Verbesserungsvorschlaege sowie Kritik zu Gold und Silber sowie Minenaktien (Forum)

  • Eldorado:

    Zitat

    Ich reagiere auch nur auf gerechtfertigte kritik, die macht mich nur besser


    ... na dann bin ich ja beruhigt! :D


    schöner Thread hier, denke aber dass ich meinen Senf, und nicht das was Eldo auf den ersten Blick verwechselt hat, bereits genügend verteilt habe.
    Finde es aber traurig und gefährlich, dass sobald einer hier aus dem Forum die Stimme erhebt und konstruktive Kritik an die Männer bringen will, sofort zur Silberinfo-Verschwörung gezählt werde. Das bringt uns nicht wirklich weiter, leute.


    Bin nur aufgrund der Email von info@goldseiten her hier aktiv geworden, weil mir so einiges nicht gepasst hat, aber wahrscheinlich bin ich nur noch verwöhnt von früher. Wollte ja nur, dass die vielen inaktiven Leser aktiv werden und manche user sich hier ein bisschen im Umgangston zügeln und wieder Wissen vermitteln.


    Hoffe ich bekomme vom Primus interpares Eldorado noch ne chance, mich zu bessern und auch mal aktiv zu werden, so dass man nicht den EIndruck bekommen könnte, dass ich nur ein Meckerei bin. :baby:


    So, und jetzt packt euch an den Joystick und steuert euer Ding wohlwollend für ALLE hier in Richtung Sonne, vielleicht lernen wir unterwegs ne neue Galxie kennen!


    Bonanza

  • Bonanza


    Mit dir hat das gestern angefangen,ob das eine konstruktive kritik war lassen wir mal im raum stehen.
    Du bist wie du sagts ein stiller leser/schueler und geniesser der unsere brains zwar liest aber selber nichts konstruktives beigetragen hat.
    Meckern ist easy, also leg mal was vernuenftiges rein damit wir auch was lesen koennen, wo wir profitieren,sowie lernen koennen.


    Mir ist es nur recht wenn neue super brains hier auftauchen dann kann ich davon auch zur abwechslung profitieren. Es sind schon einige da und die wollen wir behalten und von eindringligen schuetzen die hier nur stoeren wollen. So wie ich weiss ist Schwabenpfeil im Urlaub und kann sich nicht selber verteidigen.Mit narren brauchen wir es auch nicht, die lassen wir am besten links liegen oder die moderatoren haun sie raus, wenn sie sich wie gaeste nicht auffuehren koennen. Aber viele sind so laestig und kommen bei der hintertuer wieder rein mit neuen namen und es geht wieder los. Mir soll es recht sein etwas zum schutz gegen terroristen und narren dafuer etwas zu bezahlen. Die Leute von der silberinfo sollen ihren kram machen und wir unseren, jeden wuensche ich viel glueck den konkurenz ist ja gut. Man muss nur fair sein mit dem vorsatz, leben und leben lassen. !!



    Wenn ich editiere dann mache ich das innerhalb 30min und es sollte keinen stoeren. Ich mache es weil ich manchmal ein perfektionist sein kann, bin so aufgewachsen in Deutschland !
    Ich editiere nicht mehr wenn eine antwort gekommen ist und mein deutsch ist auch nicht mehr das beste nach 20 jahren in RSA.
    Wer das nicht tolerieren kann dem kann ich auch nicht helfen.
    Englisch ist Notwendig als Gold und Silberbug wenn man alles mitbekommen will und meistens geht es eben nicht anders.


    Wer keine zeit hat zum lesen und alles sehr kurz gehalten will, der soll wo anders schaun, zumindest sollte man sich die zeit nehmen wenn man abschreiben moechte.Ja, jeder moechte es kurz und buendig zum abschreiben, aber manchmal muss man eben zwischen den zeilen lesen. Und als gold und silberbug muss man eben viel lesen !!
    Kollektives wissen und lesen fuehren dann zum Erfolg.


    Einige regen sich auf weil sie bei ca. 12 threads meinen namen gelesen haben als letzter beitrag und glauben ich will mich hier vordringen.
    Nur wenige hatten etwas reingelegt ueber ostern und mein name war eben ueberall.Schiedsrichter bin ich auch nicht, dafuer gibt es die moderatoren. I hate hostile takeovers like harmony and goldfields, da kommt nichts raus dabei !!


    Ich wuensche mir es waeren noch mehr brains da von denen ich etwas lernen kann. Ich kenne zumindest die besten leute hier und wer sie sind, ebenso kenne sie mich. Thanks guys,.. for all you teached me !


    So, ich brauche eine pause und lasse mich ueberraschen was diese woche noch passiert.



    Servus


    Eldorado

  • Hallo Leute,


    bin kein Fan englischer Texte. Liegt wohl daran, dass ich es nie richtig gelernt habe und vor allen Dingen in den letzten 40 Jahren nicht anwenden musste.
    Dennoch möchte ich auf die Arbeit derjenigen, die wichtige Texte im Netz auswählen und zur Verfügung stellen, nicht verzichten.
    Habe mir ein Wörterbuch gekauft und schlage einfach nach, wenn ich etwas nicht verstehe. Erweitere dadurch meinen Sprachschatz und - wen wunderts, verstehe beim Lesen immer mehr. Oft reicht ein Querlesen, um den Kern des Inhaltes herauszufiltern.


    Also - allen denjenigen - die sich die Mühe machen, konstruktive Texte
    einzubringen, ein österlich herzliches Dankeschön.


    Bitte weiter so und nicht von einigen "Schwachköpfen" madig machen lassen.

  • VORSICHT SATIRE



    Solltest Du tatsächlich aus der ehemaligen DDR stammen,

    kann das die Einfältigkeit nicht erklären.

    Aber Jesus liebte Petrus den Fischer

    und da gab´s noch keine DDR..


    Auf einen Polnischen Papst könnte mal einer westlich der Oder

    folgen, also halt Dich bereit.


    NACHSICHT SATIRE

  • Konkret:


    Die erste Sauerei ist, dass Silberinfo als "infiltrierte Verschwörung"
    versucht wird deklassiert zu werden.
    Aber genauso raffiniert wie bei der Illu-Verschwörung:
    Nicht Silberinfo ist die Verschwörung
    sondern Ihr verschwört euch gegen uns,
    indem alles negative in diesem Forum von uns stammen soll!


    Die zweite Sauerei ist, und untermauert die erste,
    dass meine Signatur von irgendeinem Verantwortlichen dieser Seite
    einfach gelöscht wurde, nur weil ich dort geschrieben habe:


    "Distanziere mich von Anti-Gold-Banken finanzierten Sachen"


    ... ich habe mich nie von den GS verabschiedet!


    Doch soll nicht nur ich hier rausgeekelt werden,
    indem in meinen alten Beiträgen rumgefuscht wird,
    teilweise KOMPLETT gelöscht wurden, und ferner meine Signaturen
    geändert werden, sondern auch noch durch
    gezielt verschwörte und deklassierende Anfeindungen und GERÜCHTE
    gewisser User meine Internetseite verunglimpft werden.


    Packt euch mal an eure eigene Nase und "lasst leben"!
    Einfach den Spiess umzudrehen ist billig, falsch und verschwört.


    Ich bitte um sofortige Wiederherstellung meiner Signatur
    oder Mitteilung eines Grundes warum ich gesperrt werden soll !


    Ich habe mich NIE gegen die Goldseiten gestellt, geäussert oder sonstiges!

  • Dear Bognair / Sir



    Relax, cool it, chill out... please !!


    You made your point and we made our point.


    Es bestand nur das geruecht und es gibt keine beweise das ihr dahinter steckt. Es waren vermutich ein paar leute von irgendwo her was hier nicht mehr wichtig ist.


    Wir wollen unsere ruhe im thread und ihr sollt eure haben.


    Bei Euch ist es nicht so einfach, denn da muss man zahlen damit man reinkommt.


    Ich bin bei euch seit heute auch geblockt als leser oder gast und weiss nicht warum. Es stoert mich aber nicht da ich mich hier wohler fuehle.


    Konkurenz ist gut und jeder soll jeden respektieren,
    Leben und Leben lassen !! ;)


    Wegen so einen Bloedsinn brauchen wir uns weiter nicht aufregen und jeder sollte nun seinen weg gehen. Ok ??


    Sonst freuen sich nur die paar Idioten die das ganze angezettelt haben.


    Good luck to you ! Bon Voyage ;)


    VIVIR, VIVERE, VIVRE !!


    Mit freundlichen Gruss, jetzt machen wir schluss.


    Eldorado, ..El Editorades 8)

  • Hola El Editorades ! :D
    Tambien estas escribiendo articles? ?(


    Ich sehns genauso, ich will auch nur Ruhe, die Zeit ist hier in Dubai eh noch knapper als sonstwo, wahrscheinlich weil die araber den ganzen nachmittag über pennen,... dann auch noch abends silberinfo als HOBBY UND v.a. REFERENZ ...und NICHT als Hartz4-ArbeitslosenGeldbeschaffungsmaschinerie... auch wenn das schon ein witziger vergleich war :)


    dat teil kostet nur weil wir unsere ruhe haben wollen und es den premiumabbonnenten als zusatz anbieten
    weswegen ich nicht versteh, dass wir als Konkurrenz zu den Goldseiten empfunden werden. Bei uns gibts nix kostenlos, bei den GS alles!
    Das ist ein grosser Unterschied und ich finde es schade, dass wir mit haertesten KonkurrenzMobbingAktivitäten verunglimpft werden.


    Bei meinem letzten Artikel auf der Startseite "Silber ist einzigartig" wurden ebenfalls die Charts manipuliert, indem ohne meinige Erlaubnis http://www.silberinfo.de einfach durch Stephan Bogner ersetzt wurde!


    Das gibt zu denken. mir jedenfalls.


    GreetzNgoldBeatz 2 RSA!
    bognair


    PS: der Randsturz der letzten Tage ist nur eine Bärenfalle!
    Der Dollar fällt bald wieder.
    Rand fällt und SA-Minen steigen erst nachhaltig, wenn deren erzhaltiger Boden amerikanisiert wurden...
    vielleicht kommen auch die chinesen den amis zuvor :D
    aber da es jederzeit dazu kommen kann, sind die jetzigen SA-Minenkurse sicherlich günstig

  • Hi Bognair,


    Ja Dubai kenne ich nur im transit mit emirates. Die business und first sind ja bequem dort und mit allem was man braucht. Solange keiner mit dem nachthemd neben einen sitzt der riecht oder kerne spuckt, gehts.
    Grosser duty free aber keine bargains. Die haben manchmal britische prinzessinen als stewardess in ihren fliegern. :D Die von Qatar air sollen noch besseren service bieten, ganz preiswert !
    Die kriegen aber eine art revolution mit Bin L so wie es Mandela machte.
    Die meisten Oilprinzen sitzen schon in der schoenen Schweiz.
    Wegen dem Glauben bestimmt nicht ! :D


    JJJJ, die haben Kohle in den Emiraten, alles Petro $$$, bzw. Fiat $$$.
    Und die lieben gold, kaufen aber im moment zu wenig ! :(


    Irgendwann steige ich aus aber ich bin kein fan von den muslims und deren kultur ist mir fremd. Habe da so meine Erfahrungen in Kairo und umgebung gemacht. Die linken einen meisten als Nonbeliever aber das ist erlaubt mit ihren glauben. No fun for me there ! :( Die hindus sind noch bessere schauspieler oder drama spieler, die besten !


    Die meisten Besucher bekommen duennschiss als willkommen geschenk in den arabischen laendern. 8o


    Was du mir in PS geschickt hast kann durchaus passieren und es wundert mich nicht mehr was den Rand angeht. ?(
    Die amis oder asiaten sind geil auf RSA Gold und Platin, etc.etc.
    Krueger Park ! :D


    It's a crazy world, isn't ?? :(


    Cheers, dont get drunk, anyway ain't easy to get booze and chicks in Dubai. :D


    Have a good one ! 8)


    So long,



    Eldorado

  • Hallo bognair,


    was stand denn in deiner Signatur?


    Mich wundert es nicht, das an deinen Beiträgen Manipuliert wird.


    Mein Vorschlag deshalb : Goldseiten umbennen in Manipulationsseiten, siehe das Beispiel des Besucherrekordes: 662 und das am 31.12.!


    Ich bin Sprachlos, erwarte die rote Karte mit Sehnsucht!


    Mit der Aussicht, das es im Web noch Foren mit freier Meinungsäußerung gibt!

  • wieso isn dat teil jetz geschlossen?


    so einfach lass ich mich nicht abspeisen:


    Dubai ist ganz und gar nicht wie du es dir nach Transitaufenthalten vorstellst lieber Eldorado!


    moderner als doch so manche deutsche grosststadt!
    hier gibts booze, party und chickas bis zum abwinken!!
    und das is erst der anfang! bis jetzt mehr als 3000 interntionale firmen weil sie alle in freihandelszonen operieren können:
    - keine unternehmenssteuern
    - keine einkommenssteuer
    das wort steuer oder gar steuererklärung gibts hier nicht.


    80% von Dubai nur Expats!!!!!


    Zitat

    JJJJ, die haben Kohle in den Emiraten, alles Petro $$$, bzw. Fiat $$$.
    Und die lieben gold, kaufen aber im moment zu wenig


    doch der ultimative unterschied zur globalisiert-abhängiggemachten finanzwelt kommt im 2.HJ 2005:


    - Internationale papierbörse
    - International anerkannte Gold-, Diamanten und Rohstoffbörsen!!!!


    der witz: alles in einer Freihandelszone mitsamt der an den Börsen operierenden Unternehmen (banken, broker, verwalter, fonds, ...)


    90% der Arabischen gelder des Mittleren Ostens sind im Ausland verwaltet!
    Nicht nur die Repatriierung dieser mittel im vollen gange!!!!


    The City of Gold macht dann nicht nur Chicago, NY, London, Zurich, Antwerpen und Mumbai KONKURRENZ,
    sondern stellt sie (a la Silberinfo :D ) in den Schatten!


    Stellt schon mal eure KITCO charts um!
    DoBuyGold steht bald drauf und wir saugen gern das in NY traditionell ausgeschmemmte Gold auf!
    Die $6 Rule a la Murphy zählt dann nur noch auf die NY Session!!!


    In diesem Sinne
    Buy Physical before we do!
    PapierGold is a DEAD MAN Walking right now!
    Banken- und allgemeine Derivatkrise kann dank Fannie, Freddie, AIG, GM ua jederzeit kommen!!

    Warum werden wohl die Zinsen nicht stärker angehoben???


    Deswegen distanziere ich mich von AntiGold-Banken finanzierten Sachen so wie es auch in meiner Signatur stand!
    Wir bei Silberinfo sind CLEAN
    wer unsere weisse Weste beschmutzen will hat keine Chance!
    Nicht wir schieben Paranoia sondern ...
    basta ahora!

  • bognair


    Den thread habe ich nicht wegen dir geschlossen !
    Klar kriegt man alles fuer kohle, aber mehr kostet es dort. :D
    Die schoensten russen weiber etc.
    Ansonsten glaube ich dir alles was du ueber gold sagst und in Dubai abgeht.
    Cool, seid clean und stellt euch in den schatten wenn es zu heiss ist in der Sonne ! 8)


    Enjoy it ! ;)


    Ciao


    Eldorado

  • Zitat

    Klar kriegt man alles fuer kohle.


    true.


    aber: mehr als 80% sind EXPATS! mehr als 3000 Firmen! (bis jetzt...)
    Was glaubste wieviel chickas hier rumlaufen?!!???
    for freee my friend wennde auch so freudig im wahren leben auftrittst wie hier im virtuellen raum!


    pint beer schon extrem teuer mit 5 euro im verglich was man noch so alles für sein geld hier bekommt! komplettes essen gehen: 10 euro!!!
    deutsche autos 15% billiger als in Dtl!!! etc etc etc
    billiger als in dubai is es nichtmal in Asien!!!!


    Nirgends auf der Welt hat das Wort KAUFKRAFT so eine Bedeutung wie hier!


    forget china, india, southamerica as "emerging markets"!!!
    Middle East is where the BIGBUCKS are gonna b made!

    ME is the biggest emerging market for financial services! der rest kommt dann von ganz allein...


    Die Welt ist globalisiert!! = ABHÄNGIG!
    Middle East ist FREI!
    weswegen die amis...

  • comprende amigo
    booze schon im gange
    chickas grad geordert 8)
    transferleistungen in den ostblock versteht sich ;)


    bis denne!
    fang dir nix ein in RSA, hier kommt keiner ohne Aidstest rein ;)
    die jungs aus israel auch nicht, weswegen die araber die deutschen so lieben.,.. makaber krankk....


    nungut...

  • bognair


    Das naechste mal mache ich einen stopover in Dubai ! :P
    Habe keinen bock auf schwarze, coloureds vielleicht, besser Thai oder
    Philippinas !
    Russisches Roulette, ja da pass ich auch auf wenn ich
    es unbedingt brauche. Aber sicher ist gar nichts im leben,nur der tod! :(
    Und nix kannst mitnehmen, gar nix.
    Darum enjoy while you can,life is short !


    Adios, get laid now ! :P


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A