• @ markusrebe:


    Ich meinte, Du solltest gute Bilder bei ebay reinstellen...diese sind OK. Ich schaue bei ebay immer zuerst auf die Bilder, allzu oft werden die Münzen falsch beschrieben.


    P.S.: Vielleicht wird ja was aus deinem Schnäppchen, ich drücke dir jedenfalls die Daumen.



    Grüße


    rfan

  • Hallo, ich hoff mal das liest hier einer und einer kann mir einen tipp geben.


    gibt es einen Händler der für einzelne Jahrgänge der normalen Bullionmünzen verschiedene Ankaufspreise veröffentlicht? eventuell live und online?

  • Hallo, ich hoff mal das liest hier einer und einer kann mir einen tipp geben.


    gibt es einen Händler der für einzelne Jahrgänge der normalen Bullionmünzen verschiedene Ankaufspreise veröffentlicht? eventuell live und online?


    Warum sollte ein Händler für verschiedene Jahrgänge normaler Bullionmünzen verschiedene Ankaufpreise zahlen und veröffentlichen?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Anlagem%C3%BCnze

  • Die Chinamünzen kauft man ja auch nur der Schönheit wegen...


    Die Händler haben ja auch teilweise verschiedene Verkaufspreise, warum soll das nicht auch für den Ankauf gelten?


    Zitat:" in einer preisliste vom 31.8. kauft ein münzhändler 'normale' libertads zu preisen um 15€ an, den 98er für 30€.also wird er vermutlich über dem doppelten des aktuellen unzenpreises liegen, d.h. z.Z. über 42€.
    ich würd ihn keinesfalls zum normalen unzenpreis hergeben!"

  • Warum bist Du so ignorant?


    Eine Bullionmünze hat keinen Sammleraufschlag.
    Eine Münze mit Sammleraufschlag ist keine Bullionmünze.


    Der Aufschlag ist das was Bullion und Sammlermünze trennt!
    Also kann es per Definition keine verschiedenen Ankaufkurse für Bullionjahrgänge geben.

  • >> Wiener Philharmoniker 2010 22,75 €
    >> Maple Leaf 2010 22,95 €
    >> Silver Eagle 2010 23,48 €
    >> Britannia 2010 26,20 €
    >> Libertad 2010 23,20 €


    Warum haben die alle unterschiedliche Preise? Es sind doch alles Bullionmünzen?


    Anlagemünzen sind Edelmetallmünzen, die in hohen Stückzahlen geprägt werden, und die der Spekulation auf den Edelmetallwert oder als Geldanlageobjekt dienen.


    Wenn der Aufpreis nur moderat ist, so erfüllt die Münze immer noch seine Funktion als Edelmetallanlage. Wenn der Sammleraufpreis erheblich vom Edelmetallwert abweicht, wird ab einem bestimmten Zeitpunkt keiner mehr diese Münze als Spekulation auf den Edelmetallwert ansehen und kaufen. Ab diesem Zeitpunkt ist die Münze keine Bullion mehr.


    Obwohl also z.B. die Britannia 3Eur45 mehr kostet als ein Philharmoniker wird diese primär immer noch als Edelmetallanlage gesehen.

Schriftgröße:  A A A A A