david - Las doch mal den Faden noch ein wenig offen, bitte.
@all
Vielleicht ist das ja gar nicht so verkehrt, was "XiBalba" gemeint hat ..., könnte ich ja auch bis zu einem gewissen Teil verstehen.
Ein Gedankengang dazu:
Ich weiß zwar nicht wie die Händler so im allgemeinen verfahren, bzw. ob diese auf eine Art "Großlager" zugreifen können.
Jedoch meine ich, dass dies wahrscheinlich nur in Zusammenhang mit den derzeit aktuellen Standard-Anlage Münzen/-Barren, die eben jetzt aktuell geprägt werden, funktionieren könnte.
Also z.B. Philharmoniker, Eagle und Maple Leaf, vielleicht auch Standard Barren, der jeweils aktuellen Jahresausgabe.
Das würde aber wiederum bedeuten, dass der Händler direkt bei einem "Ordereingang" auch gleich im "EM-Großlager" das "EM" bestellt.
Nur müsste dann aber auch im "EM-Großlager", die aktuelle Wahre vorhanden sein ... also eine Art eine Art "-just in time-"
Ich sehe schon ... das ist alles ein wenig schwierig und vorausgesetzt, dass es so eine Art "EM-Großlager" überhaupt gibt.
Bei allen anderen (spezielle Münzen, besondere Prägejahre, spezielle Ausgaben von ..., usw.) bleibe ich dabei, dass das eher Brand gefährlich sein kann.
Gruss
bettel