Handy: Goldkurs-app in Euro? (Android)

• Hallo,
    vielleicht weiß das hier ja jemand?
    Die Kitco-app ist ja ganz schön, da ich den Kurs aber in € brauche,
    wäre es natürlich praktisch nicht immer noch nach dem $ schauen und rechnen zu müssen
    (bzw sich den Kurs über Browser, Internetseiten, scrollen+zoomen zu holen)

Dank im Voraus....

"man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

• Schon klar dass das mit Browser geht.
    Schöner -wenn auch nicht grad lebensnotwendig- wär´s halt mit ner app ;)

"man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

• Im App-Store gibts da eine Menge von... Aber du hast ja kein iPhone... :rolleyes:

Aber hey, Android ist auch cool... [smilie_happy]

Zacki (Fanboy :D )

Lieber mit dem Fahrrad an den Strand fahren als mit dem Porsche ins Büro! 8)

• Für Android gibt es auch dutzende ... aber nicht Eur.
    Habe aber nun 2 gefunden
    http://www.androidpit.de/de/an…ldprice/Gold-Price-Widget
    http://www.androidpit.de/de/an…dget_01/Gold-Silver-Price
    leider funktioniert der Marketplace grad wieder nicht - wahrscheinlich ein echter Vorteil bei Apple,
    .........aber dafür könnte ich youtube (wenn ich wollte) ;)

• Ich hole diesen Uralt-Thread mal wieder hoch, weil immer mehr EM-Bugs ein Smartphone haben; und alle, die noch selber denken können "natürlich" eines, das unter Android läuft und nicht auf dem angebissenen Apfel von Steve Jobs seligen Angedenkens (den Hype um dieses proprietäre Zeug sehe ich eh mit SEHR gemischten Gefühlen):

a) Gold Silver Monitor: https://play.google.com/store/…errylau.goldsilvermonitor
    In meinen Augen die beste App "im allgemeinen und für zwischendurch". Total übersichtliche Homepage (auch in € konfigurierbar und selbst auf gaaaanz kleinen Screens - 320*240 Pixel - noch perfekt lesbar) - die (Kitco-Intraday-)Diagramme können bei Bedarf für jedes Metall mit nur zwei Clicks übers Menü abgerufen werden (leider nur in $). Genial: Der konfigurierbare "Price Alarm" (gilt für die auf der Hompage konfigurierte Währung) und die Funktion, die es einem erlaubt, den Buchwert seiner Bestände in Echtzeit verfolgen zu können ("unser" Lukiiiiii müßte hier also bei "Silver" unter "ounces" die Zahl "1" eintragen ;) ;) ;) ;) ). Ach so: Download nur ca. 250 kB, und insgesamt braucht das Tool bloß max. 1 MB im bei manchen Geräten immer mal wieder knappen internen Speicher. Man kann's trotzdem noch auf die SD-Karte verschieben, wenn man mit jedem KB haushalten muß...
    Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Alle Zeitangaben immer in EST (also New Yorker Zeit).

b) Gold Live! von Kitco: https://play.google.com/store/…o.android.free.activities
    Much more bloated (Downloadgröße genau 1 Größenordnung mehr als a) - und im Speicher gleich mal 7 MB und mehr vollballernd...), aber vor allem auf Geräten mit größerem Display (insb. Tabletts und 4...5-Zoll Smartphones) besser zu lesen als oben unter a). Für Kitco-Fans ein "Muß", weil Direktlinks auch zu den News etc.

HTH.

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Auf diesem meinem Handy gibt es unter MARKET einen App names Kitco Gold Live - dort kann ich unter 14 darzustellenden Währungen wählen und in Gramm, Unzen oder Kilo darstellen lassen

Das sagt Paul aus Frankfurt am Maaaaaa

Muenzfuzzi

Einmal editiert, zuletzt von Münzfuzzi ()

• @Münzfuzzi: Guck noch mal, was ich oben unter b) schrieb: Das ist GENAU DIE App.... 8) Anmelden oder registrieren

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A