• So, bin nun auch eingestiegen und habe mir für den Anfang mal ein paar Aktien ins Depot gelegt.
    Im Moment bin ich in folgenden Positionen investiert:


    Carpathian Gold
    Gold Resource
    South American Silver


    ging zwar alles gleich erstmal in den Keller, aber was solls :) steigt ja fast schon wieder...
    im Moment warte ich noch auf einen Einstieg bei:


    Commerce Resource
    Montezuma Mining


    + 25 anderen auf meiner Watchlist.


    Würde gerne noch 1-2 Aktien im Silberbereich dazu nehmen, hat da jemand nen Tip, was aktuell am besten wäre? Mein Favorit ist im Moment Silvermex ...

  • Gold Resource (mehrfach über mehrere Jahre nachgekauft)
    Carpathian Gold (einmal nachgekauft)
    Kodiak (eine ordentliche Position auf einmal gekauft)


    habe ich auch.


    Bei South American Silver habe ich Gewinne mitgenommen. Zu früh, wie man jetzt sieht. Bin dafür nun in Orko drin. (Bin in Silberaktien gegenüber Goldwerten stark untergewichtet. Das war in den letzten Wochen nicht die beste Strategie, aber ich fühle mich da ziemlich unsicher. Außerdem hat ja auch Gold Resource eine bedeutende Silberkomponente.)


    Kodiak habe ich deutlich billiger erworben. Ich werde aus der Entwicklung der Aktie in den letzten Wochen leider nicht recht schlau. Zweimal stand ich kurz vor Gewinnmitnahmen, habe mich aber jedes Mal im letzten Moment zurückgehalten.

  • ja das ist manchmal leider so ne Sache :) hoffe dass ich jetzt nicht den komplett falschen Zeitpunkt erwischt habe, aber immer noch Besser wie bei der Bank :D


    für morgen stehen auf meiner Liste:


    Prophecy Resource
    Pan American Lithium
    Montezuma Mining
    und
    Platinum Group Metals


    mal sehen was da so geht ;)

  • Hallo,
    ich lasse von allen Aktien und sonstigen Fiat-Money Produkten wie Aktien, Versicherungen und Immobilien die Finger. Ich bin doch kein Volltrottel, nee, nee, ich habe nur physische Ware und ich bin froh darüber. Depots sind doch herrlich überwacht und die BRD Finanzagentur GmbH will 100 Prozent was abhaben von dem fetten Kuchen. DAS passiert mir mit physischem Gold und Silber kein Stück, denn soetwas kann man ja sooooo leicht verlieren und dann hat man eben nix und tut ganz arm...
    Ganz toll ist auch, daß mit dem offiziellem Falschgeld Kriege geführt werden und auf Frauen und Kinder geschossen werden. Ganz toll und echt sehr sozial.
    flying-organic.org
    H. Dosseh

  • so erneute Zukäufe heute:


    Montezuma Mining, AU000000MZM0 für 0,31 €
    und
    US Silver, CA90343P1018 für 0,34€


    Bei Montezuma bin icht recht optimistisch dass da noch einiges drin ist,
    bei US Silver hoffe ich dass diese vom Silberpreisanstieg profitieren werden.

  • Habe aktuell Southern Silver (SSV) auf dem Radar, WKN A0B69C nachdem die in letzter Zeit recht stark konsolidiert hat, gehe ich davon aus, dass es da in nächster Zeit wieder nach oben gehen wird. Bin mir nur nicht sicher, ob ich zum aktuellen Kurs von 0,086€ ordern oder auf evtl. Rücksetzer warten soll. Hat die außer mir sonst noch jemand im Depot oder auf der Watchlist?


    Gruß Kalle

    • Offizieller Beitrag

    SSV hat eine Privatplacierung durch: http://www.stockwatch.com/News…83644&symbol=SSV&region=C


    Aber der Anstieg derzeit bei 11,5 %, da wurde vorher womöglich jemand ohne Limitorder abgegrast. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein erster kleiner Bock :D


    Habe neulich Southern Silver (SSV) für 0,09€ geholt und da ich aber nicht hundertprozentig zufrieden war, hatte ich ein Verkaufslimit bei 0,13€ gesetzt das gestern ausgelöst wurde! Heute morgen steht sie allerdings schon bei 0,18€ wäre also ne glatte Verdopplung in kurzer Zeit gewesen! Hoffe die steigt nicht noch stark weiter sonst muss ich glatt nochmals kaufen :D

  • @ Kalle Meine Erfahrung NICHT auf diese Aktie bezogen : Kaufe keine Aktie solange du schon vorher am Erfolg zweifelst und schon gar nicht weil sie schnell steigt. (kann sich natürlich aufgrund guter Meldungen ändern ) EDELMAN bezeichnet dieses Phänomen als Bauchgefühl . Bin schon wieder weg . Viel Erfolg und schöne Feiertage Lexus

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A