Gold mehr oder weniger...

  • Hallo.
    ich hab mir die Tag massiv Gedanken über meine Anlange gemacht.


    Und dabei jetzt schon sehr lange den Verkaufsthread beobachtet.


    Nun wenn jemand Barren oder Münzen über 2 Unzen anbietet sind das meisstens richtige Ladenhüter.
    Bietet jemand aber 1/10 oder 1/20 Münzen an sind die recht fix weg.


    Daher frage ich mich ob es Sinn macht wenn man nur Barren ab 100g besitzt diese in 1/10 Münzen zu tauschen ?

  • Es ist doch schon mal positiv festzustellen, fuer sich selber, das man ueberhaupt die Zeichen der Zeit erkannt hat und Gold besitzt und das Gelaber der "Spezialisten" nicht beachtet hat. :)


    Diversifikation ist immer gut!


    Von da her, locker bleiben, gaaanz locker bleiben.
    Kleine Stueckelungen haben meist mehr Aufgeld, na und? Beim Verkauf bekommt man dann in der Regel auch das wieder.


    Grosse Stueckelungen bekommt man mit etwas Glueck nahe am Spot, da macht man dann schoen jede Bewegung im "Papiergold" mit.


    Wie dem auch sei, wie man es macht ist es eh immer verkehrt. :P

  • ...sind privat schwerer zu veräussern. Die potenziellen Käufer legen da lieber ein paar Euro drauf und gehen zur Bank oder zum Händler ihres Vertrauens und kaufen mit Rechnung.


    Falls wirklich ein Barren veräussert werden soll (muss) ist dann der Gang zum Händler oder Bank als Ankäufer nicht zu vermeiden......oder hier im Forum: zum Ankaufpreis der Bank gehen die bestimmt weg wie geschnitten Brot..... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A