eine Sperre!) = im Monat 11 der Arbeitslosigkeit arbeitet man bereits für das bislang bezogene Arbeitslosengeld... dies allerdings - da gebe ich dir recht - wird den Dipl-Ing zunächst jedenfalls (!) weniger stören, als den Fleischer oder die Bäckereifachverkäuferin... sorgt allerdings dafür, dass eben auch immer geringere Gehälter überhaupt ausgehandelt werden können.


    Da sollte man sich vielleicht schon auch einmal fragen, wem das etwas nützt - das kommt ja hier sonst auch nicht zu kurz.


    Und zur PKH noch... natürlich wird die Aussicht eines Verfahrens geprüft - ist das Ansinnen des Klägers (desjenigen, der offensichtlich weniger um seinen Lebensunterhalt "ringen" darf, als Menschen, die nicht im Sozialleistungsbezug stehen =? bzw. offenkundig übervorteilt werden darf) von mäßiger Aussicht, wird PKH nicht bewilligt...


    Ansonsten - es wird bei Bewilligung von PKH seitens des Gerichtes regelmäßig überprüft, ob diese zurückgeführt werden kann... und was ich dann auch noch loswerden möchte... nicht wenige ALG II-Bezieher führen ihre Verfahren ohne Anwalt, schreiben also ihre Klageschriften selbst, suchen sich die §§, Gesetze, Handlungsanweisungen, Auslegungen etc. pp. dazu aus dem Netz und nicht jeder ist - wie der Vorführ-Dipl.-Ing. Akademiker... sondern es handelt sich zumeist um ganz "einfache" Menschen... so wie du/ihr, ich und andere.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt - wir leben hier alle über unsere verhältnisse . das system ist auf zusammenbruch gestellt . nun weis ich nicht ob wir wie die jäger und sammler leben sollten oder wie ackermann , wohl aber irgendwie dazwischen .

  • ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt - wir leben hier alle über unsere verhältnisse . das system ist auf zusammenbruch gestellt . nun weis ich nicht ob wir wie die jäger und sammler leben sollten oder wie ackermann , wohl aber irgendwie dazwischen .


    ... ich denke mit solcherlei philosophischen Betrachtungen würden wir dieses Forum überfordern... ansonsten... als Jäger und Sammler MIT vielen überwiegend ebenfalls Jägern und Sammlern GEMEINSAM zu leben, ist wahrscheinlich für Viele attraktiver als - als Jäger und Sammler UNTER einer zunehmenden Anzahl Möchtegern-Ackermännern sein Dasein zu fristen.


    Da spielt es vermutlich eine untergeordnete Rolle, ob dies zunehmend unterbezahlte Dipl-Ing oder sog. "Hartzies" betrifft. Wenn das mal bemerkt würde, sind wir einen Meter weiter... wobei - wir erleben es nicht mehr!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Patou ()

  • was auch immer wir noch erleben werden , wir werden eine immer größere unzufriedenheit erleben , in den medien werden tagtäglich immer mehr gestallten als eliten vorgestellt die in wahrheit aber den abschaum der menschheit darstellen , seht nur die reportagen über st.moritz und diese anderen russenhochburgen , dann diese müllmenschen ala ladygaga oder paris hilton und was sonnst noch alles als elite zählt ........



    ich für mich habe beschlossen diesm ganzen irrenhaus nicht mehr beizu wohnen , ich mach mein eigenes ding .

  • Das habe ich auch getan, und ist genau das richtige.


    mach ich auch so, obwohl ich (nicht zuletzt durch dieses Forum) schon wieder viel zu viel im Schlamm wühle. Irgendwie kriege ich die Politik nicht aus meinem Bewusstsein...es verfolgt mich schon seit frühester Jugend.


    - anonsten:


    -keine Drogen jeder Art (wozu auch Zigaretten und Alkohol) gehören,
    - vegan
    - kein Fernsehen


    -viel frische Luft und Bewegung
    -Freundlichkeit gegenüber so gut wie allen
    -gute Gemeinschaft mit positiven Menschen
    -gute Bücher, die einen nicht noch mehr runterziehen
    -Begeisterung für Dinge, die mich und andere glücklich machen
    -Die Güte Gottes hinter allem sehen, auch hinter der Krise und jedem der nervt
    -seine Lebensaufgabe erfüllen


    jetzt checke ich Lebensgemeinschaften aus, damit ich mich schon bald nochmehr nützlich machen kann und die Kraft gleichgesinnter spüre

  • H4 ist ja sowas wie Midnestlohn bei uns - d..h je niedriger H4 desto niedriger auch die Löhne. Und das wollen so viele ? Verkehrte Welt. [smilie_happy]


    Gibt keine Arbeit in Euro-ho-pa, und das Geld, das wächst an den Bäumen...
    http://www.youtube.com/watch?v=Q4LhN7Ogy2Y&feature=related

    Also nach meiner Erfahrung sind die allerwenigsten für (noch) geringere H4 Bezüge.


    Ja, da hast du vollkommen Recht.
    (Fast) jeder gönnt den Hartzern ihre paar hundert Kröten.
    Ich bin für 0 €.
    Aber wer bin schon ich.


    Die Mehrheit liegt immer falsch!

  • Ich stelle mir gerade vor, wie das bei den Jägern und Sammlern funktionieren würde...


    Sagt der eine: Ich kann nicht auf die Jagd gehen. Ich bin Ingenieur und diese Forderung ist lächerlich. Gebt mir aber von eurem Fleisch. Und belästigt mich in Zukunft bitte nicht mehr mit solchen Fragen.


    Sagt die andere: Ich kann nicht mit euch Sammeln gehen. Ich berate andere, wie sie möglichst viele Beeren und Fleisch von euch bekommen können ohne selbt zu jagen oder zu sammeln. Und belästigt mich in Zukunft bitte nicht mehr mit solchen Fragen.


    Tatsächlich können sich das wahrscheinlich eher die Ackermänner (ie. Bauern) leisten, die dank des zivilisatorischen Fortschritts eine höhere Produktivität erreicht haben.

  • Ezüst:


    Sorry, aber Dein Post macht mich echt sauer. Kennste den Spruch Arbeit schändet nicht? Ich finds dreist, wenn man auf Steuerzahlerkosten lebt, ein Angebot ablehnt und dann noch mit so einer gequirlten [smilie_blume] ..sorry Ausrede daherzukommen man habe da irgendwie irgendwas missverstanden! Das sind Steuergelder von denen der Herr lebt. Der soll sich nicht wohlfühlen , es ist lediglich eine Stütze um zu überleben. Dafür ist es ok. Wer mehr will, muss arbeiten und sich nen Kopf machen. Schwarz arbeiten, Bauchtanzen lehren oder von mir aus singen gehen. Keinesfalls sollte aber jemand der auf Kosten der Allgemeinheit lebt den Anspruch entwickeln, das gleiche Lebensniveu haben zu wollen wie jemand der die Steuergelder verdient von denen man seine Ansprüche finanziert haben möchte.


    Interessant find ich übrigens wie oft Du Deine eigene Flexibilität so hervorhebst von wegen Chancen nutzen und so...Ich find das ja durchaus Klass und richtig so. Zeigt das Du zupackst und eher was bewegen willst. Was ist den mit Deinem Ingenieur? Wenn er jetzt in Harz4 ist, dann hat er mindestens zwischen einem Jahr und Zweien normales Arbeitslosengeld bezogen. Keine Bock gehabt und lieber auf Harz gewartet??? Selbst Aldi (14 Euro hier die Stunde) zahlt an der Kasse mehr als es bei Harz4 gibt. Sorry, ich versteh das nicht wirklich! Aber wahrscheinlich unter seinem Niveau als Ing. Richtig? Harz4 aber offensichtlich nicht...nun ja...


    Gerade wenn Du in Osteuropa lebst, find ich Deine Sprüche zum Einkommen ziemlich überheblich. Kenn mich in der Ecke so ein wenig aus, und dein Nonsenskommentar über den Nachbar mit Pool, den kannste in die Tonne stecken. Der große Teil der Ungarn arbeitet hart um sich das Auskommen zu sichern und hat mit Sicherheit nicht den von Dir beschriebenen Standard. Der Unterschied ist aber das diese Menschen sich nicht alle 5 Minuten beklagen wie schlecht ihr Leben ist. Das gleiche kann ich für die Ukraine und Russland sagen. Jedes mal wenn ich denen von den Sozialleistungen hier erzähle schütteln die nur ungläubig den Kopf und kommentieren das es kein Wunder ist das die nicht arbeiten gehen. Warum auch? Miete frei, Geld für Essen und Kleidung ist auch frei und Theater und Freibad gibts auch noch reduziert....naja...als wenn die ins Theater gingen. :hae:


    Wenn ich dann noch so Müll wie Sklavenarbeit von anderen hier lese. Da ist wohl alles im Kopf zu spät! Es lebe die sozialistische Revolution. Freibier für alle :thumbup:


    p.s.: Wieso is´n das geblockte Profil von der wirren Erscheinung schon wieder da? Muss ich heut Nacht wieder ne Katze opfern?? Dachte die letzte hält länger vor... :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • [smilie_happy] [smilie_happy] :D dank Harz5er :D


    Bald hat jeder Harz5er ein eigenen persönlichen ehrenamtlichen hochbezahlten Betreuer :D


    man iss das raffiniert und abgebrüht [smilie_happy] :] :D :?: :?: :?:


    Billger wären elektronische H5er-Fussketten [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ezüst:


    Sorry, aber Dein Post macht mich echt sauer. Kennste den Spruch Arbeit schändet nicht? Ich finds dreist, wenn man auf Steuerzahlerkosten lebt, ein Angebot ablehnt und dann noch mit so einer gequirlten [smilie_blume] ..

    Vielleicht hast Du nicht richtig gelesen, ich bin dafür H4 ganz abzuschaffen...
    Alles richtig, was Du schreibst, aber was denkst Du, wieviel hat mein Bekannter (als Ing.!) in alle möglichen Versicherungen eingezahlt. Also einzahlen darf man, aber wenn man es mal braucht, bzw. lt. Gesetz zu steht, dann ist jetzt ein großes Geschrei oder was?
    Er hätte auch schon Arbeit gefunden, aber dann für knapp über 1000 netto. OK, Für viele hier dann ein Eklat. Aber Du bist dann der nächste, der für 950 arbeiten gehen darf. Wenn man Menschen findet, die aus Verzweiflung mittlerweile für 950 arbeiten, dann findet man auch welche für 800. usw. Und jetzt rechne mal aus, 1000 Euro, aber jeden Tag 35 hin und 35 km zurück, was am Ende bleibt. Wer für dieses Lohndumping ist, bitte schön. Ich bin schon lange raus aus diesem Irrsinn, ich mache es auch wie Michael321.
    Ich verstehe manche Menschen nicht. Verzichtest Du freiwillig auf Deinen Lohn? Oder steht Dir mehr zu, weil Du etwas besseres bist? Wer H4 ist, ist also selber Schuld an allem? Und der muss für 3,50/h arbeiten gehen? Weil wer das will?
    Wie erwähnt, von mir aus alles weg mit H4 und so, aber ich persönlich glaube nicht, daß diese Menschen Schuld sind, für irgendetwas, was zur Zeit schief läuft.
    Und ich wohne 6 Jahre hier in HU, das mit meinem Nachbarn ist sicher extrem, aber bei weitem nicht die Ausnahme.

  • Diese Rechnung stimmt nicht so ganz.
    Da die Betreuer durch ihre sehr schwierige Aufgabenstellung auch Probleme kriegen,
    müssen die wiederum von noch besser bezahlten Oberbetreuern betreut werden.


    Einen angenehmen Winterabend.


    und alle involvierten füttern die Krankheitsindustrie und Sozialindustrie, die die ganzen Wracks dann irgendwie versuchen wiederherzustellen, damit sie wieder funktionsfähig gemacht werden.
    Schöne neue Welt!


  • :thumbup:


    wir scheinen dieselbe Person zu kennen...


    8o

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

Schriftgröße:  A A A A A