nichts geht mehr!?
http://dwl-online.de/sendungsanmeldung/
und wenn es dann gehen sollte, sind die Preise erhöht, z.B. von 14 auf 22 ohne MWSt.
28. November 2024, 20:44
nichts geht mehr!?
http://dwl-online.de/sendungsanmeldung/
und wenn es dann gehen sollte, sind die Preise erhöht, z.B. von 14 auf 22 ohne MWSt.
noch ein PS:
ich habe denen eine Mail geschrieben und prompt einen Rückruf bekommen, dass die neue Seite im Aufbau ist und heute Abend abgeschlossen sei. So dass das Einloggen auch wieder funktionieren soll.
Wenn die Höchstgrenze - wie in der Preisliste ausgewiesen: 10kg und 10.000 Euro sind, wird das Versenden von Masterboxen Silberunzen für den ein oder anderen Anbieter, der sich auf diesen Transporteur verlassen hat, ein wenig diffizil.
Wenn die Höchstgrenze - wie in der Preisliste ausgewiesen: 10kg und 10.000 Euro sind, wird das Versenden von Masterboxen Silberunzen für den ein oder anderen Anbieter, der sich auf diesen Transporteur verlassen hat, ein wenig diffizil.
Apropos Preisliste, die Preise werden ja nun angehoben, wie sieht es eigentlich mit DHL Express als Alternative aus.
Münzen sind hier leider auch nur bis 500 Euro erlaubt ... Also keine wirklich gute Alternative. Angeblich laufen die Expresspakete zwar in einem gesonderten Kreislauf aber wenn wirklich etwas passiert ...
Münzen sind hier leider auch nur bis 500 Euro erlaubt ... Also keine wirklich gute Alternative. Angeblich laufen die Expresspakete zwar in einem gesonderten Kreislauf aber wenn wirklich etwas passiert ...
Hast du dazu eine Quelle? Ich such mich krank unter DHL Express und finde nur versichert bis 2.500 EUR
Hast du dazu eine Quelle? Ich such mich krank unter DHL Express und finde nur versichert bis 2.500 EUR
Dies hier gilt auch für den Expreßversand bei DHL (national): Zulässige Inhalte
Valoren Klasse II wie Bargeld und Edelmetall sind nur bis 500 € pro Tag und Empfänger zulässig. Da hilft es nichts, daß die Expreßsendung bereits bis 2.500 € abgesichert ist - das ist sie nur für zulässige Inhalte.
Danke, dann ist wohl für Privatleute nur noch Versand auf Risiko des Käufers möglich
(oder persönliche Übergabe mit evtl. Risiko für Beide )
Grüße
ich
iloxx.de hat als Makler für Privatkunden zwei Wertversandvarianten bis 2.500 bzw. 5.000 € im Angebot, allerdings zu exorbitanten Preisen ab 38,90 € (1 kg, 2.500).
... nur leider KEIN EM und KEIN GOLD weder gewerblich noch privat
Ein versicherter Versand per DHL, UPS, DPD ist mit einer Valorenversicherung problemlos möglich.
Ein versicherter Versand per DHL, UPS, DPD ist mit einer Valorenversicherung problemlos möglich.
Und wie kommt man als Privater an diese Valorenversicherung?
Und was ist mit DHL Paket, versichert bis 25.000 € .
Kostet etwas über 20 €
War da irgendwo ein Haken? Kein Schmuck? kein Gold? nur Laubpuster?
ich habe jetzt 2 Tage versucht über "Edi" ein Wertpaket loszuschicken. No way...online sowieso nicht und die Telefonnummer ist permanent besetzt.
Abends geht dann der AB an.
Sanfte Grüße
Misan
Und was ist mit DHL Paket, versichert bis 25.000 € .
Kostet etwas über 20 €
Ja, da ist ein Riesenhaken. Valorenklasse 2 wie Bargeld oder Edelmetalle sind ausgeschlossen und nach wir vor nur bis 500€ versichert.
Viele Grüße
So DWL ist neu formiert .. altes Design wieder eingeführt,
nur die Preise sind neu (mit Mehrwertsteuer):
und die Leistungen eingeschränkt: das City Paket nur 2 Kg,
keine Gewichte mehr über 5 kg und keine Werte über 10000
(dieses Geschäft hat man an ein anderes Unternehmen abgegeben)
City Paket 2kg ... 22,61 aber nur in Ballungsgebiete (statt bisher 16,66 überallhin und bis 5 kg)
in die Provinz dann 26,18 (statt 16.66) .. bis 2500 versichert
und bis 10k versichert alles: 34.51 !!
http://dwl-online.de/index.php/produkte
Da wird sich dann wohl wieder die eine oder andere persönlich Abholung / Zustellung rechnen....
Andererseit ist es schon verständlich .. hat sich offenbar nicht gelohnt, das Geschäft ...
+++++++++++++++++++++++++++
alles andere ist keine Alternative: weder das 25 Express Paket noch Hermes, UPS etc haften auch nur
einen cent, wenn der Inhalt Edelmetalle waren ...
Und was ist mit DHL Paket, versichert bis 25.000 ? .
Kostet etwas über 20 ?
Guckst Du Link in #49, gilt auch für die gewöhnlichen Pakete. EM im Wert von mehr als 500 € ist nicht zulässig und damit auch durch bezahlte Höherversicherung nicht abzusichern. Es bliebe nur, einen Drittversicherer zu suchen - aber ob man den als Privatversender überhaupt findet, und was das Späßchen dann kosten würde... *schulterzuck*
Alles anzeigenhttp://dwl-online.de/index.php/produkte
Da wird sich dann wohl wieder die eine oder andere persönlich Abholung / Zustellung rechnen....
Andererseit ist es schon verständlich .. hat sich offenbar nicht gelohnt, das Geschäft ...
+++++++++++++++++++++++++++
alles andere ist keine Alternative: weder das 25 Express Paket noch Hermes, UPS etc haften auch nur
einen cent, wenn der Inhalt Edelmetalle waren ...
Mir sagte man am Telefon, für Bestandskunden sollten die alten Preise bis Ende dieses Jahres gelten.
Alles anzeigenMehrere uns zugetragene Informationen besagen, daß DWL das Werttransportgeschäft wohl einstellen will, muß oder wird und dieses von EDIPOST übernommen werden soll.
Diese Information konnten wir jedoch nicht verifzieren, da zahlreiche Versuche, jemanden bei DWL oder DirektExpress an das Telefon zu bekommen, hoffnungslos gescheitert sind.
Eine von einem mir nicht unbekannten Unternehmen versandte Sendung (mit DWL versandt), die abhanden gekommen ist, wurde seit mehreren MONATEN von DWL bisher nicht erstattet. Trotz mehrfacher Nachfrage nicht.
Insoweit muß sich DWL fragen lassen, ob nicht auch tatsächlich etwas an den kolportierten Gerüchten dran ist, daß DWL keine oder keine ausreichende Rück-Versicherung für Schadensfälle hätte.
Dies auch deshalb, weil man einem Münzversender, der explizit danach gefragt hat, diese Police oder eine Deckungszusage nicht zeigen wollte/konnte.
Dies ist in der Branche UNÜBLICH. Jeder Valorentransporteur weist dies auf erste Anfrage problemlos nach.
INSOWEIT KANN SICH JEDER SELBST EIN BILD DARÜBER MACHEN, inwieweit ein Versand mit DWL zielführend ist....
leider mussten wir diese leidvolle erfahrung teilen.....
unsere valorenversicherung verlangt hier höhere abgaben als bei ALLEN anderen logistikern und rät deutlichst davon ab.
viele mir bekannte händlerkollegen sind von diesem unternehmen abgekommen. die konkurenz ist günstiger, flexibeler und kann versicherungspolicen nachweisen.
Hallo,
DWL gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr es ist Direkt express geworden. Wer im Internet DWL eingibt landet bei Direkt Espress.
Direkt Express ist ab dem 13.11. Edi Post geworden.
Die Kurierfahrten von Edi Post werden durch Ilonexs durchgeführt. Habe heute mit Edi Post versendet mit leicht mulmigen Gefühl.
Die Internetseite bei Edi Post soll neu aufgebaut werden, die alten Tüten von DWL kann man noch nutzen, werden von Edi Post umgeschrieben
Wollen sehen wann dieser Betrieb pleite ist.
Die Post sollte Ihre zusätzliche Versicherung auch auf Edelmetalle ausweiten.
Gruß Blaubronco
funzt wieder ...
zwar noch keine online Anmeldung,
sondern erstmal per Telefon.
Hört sich aber gut / besser an als vorher.
Zustelladresse wird auch sofort erfasst. Zustellungszeitraum wir auch sofort genannt.
Wahlweise 2500 oder 5000 oder 10000 EUR versichert,
Für Bestandskunden bleibt der Preis noch bis Jahresende.
Abholung nur noch Mo bis Do
Auslieferung nur noch Di bis Fr
so bleibt am WE nichts mehr irgendwo liegen.
Fahrzeuge mit GPS wurde mir gesagt ...
schaun mer mal,
obwohl man für kleinere Sendungen ja schon auch DHL Express wählen könnte ...
ich finde ja an der gesamten Angelegenheit am Interessantesten, dass ich darüber nach wie vor als Kunde noch nicht informiert worden bin - aber wundern tuts mich eigentlich nicht