United Mining Group UMG / TSX Toronto

• Man verfügt bereits jetzt schon über NI 43-101 konforme Silberressourcen von 6.1 Mio. Unzen in der Kategorie „indicated“ (angezeigt) so-wie 4.1 Mio. Unzen in der Kategorie „inferred“ (abgeleitet). Interessant dabei ist, dass die Crescent Mine über die gleiche Grösse und das gleiche Potenzial verfügt wie die benachbarten Minen, bis jetzt aber noch nicht einmal fünf Prozent des Zielbereiches ausgiebig erkundet wurden. Deshalb will man die flächenmässige Explorationskapazität von 143 Hektaren auf vorerst 379 Hektaren erhöhen.

80% Anteile an der Crescent Silber-Mine.

Charles Pitcher zum neuen CEO bekannt gegeben.

Am 7. Oktober wurde bekannt, dass UMG mit der New Jersey Mining Company eine Vereinbarung unterzeichnet hat. Damit sichert man sich nach dem Produktionsstart der Crescent Mine die Kapazitäten in der Verarabeitungsstätte. UMG wird USD 2.3 Mio. investieren, damit die Kapazität der Mühle von derzeit 100 Tonnen pro Tag auf 350 Tonnen pro Tag erweitert werde kann. Für die gesamte Lebensdauer der Mühle wird von der New Jersey Mining Company der Zugriff auf eine Verarbeitungskapazität von 250 Mio. Tonnen pro Tag garantiert. Sollte dies nicht reichen, kann die Kapazität weiter erhöht werden. Im Gegenzug beteiligt sich UMG mit einem Drittel an einem gemeinsamen Joint-Venture-Projekt.

http://www.unitedmininggroup.com/de/home%20DE.php

Absolutes Schmuckstück. habe Heute nochmals zugelangt [smilie_blume]

• Offizieller Beitrag

United Mining Group: in dem besitzmässig elend zersplitterten Gebiet, wo noch Grossmütter und Grossväter Stücke von Minenaktien in Pappkartons säuberlich verschnürt aufbewahren, bis sie sterben und die Erben dann feststellen müssen, dass viele der Gesellschaften längstens aufgehört haben zu existieren (obwohl es die claims noch gibt) tut es wirklich not, dass sich Besitzer zusammenraufen, um 'economies of scale' zu praktizieren (gemeint: mit den gleichen Basiskosten kann man vereint viel mehr erreichen als zersplittert).

Aber zu Schreiben, Idaho sei ein bergbaufreundliches Gebiet, ist schon etwas mutig. Es gibt dort viele bergbaufreundliche Leute, ex-Mineure z.B., aber auch viele andere (Rentner in der schönen Gebirgsgegend mit ihren vielen Seen), die einflussreich sind und absolut nicht minenfreundlich! Dann kommen noch die Grünen und die EPA dazu...dann noch die Rothäute, die heutzutage besondere Rechte haben. In Idaho neu anzufangen mit einer Mine, scheint ein schier unmögliches Unterfangen (siehe Mines Management) und Auflagen der Behörden können existierende Gesellschaften in den Ruin oder Beinahe-Ruin treiben (siehe CDE vor ein paar Jahren).

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Heute hat Martin Siegel die United Mining Group analysiert: http://www.goldseiten.de/conte…erichte.php?storyid=14984

Ich hatte 1999 im Silver Valley ein Ingenieurs-Praktikum in Hecla's Lucky Friday Mine gemacht (voll mechanisierter Untertagebetrieb mit Ladern und LKWs), daher kenne ich die Vorkommen und Abbaumethoden ganz gut.

Am vorletzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit, mit dem Management der UMG hier auf der San Francisco Hard Assets Conference zu reden. Daher kann ich Ihnen ein paar Einblicke geben, die aus den -zugegebenermassen duerftigen- Veroeffentlichungen nicht ersichtlich sind:

USA wird die Kosten pro Unze nicht unter $10 bringen koennen. Das Ziel fuer 2011 ist $11-$12. Die tiefe Mine erlaubt keine Auffahrung einer Rampe, und die Horizontalfoerderung ist auf 5 Tonnen Loren begrenzt. Das ist aber per se kein Nachteil, weil dadurch Dieselabgase entfallen(!).

Die Silbergehalte sind ueber 20 Unzen pro short ton, allerdings nur ueber eine durchschnitttliche Gangbreite von ~ 2 Fuss (ausser in Teilen der niedrigerhaltigen Bleiglanz-Gaenge). Das kann nur von Hand im Firstenstoss-Ueberhauverfahren abgebaut werden, in Mindestbreite von 3 Fuss.

Teilsprengen lohnt nicht, so dass die Berge mit anfallen (allerdings auch mit Silbergehalt - die Fahlerz-Gaenge sind nicht scharf abgegrenzt). Also eher 15 Unzen pro ton. Waere kein Problem bei LHD-Foerderung, schlaegt aber auf die Kosten wegen der teuren Gleisfoerderung. Fachkraefte mit Firstenstoss-Erfahrung zu finden ist zum Glueck kein Problem im Silver Valley. Viele arbeiten in Montana bei Stillwater (wird gerade auf selective Methoden wie Firstenstoss umgestellt) und wollen wieder zurueck. Arbeitsmoral sehr gut (kann ich bestaetigen).

Realistischerweise wird denen nie das Erz ausgehen, das sind tiefe Gaenge in der Crescent und benachbarten Sunshine Mine, und die haben schon zusaetzliche Funde gemacht von Parallelgaengen, nur noch keine Zeit zur Resourcen-Erstellung. Das Nadeloehr sind Schacht und Schienen. Erstklassiges Management, konnte ich mich davon ueberzeugen. Keine Promoter wie 90% der anwesenden Firmenvertreter in San Francisco.

Naechstes Jahr sind $10 Millionen Gewinn geplant bei derzeitigen Silberpreisen (konservativ), und das schaffen die auch. Ich war selber in der Verarbeitungsanlage der New Jersey Mining im benachbarten Kellogg, die ist genehmigt und hochmodern. New Jersey Mining haben nur kein Geld, eine neue Rampe in der Golden Chest Goldmine aufzufahren, darum ist das Geschaeft ideal fuer beide Parteien.

$10 Millionen bei $55 Millionen Marktkapitalisierung, da kann man sich ja ausmalen, was passiert.

Hinweis: Nicht investiert in UMG (ich kaufe Goldminenaktien stattdessen).

• Könnte ne interessante Story werden, wenn stimmt, was unser neuer West Coast Commentator da so berichtet. Vielen Dank dafür und willkommen im GSF. Auch wenn der Siegel motzt, dass es keine Daten gäbe, ist er investiert. Und ich mein, hey, an der TSX ist die Bude erst seit September gelistet. Von daher, warum nicht hier eine kleine Position eingehen? Seit meiner etwas frühen Gewinnmitnahme bei EDR suche ich zur Abwechslung mal eine high-risk Silberbude. :D

PS @WCC: Du bist nicht zufällig diese Woche in San Francisco auf der Resource Investor Conference?

• Offizieller Beitrag

Hallo West Coast!

Willkommen im Forum, das zwar viele Mitglieder hat, aber etwas weniger Substanz. Und zu viele sehr seichte Beiträge, die von 13-jährigen Schülern stammen könnten. Und aktuell von den Münzfuzzis dominiert wird (nichts gegen schöne Münzen - habe auch einzelne Stücke - aber was nützt deren Schönheit, wenn man sie aus Sicherheitsgründen weg sperren muss...). Deshalb ist jeder Minen-Experte, wie du einer bist, von meiner Seite her sehr willkommen!

Siegel, also den lese ich meistens schon gar nicht mehr. Zu oberlehrerhaft (Er ist Lehrer von seiner Ausbildung her).

Aber was du schreibst, das tönt gut. In kurzer Zeit hoch profitabel - alle Achtung! Habe noch etwas cash, der nicht vergammeln, d.h. entwerten soll :)
    Gruss,

Lucky

• Huch, plus 15% in der Spitze heute. War irgendwas? Die letzte news ist von vor zwei Tagen, hat der Markt so lange gebraucht, den claims-Kauf zu verstehen, oder geht da gerade was anderes ab in einem sonst eher richtig schwachen Markt heute?

• Huch, plus 15% in der Spitze heute. War irgendwas? Die letzte news ist von vor zwei Tagen, hat der Markt so lange gebraucht, den claims-Kauf zu verstehen, oder geht da gerade was anderes ab in einem sonst eher richtig schwachen Markt heute?

Habe sonst auch keine News gefunden..

Aber meckern tu ich trotzdem nicht :)

• Wirklich eine kleine Silberperle. Für mich nach etwas Information ein überzeugendes Unternehmen mit überzeugenden Konzepten. Dips werde ich zu Nachkäufen nutzen. Bisher gabs leider keine......

Umsätze in Deutschland sind verhältnismäßig stark im Vergleich zur TSX. Normalerweise macht mich sowas immer etwas stutzig, aber hier sehe ich drüber hinweg. Wenn der Silberpreis in etwa in den aktuellen Regionen bleibt, ist hier meiner Meinung nach ein ten bagger möglich.

• Ja, sehr erfreuliche Entwicklung. Das wird uns sicherlich in 2011 noch Freude bereiten.

Weiterhin aber etwas misstrauisch beäugt werden von mir die relativ hohen Umsätze in Frankfurt. Gestern mal ein Order über 25000 Stücke für 0,945 Euro, das finde ich für eine solche, sorry nicht bös gemeint, Bude enorm. Auch heute viele Großorders zwischen 10000 und 18000 Stücke um und bei 1 Euro das Stück.

• Ja, sehr erfreuliche Entwicklung. Das wird uns sicherlich in 2011 noch Freude bereiten.

Weiterhin aber etwas misstrauisch beäugt werden von mir die relativ hohen Umsätze in Frankfurt. Gestern mal ein Order über 25000 Stücke für 0,945 Euro, das finde ich für eine solche, sorry nicht bös gemeint, Bude enorm. Auch heute viele Großorders zwischen 10000 und 18000 Stücke um und bei 1 Euro das Stück.

Fasse dies nich bös auf ;)
    Ist ja nich meine eigene Bude [smilie_happy]

Was mich verwirrt ist, dass der Produktionsstart in verschiedenen Artikeln einmal Anfang 2011 ist, dann wieder Anfang 2012.
    Sorry, bin zu faul um jetzt nach den Berichten zu suchen.

Mal abwarten. Aber Potenzial ist in diesem Silver Valley sicherlich vorhanden. Auch das Management ist gut besetzt 8)

• Offizieller Beitrag

(....)

Was mich verwirrt ist, dass der Produktionsstart in verschiedenen Artikeln einmal Anfang 2011 ist, dann wieder Anfang 2012.
    Sorry, bin zu faul um jetzt nach den Berichten zu suchen.

Mal abwarten. Aber Potenzial ist in diesem Silver Valley sicherlich vorhanden. Auch das Management ist gut besetzt 8)

Hier der Entwicklungsplan aus der Präsentation vom Januar 2011:

http://www.unitedmininggroup.com/

Bin mit einer mittelgroßen Position auch dabei. UMG hat mE. enormes Potental auf mittlere Sicht.

Grüsse

• Ja, man braucht hier noch ein wenig Geduld... 8)

Interessant:
    Im Januar ist Bob Hopper, der Besitzer der Bunker Hill Mine gestorben. Die Mine liegt ja neben UMG und weist eine Produktion von 161 Millionen Unzen Silber aus 8o
    Damit ist das Rennen zum Kauf dieser hochprofitablen Mine wohl lanciert. Denn der Rohstoffmulti Thomas Kaplan hat sich ja die Sunshine Mine gekauft, und will hier sicher auch mitmischen...

Würde mich nicht wundern, wenn hier UMG zuschlagen würde. Habe in den letzten Tagen wieder aufgestockt...

Auf gutes Gelingen :thumbup:

• da hat man sich mal wirklich Mühe gegeben mit dem Website-Relaunch. Interessant am Mine Development Schedule ist die Tatsache, dass auf den Juli gleich der Dezember folgt. Ich hoffe doch, dass es nicht wegen Werksferien ist ... :D

Dann harre ich mal des im März beginnenden Tiefendrillings der Südader. Übrigens, was sollten wir von der Tatsache halten, dass im Direktorenboard von UMG Herr Black sitzt, der ebenfalls Direktor bei der unweit gelegenen US Silver Corp. war?

mfG Fab

• ich glaube kaum, dass UMG in Frage käme, um Besitzer der Bunker Hill Mine zu werden. Da sind sie mehrere Nummern zu klein für. Allerdings gehe ich schon länger mit der Idee schwanger, dass sich die Silberminen vor Ort mal an einen Tisch setzen sollten, um etwas schlagkräftiges Großes zu schmieden.
    Die meisten Minen der Gegend könnten eine technische Generalüberholung dringend gebrauchen ... Sunshine, Bunker Hill und selbst US Silvers permanente Stollenprobleme (siehe Todesfall letztes Jahr) schreien doch geradezu nach einer Einbindung des technischen know hows von UMG. Ich gebe zu, hier wieder Wunschdenken eines Außenstehenden zu äußern. Aber wer weiß ...

P.S. Ich bin mir gar nicht sicher, ob Kaplan überhaupt auf eine Minenwiederbelebung von Sunshine abzielt. Das kostet eine Menge Kohle und vor allem viel Zeit. Möglicherweise geht die Preisentwicklung des Silbers bald so ab, dass er versucht sein könnte, auf dem Höhepunkt des vor uns Stehenden seinen Sunshine-Besitz mit ordentlich Gewinn wieder zu verkaufen. Das Silber im Boden ist ja dann schließlich deutlich mehr wert und es macht vor allem keine Arbeit.

mfG Fab

• anbei einige News zur Info:

News vom 22.02.2011 - United Mining Group gibt Veränderungen beim Vorstand bekannthttp://www.minenportal.de/unte…gen-beim-Vorstand-bekannt

News vom 24.02.2011 - United Mining Group, Inc. verlängert Vertrag für Bergwerk Galena
    http://www.minenportal.de/unte…trag-fuer-Bergwerk-Galena

News vom 10.03.2011 - United Mining Group kündigt Vergabe von Optionen an
    http://www.minenportal.de/unte…t-Vergabe-von-Optionen-an

News vom 18.02.2011 - United Mining Group investiert 4,3 Mio. Dollar in Explorationsprogramm im Crescent-Silberminenprojekt
    http://www.minenportal.de/unte…escent-Silberminenprojekt

Gruß silberdigger

• Die Firma heißt jetzt übrigens United Silver Corp.

Nur so nebenbei, ansonsten hat sich nicht viel getan. Konsolidierung seit April wie der Gesamtmarkt. Ich bin mal aufs zweite Halbjahr gespannt, wie mit allen Minen eigentlich. Mit Crescent denke ich wird es seinen Gang gehen und 2012 die Produktion losgehen.....

Schriftgröße:  A A A A A