Herr Gburek stellt sich nicht mehr der allgemeinen Diskussion

  • mariko


    mit ein bisschen Lesen im Forum vor dem ersten Post wäre Dir sofort klar gewesen, was für Antworten kommen müssen. Darauf zielte letztlich auch meine erste Antwort.


    Tatsächlich ist die Intransparenz des Produktes ganz wesentlicher Bestandteil des Vorwurfs "Abzocker-Produkt". Daran ändert auch nichts, dass Du bisher Gewinne eingefahren hast. Vielleicht hättest Du ja bei einer fairen transparenten Bewertung das doppelte eingefahren? Klar, der Markt regelt das, indem nur die guten Produkte und Emittenten überleben......Ja klar...... 8) [smilie_happy]


    Davon ab wäre ich mir gerade beim Silber nicht sooooo sicher, dass nicht auch mal kräftigste Absacker kommen können. Gerade bei deutlich gestiegenen Kursen müssen wir in Zukunft mit erhöhter Vola rechnen. KO ist ein nicht unrealistisches Szenario trotz Deiner zugegebenermaßen recht guten Sicherheitspuffer.


    Es ist und bleibt ein Zock, dazu eindeutig mit ungleichen Kräften. Wenn man sich dessen bewußt ist, kann man das durchaus machen.

  • Xray1, ich relativiere mein letztes Posting ein wenig:


    Es kam nicht nichts dabei für mich raus, obwohl ich genau das dort ziemlich wortreich ausgedrückt hatte.


    Mein Bewusstsein für das Risiko wurde geschärft! Ich werde vermutlich nicht weiter hochhebeln.


    Danke für Deinen letzten Beitrag.


    Dennoch war dies mein erstes und letztes Engagement hier onboard.

  • Ich dachte, die ganzen Turbozocker hätte es 2008 zerlatscht, aber es scheinen wieder solche nachzuwachsen.
    Eine schöne 50%-Korrektur, und hier wird wieder Ruhe einkehren.
    Aber nur 2 Jahre lang; nach Kursverdreifachung sind dann wieder neue Zocker da.
    And so on.


    Die Turbozocker "zerlatscht" es immer, früher oder später. Aber vernünftig mit Derivaten zu spekulieren, ist höchst profitabel wenn man stabile Trends hat und Regierungen die die Emittenten auf alle Fälle absichern.


    Die meisten Hard Core Gold Bugs wollen einfach nicht erkennen, wie sehr sie unrecht hatten, die letzten 10 Jahre! Da hilft scheinbar Nichts!


    Ich bin schon lange dabei und ich stelle fest, dass ich mit Derivaten viel leichter und schneller Geld verdiene als mit Minen! Meine grössten Verlustpositionen, vor allem 2008 waren die Minen. Genau die die der Foren Gott Eldorado in den Himmel gelobt hatte.


    Natürlich sind Derivate "Abzockerprodukte"! Warum sollte sie ein Emittent denn sonst anbieten? Kein Emittent wird pleite gehen, weil der POS oder der POG plötzlich schnell steigt. Die Produkte lassen sich, weil sie überteuert sind, sehr leicht an der NYMEX hedgen! Eventuell geht die NYMEX Pleite! Die wird aber sehr sicher vom Staat gerettet. Wetten Das?


    Die allermeisten GSF Mitglieder plappern einfach dumm das nach was sie irgendwo im Internet gelesen haben. In diesem Fall im GSF selbst. Das ist geistige Inzucht in Reinkultur!


  • Auch Lehmann konnte nie pleite gehen. Solange man nicht weis was ein Zertifikat ist, sollte man keines kaufen. ;)


    Es soll Foristen geben, die plappern nicht nur dumm nach, die kaufen sogar nach. Wie du selbst schreibst, hast Du Minenaktien gekauft, die hier im Forum gepostet wurden.


    Sei nicht so verbittert über deine Aktienverluste: Papier ist Papier ob als Fiat, Zerti oder Aktie. Nur physisch ist die reine Wahrheit.

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

Schriftgröße:  A A A A A