Silber wann in Gold tauschen

  • @Bonus
    ein echt hartes Schicksal hat dich ereilt....keine Erbschaft, Steuerfahnung und Pech mit den Frauen. ;( [smilie_happy]


    Zum Erben kann ich nix sagen nur...das mit den Frauen hab ich clever geregelt. Bei jeder Scheidung wuchs mein bescheidenes kleines Vermögen. [smilie_happy]
    So langsam komm ich aber in das Alter wo ich mich ernsthaft mal mit der "Witwerrolle im Erbfall" befassen sollte. :hae: :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Ja das mit den Mädels ist schon schlimm.


    Da hat mir mein alter Herr dann doch was sinnvolles beigebracht:


    Junge sei helle - bleib Junggeselle!


    Muttern schaut dann immer leicht ärgerlich.


    Juristisch betrachtet sollte man immer Junggeselle bleiben, selbst wenn man sich eheliche Fesseln anlegt.



    Na hoffentlich sehen wir bald, wie der Kurze ausgequetscht wird. Vielleicht sollten wir uns mal den Kursverlauf der VW-Aktie ansehen.


    Hat irgendwer noch weitere Beispiele wo Shorties in die Ecke gedrängt wurden?

  • hammwolln


    Es gab in Griechenland wohl mal eine kurze Phase, in der Silber einen höheren Wert als Gold besaß. Darauf hoffe ich in meinen kühnsten Träumen nicht, geschweige den von einem SGR von 60 (das wäre der Faktor 3600!).


    Muß ja nicht gleich 60:1 sein aber 2:1 kann ich mir gut vorstellen bevor ich in Rente gehe. 8)


    P.S. Das sind noch ein paar Jahrzehnte... ;(

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Einem "faul rumsitzenden" Nichtsnutz wie Dir kann man über die Schiene natürlich auch elegant das Pflichtteil canceln 8o .


    Aber das funktioniert auch mit Silber.


    Gold hat halt seine Vorteile bei Evakuierungen unter Beschuss mit extrem kurzer Vorwarnzeit.


    Gruss BM

  • würde gerne eure Meinung hören. Ab welchem Ratio von Au / Ag würdet ihr eure Silberpositionen in Gold umtauschen? ..obwohl mir Silber rein optisch besser gefällt - aber selbst bei einem Verhältnis von 1:20 ist Silber bei gleicher Wertdichte eben 10 mal schwerer und das ganze Gelumps muss doch nor irgendwie ins Notfallgepäck passen.


    Dank schonmal für eure Antworten. Spinnen ist ausdrücklich erlaubt...


    :hae:
    Ehrlich gesagt...gar nicht [smilie_love]
    AG ist AG, Au ist Au, wenn ich eines von beiden auflöse stecke ich das zwangsläufig nicht gleich automatisch ins andere Edelmetall. Sowas muss gerade passen, zumal stets ein Verkauf und Erlös von Fiat automatisch einem theoretischen Ankauf zu Verkaufspreisen gegenübersteht!
    Mhm, ist schon gut 2 1/2 Jahre her, wo ich mal bischen aufgeräumt hatte, doch zwischen Verkauf und Ankauf vergingen da etliche Monate, Ag im Frühjahr 08 zum Beispiel raus und der Erlös in Au erst im Oktober wieder rein.
    Übrigens Notfallgepäck, dem Hubwagentreffen am Flughafen bleibe ich leider fern...Leute...wozu gibt es denn Container?, die Seewege sind perfekt durchorganisiert, da kann das Gepäck, tonnenweise anstatt der paar Kilochen im Köfferchen auf Reisen gehen, selbst der Porschi passt noch rein :D
    Komme ggf. dann mit dem Taxi zum Airport und steige hinten als Tut-Taugenix in der Hungerklasse ein und lasse mich andererseits vom Chauffeur am Zielflughafen abholen [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A