gibt es sowas(gegossener oder gestanzter Barren,stapelbar) hier in Europa zu kaufen?

  • Hallo allerseits,


    in letzter Zeit interessieren mich Silberbarren.


    Bei Youtube zeigen manche her was Sie haben und mir sind schon früher die stapelbaren Silberbarren aufgefallen.


    Heute habe ich das hier gefunden:


    http://www.tulving.com/bullion…_10_oz_999_silver_bar.htm


    Der ist wohl mit CNC in die Form gebracht, trotzdem sieht es so aus, als wäre er ursprünglich gegossen.


    Gibt es hier in Europa stapelbare Barren oder ist das nur ein Marketing der US Produzenten?


    Praktisch ist das schon, da können die Kids mal mit was schweererem als Lego spielen...


    Und ich auch.

  • Mir erschließt sich offen gesagt der Sinn der Frage und auch der Sinn des verlinkten Barrens nicht ganz.


    Im Grunde kann man jeden Barren stapeln und wenn es nur darum geht möglichst günstig (zum ermäßigten Steuersatz) an Silber zu kommen empfehle ich den "Cook Island" Münzbarren von HM aus Pforzheim. Diese Barren gibt es in verschiedenen Größen und die lassen sich auch stapeln.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich kenne noch Scottsdale Stacker - leider auch nur USA. Als Gag nicht schlecht - als Anlage eher Ansichtssache...


    blackpearl Der Sinn ist das ineinander stapeln - das geht nur mit solchen "Stacker" Barren.

    Die Dinger sind ja gxxl.
    Wenn mein Save voll ist, dann kauf ich nur noch so was und mach ne Mauer um den Save draus.
    Man braucht keine Fugenmasse und keine Wasserwage.
    Gibts die auch in 1/2?
    Dann kann man sogar im Verbund mauern, das hält dann gleich viel besser.


    Satiere aus.


    ocjm

  • Der Sinn ist das ineinander stapeln - das geht nur mit solchen "Stacker" Barren.

    Und wo soll da nun wieder der Sinn liegen :?: 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kenne noch Scottsdale Stacker - leider auch nur USA. Als Gag nicht schlecht - als Anlage eher Ansichtssache...


    blackpearl Der Sinn ist das ineinander stapeln - das geht nur mit solchen "Stacker" Barren.


    Cool 8) , damit könnte man sich ein Haus bauen - feuerfeste Wände und kugelsicher....leider erfüllt es nicht ganz die kommende Wärmedämmverordnung, die ich unbedingt + vorfristig einhalten will. :D

  • Lol,


    ja das sind Barren die (eine gute Idee zum Kopieren sind).


    CNC, da sind wir hier doch noch führend.


    Eine Marketing Idee ist nicht patentierbar, also los...,eine Kante an den Barren zu fräsen sollte doch wohl nicht zu anspruchslos zu sein.


    Eine zweite negative zusätzliche negative Form auf der Unterseite, sollte zuschappen wenn man zwei Barren aufeinander legt.


    PS: vermerkelt ja,... lol


  • http://www.tulving.com/bullion…_10_oz_999_silver_bar.htm


    Der ist wohl mit CNC in die Form gebracht, trotzdem sieht es so aus, als wäre er ursprünglich gegossen.


    Bin immer noch zu dumm, hier zu zitieren...

    Das ist die eigentliche Frage, gegossen ist gegossen oder ?
    Hat jemand so einen Barren schonmal gesehen?
    Aufgrund der Bilder könnte man alles vermuten, von Photoshop bis Oberflächenbehandlung...

  • Der ist, wie zu lesen "Machined". Auf dem Bild sieht es auf Höhe des Säulenmotivs durch die… Anmelden oder registrieren

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

    Einmal editiert, zuletzt von oracle ()

Schriftgröße:  A A A A A