Sentiment G O L D Umfrage April 2005

  • POG zum 29.April 2005 1

    1. XXX - 389 USD (0) 0%
    2. 390 - 404 USD (0) 0%
    3. 405 - 424 USD (1) 100%
    4. 425 - 440 USD (0) 0%
    5. 440 - 465 USD (0) 0%
    6. 465 - XXX USD (0) 0%

    Aktuelle Umfrage über die höhe des Goldpreises (POG)


    [Blockierte Grafik: http://www.uni-weimar.de/~stamm/content/eigeneprojekte/reingold/image/reingold_goldbarren.jpg]



    Der Goldpreis in US $ für 1 Unze Feingold zum jeweils letzten Börsentag (29.April) des Monats wird vorausgesagt!
    Es gilt der Börsenschlußkurs. Maßgebend ist der Kitco Chart ( NY)


    Es bestehen 3 Möglichkeiten der Stimmabgabe:


    [list=1]
    [*]anonym über Stimmabgabe
    [*]mit Posting (exakte Angabe in US $)
    [*]Beides
    [/list=1]



    Die Auswertung erfolgt am Monatsende hier in diesem Thread. Tippabgabe ist bis Donnerstag den 31.03.2005 23:59 möglich


    aktueller POG: 426.80 USD


    Die besten "Tipper" werden sich in einer Hall of Fame in den aktuellen Umfragen wiederfinden können. Der Goldpreis gab vergangenen Monat um knapp 2% nach.


    Viel spaß bei der aktuellen Umfrage!

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • sage mal 445,44 US$ :baby:


    Die Sache mit der "Hall of Fame" für treffende Tipper find ich gut.
    Machst du die in einem neuen Thema, The Merowinger?


    Die Sieger aus dem Silberspiel sollten ebenfalls in dieser Hall of Fame genannt werden :))
    (Meine zwei Siege können wir aber dabei natürlich unbeachtet lassen :rolleyes: )


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Sagen wir mal


    436,5 8)


    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Die Resonanz ist doch bisher etwas spärlich. Einige User sind sicherlich noch in Osterferien. Die Möglichkeit zur Tippabgabe wird deshalb um den heutigen Tage verlängert! (Nicht nur, da ich selbst vergessen habe zu tippen ;) )


    Mein Tipp 432,60


    @Horstwalter,
    angedacht hatte ich eine eigentlich eine Auflistung der besten Tipper in dem jeweiligen aktuellen Thread. Wenn wir die Sieger des Silberspieles mit aufnehmen, macht es Sinn einen sep.Thread zu eröffnen.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A