Weißes Band an der Autoantenne

• Hallo zusammen,

seit etwa 3 Wochen beobachte ich, das immer mehr Leute ein weißes Band an der Autoantenne haben. Und es werden täglich mehr.

Weiß hier jemand etwas mehr über diese Aktion?

Die Idee dazu gab es ja schon öfters, aus verschiedenen Gründen, aber immer sollte es anderen zeigen das man gegen etwas protestiert.

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

• Ist mir nicht aufgefallen! ?)

• Habe ich auch ... weil meine Nichte neulich geheiratet hat. [smilie_happy]

... ich glaube nicht, das in den letzten 3 Wochen im Vergleich zu den letzten 12 Monaten so viele geheiratet haben, wie sich das mit den weißen Bändern ausbreitet.

Es sind ja auch keine Tüllschleifchen oder Schmuckbänder.

Das muß eine andere Bedeutung haben...

• verspricht lustig zu werden hier :D

P.S. die wollen raus

graxx,

ich denke, das es anderen Leuten Protest signalisieren soll, ähnlich wie damals die Ausreisewilligen in der DDR.

Es gab in anderen Foren/Blogs schonmal die Idee mit den Bändern, von Gold über blau bis zu weiß...

Mit Hochzeiten hat das ganz sicher nicht zu tun. Mit Auswandern oder Afghanistan wahrscheinlich eher auch nicht.

Ich vermute eher was aus dieser Richtung:
    http://www.zeitgeistmovement-n…ntent&view=article&id=253
    oder:
    http://nuera.yooco.de/forum/t.…ie_band_der_sklaven_.html
    oder:
    http://www.webnews.de/278103/das-weisse-band

Als Erkennungszeichen, welches signalisieren soll "wir sind viele und lassen uns nicht mehr alles gefallen".

Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt.

• Da ist es (meiner Meinung nach):

http://www.infokriegernews.de/…01/17/wir-sind-millionen/

... ob am Arm oder der Autoantenne ist völlig Wurscht.

Hauptsache, man zeigt, das man das System verstanden und durchschaut hat.
    Und zum Widerstand bereit ist.

• Aktion? Hm, also hier in meiner mittestädtisch-ländlichen Umgebung sind weiße Bänder an Antennen bzw. alternativ in längerer Ausführung an der Abschleppöse am Heck - gibt ja auch moderen Gehhifen :D - schon lange zu sehen. Wenn ich den Nasen im Bekanntenkreis richtig gelauscht habe, sollen die weißen dürren Bändel ein Zeichen des Friedens sein. Weiß = Unschuld. Irgendwas mit christlichem Gedöns. Sorry, mit dem Pfaffentum habe ich es nicht. Und daher auch keine weißen Bänder an den Autos. Aber stimmt schon - die Autos mit weißen Bändern fallen auf. Weil es nicht nur ein paar sind, sondern ziemlich viele... 8o Macht mich jetzt auch neugierig, da werde ich morgen mal die Lauscher ausfahren. 8o

• ... dann hast du offensichtlich ein Problem, wenn dir einer die Antenne klaut... :wall:

Musst Du lesen, ICH habe meine Antenne IN der Scheibe vom Auto, die kann man nicht klauen. :wall:

Aber trag ruhig ne weisse Armbinde, das fällt sowieso keinem auf, bei den ganzen Egomanen und Selbstdarstellern auf der Strasse.
    Früher hat man sowas getragen, wenn man kapituliert hat, aber bitte, such Dir ne neue Definition aus.

Ich bin ja immer für nen grünen Hut mit ner weissen Feder oben dran, das hat sowas seriöses.....

• Musst Du lesen, ICH habe meine Antenne IN der Scheibe vom Auto, die kann man nicht klauen. :wall:

Ich habe das gelesen und verstanden und auch deshalb meine Antwort bewußt formuliert.

Deutlicher:
    Wenn ein Osteuropäer deine Scheibe mit der Antenne braucht, hast du ein Problem.
    Nichts anderes habe ich geschrieben.

Von geklauten Scheiben ohne Antenne habe ich jedoch noch nicht gehört.
    Und Antennenstäbe sind Verschleißteile, werden meist von Jugendlichen gemopst...

• Ja, dann haben wir uns scheibenweise missverstanden. Scheibenkleister !

Aber zurück zum Thema, ich dachte wirklich, das Antennen ausserhalb des Fahrzeugs heutzutage nicht mehr "in" sind. Werde nachher mal drauf achten.

Das mit den Ausreisewilligen in der DDR war mir übrigens bekannt, ist aber Geschichte.
    In der heutigen Zeit glaube ich nicht, dass eine derartige Protestform (wenn es denn eine sein sollte) jemanden hinter dem Ofen vorlocken könnte.
    Wird wohl doch auf Hochzeit oder so ne Christennummer herauslaufen.

• Wird wohl doch auf Hochzeit oder so ne Christennummer herauslaufen.

Quatsch. Das ist das Band der Sklaven, wie es im alten Rom praktiziert wurde. Man outet sich als Systemgegner. Komisch dass hier solche Theorien angestellt werden, wo darüber im Netz schon heftigst dikutiert wurde. Wo ist denn plötzlich euer Vorsprung durch Wissen?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Idee mit einem Erkennungszeichen für Systemgegner halte ich grundsätzlich für gut, allerdings ist ein weißes Band dafür m.E. ungeeignet, da zu mehrdeutig.

Man müsste sich da etwas anderes einfallen lassen.

OT: Antenne in der Scheibe ist m.E. schon wieder out. Der Trend geht zu unauffälligen Außenantennen (Sharkfin-Antenne).

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Weißes Band an der Antenne heißt, wir haben aufgegeben, haben unser EM verkauft und sind wieder gut in Fonds/Axtien/Bonds/Zertifikate investiert.
    Und es werden immer mehr ?) 8|
    Aufschwung XXL.

• Die Idee mit einem Erkennungszeichen für Systemgegner halte ich grundsätzlich für gut, allerdings ist ein weißes Band dafür m.E. ungeeignet, da zu mehrdeutig.

Man müsste sich da etwas anderes einfallen lassen.

der Bundschuh ist hier im Forum ja nicht ganz unbekannt und da ich aus dem Südwesten komme und daher den Bundschuh von einigen Sgraffitos an heimischen Hauswänden kenne stelle ich das Symbol der Bundschuh- Bewegung zur Debatte.

Zitat Wikipedia

Zitat

Als Feldzeichen führten die Bauern den Bundschuh, einen für Bauern typischen Schnürschuh. Er sollte sinnbildlich ausdrücken, dass die Bauern gemeinsam aufgestanden waren und gegen ihre Herren vorrückten. Außerdem stand der Bundschuh im Kontrast zu den sporenklirrenden Ritterstiefeln. Unter diesem Zeichen hatten Bauern und Bürger 1439, 1443 und 1444 am Oberrhein die Truppen des französischen Grafen von Armagnac zurückgeschlagen.

Schriftgröße:  A A A A A