Depotsammelthread für Low-Trader

  • Das Schöne an alten Einträgen ist, man kann es zeitlich besser einordnen, was man sich wann so gedacht hat. Da hab ich jetzt also den Finger schon seit gut drei Wochen über dem Kaufbutton schweben, zum Glück aber noch nicht gedrückt.


    Value,
    @edel,


    Danke für die schnellen Hinweise, ja, ich meine ich werde erst einmal KGI vorziehen, RMX vielleicht später. Beide kaufen ist natürlich die schönste Lösung, aber die Depotgröße hat da noch ein Wörtchen mitzureden ;) ... und da geht auch eine Aufstockung von MUX vor.


    Noch ein Nachtrag zu CAN.
    Da gab es eine Meldung im April, die ich dann aber nicht mehr genau nachvollzogen habe. Hab mir das heute noch einmal angesehen. Es ging da, soweit ich das verstanden habe, darum, welche Bohrungen für die Ressourcenschätzungen mitgezählt werden dürfen/müssen. Soweit ich das Problem zwischen CAN und der British Columbia Securities Commission verstanden habe, wollte letztere auch Ausfächerungsbohrungen mitzählen, die keine Treffer waren, bzw. das wurde dann wohl auch mitgerechent. Für CAN hingegen waren das, nach deren Darstellung, Bohrungen außerhalb der Vererzung, die man nicht mitzählen muss. Das Problem dabei ist dann wohl, dass diese Bohrungen die Grads drücken. Soweit mein Verständnis, für bessere Interpretationen, kann hier nachgelesen werden: [url]http://www.canaco.ca/i/pdf/CanacoResourcesLetterBCSC-April-20-2012.pdf[/url]
    So oder so, allmählich sollte hier auch alles eingepreist sein.


    good luck
    wolf

  • Heute wollte ich wagemutig sein, und mal sehen, ob man Canada noch was vorwegkaufen kann. Aber Pustekuchen, die Aufpreise hier sind heute extrem. Da wollen wohl einige schneller sein, als die überm Teich. Letztlich hab ich dann MUX heute endlich aufgestockt, nachdem ich hier letzte Woche ob der aktuellen offenen Fragen etwas zurückhaltend war. Hier war der Aufpreis gerade auch noch relativ gering. Ein Teil des Kaufs solls nur kurzfristig sein, entsprechend ist der gedankliche SL hier auch eng.


    Seit letzter Woche liegt auch, wie geplant, KGI im Depot. Kann mich bisher nicht beschweren. Danke des Nachkaufs MUX (so macht man sich die Kurse im Depot schön ;) ) hängt jetzt nur noch mein Restbestand GDP extrem in den Seilen. Das Phänomen schlechthin der letzten Monate ist für mich AUN, hier wurde über die Korrektur hinweg kaum was abgegeben, bzw. aktuell wieder schön im Plus. Aber alles noch auf Goodwill der Anleger, es gibt hier noch keine aktuellen Infos wie es bei Shafter mit der Produktion läuft.


    Gerade würde mich mal eine Elliotzählung zu SAC interessieren, hat wer die Muse? Resci hat uns ja leider verlassen (?!)


    good luck
    wolf

  • Moin
    Letztes posting war 21.03. Nun ja, war nicht der beste Zeitpunkt zum Einstieg.
    NTR und GPD wurden in der Zwischenzeit weiter aufgestockt.
    Einstieg in MUX, TMM und EX vor einiger Zeit. EX nach der Übernahme verkauft. [smilie_blume]
    Und nochmal NTR und GPD nachgekauft. :hae:
    Fazit 2012, die 45% performence von anfang Jahr hab ich erstmal voll vor die Wand gefahren. :wall: z. Z. +-0 für 2012
    Extrem hoch gewichtet GPD und NTR, da sollten in den nächsten Monaten die ersten Bohrergebnisse bekannt gegeben werden.
    Sowie, MUX, TMM, KAM und NBRI im Depot.
    Allen viel Glück und ein gutes Händchen
    Gruss
    Sam
    Bei der hier haben sich einige fürchterlich die Finger verbrannt.
    http://finance.yahoo.com/echar…cale=off;source=undefined;

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Von mir das letzte Posting im Februar...


    GORO 42% (Autsch, ... das tat weh aber ich halte weiter an der Aktie)
    RIO 30% (SUPER Aktie, rechne noch mit einer Verdopplung sehe nur das Länderrisiko)
    MXSG 20% (Immer noch Spekulation, große Kurssprünge die letzte Woche, bin deutlich im Plus - siehe Gewichtung)
    CPN 8% (habe hier reduziert, wird sich wohl bis November nichts mehr tun)
    AXU 0% (verkauft, zum Glück noch vor der Bekanntgabe der Produktionsprobleme)

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen bedanken für Ihre unermüdliche Arbeit im Forum. Der Anlass dazu ist mein vorläufig letzter Kauf ( LSG ) in dieser Woche. Jetzt habe ich alles vorgesehene Geld investiert und nachgeschossen wird nichts mehr.


    Vor 14 Monaten hatte ich begonnen mich hier in die Materie einzulesen. Im Dezember 2011 kaufte ich dann die ersten 4 Aktien. 1,1 % Gewinn mit 9 verschiedenen Aktien innert 6 Wochen war für mich der Startschuss “gross” einzusteigen.


    - 21 % im Silber- und Goldminenaktiendepot war der grösste Verlust den ich aussitzen musste ( + 19 % FNV als grösste Position, - 86 % JAG als sehr kleine waren die beiden Extreme). Aktuell sind es - 15 % im Depot.


    Ich werde mich ab jetzt auch vermehrt im Forum einbringen mit meinen Erfahrungen als Silber- und Goldminenaktien Beginner und als Börsenfortgeschrittener mit 15 Jahren Warrantsspekulationen.

  • Hallo Jupiter51,


    Willkommen bei den Minenaktien-Suchtlern :thumbup:. Dein Lob trifft vor allem auf die alten Hasen hier im GSF zu, ich hoffe die sehen es hier im Faden der Teilzeitaktiven. Ich freu mich, wenn Du hier noch die Truppe der Teilzeitler bereicherst, so war ja die Idee des Threads.


    Vor 14 Monaten hatte ich begonnen mich hier in die Materie einzulesen. Im Dezember 2011 kaufte ich dann die ersten 4 Aktien. 1,1 % Gewinn mit 9 verschiedenen Aktien innert 6 Wochen war für mich der Startschuss ?gross? einzusteigen.
    - 21 % im Silber- und Goldminenaktiendepot war der grösste Verlust den ich aussitzen musste ( + 19 % FNV als grösste Position, - 86 % JAG als sehr kleine waren die beiden Extreme). Aktuell sind es - 15 % im Depot.

    Wenn ich das richtig abschätze war das Gros deiner Käufe so Mitte Februar und damit kurz vor dem Ende der Zwischenerholung? Wenn das hinkommt, dann ist dein Extrem von -21%, so mein ich, gar nicht so extrem. Außer JAG natürlich, hast Du da alle behalten oder zumindest einen Teil verkauft? Ich bin da inzwischen rigoroser, ab spätestens -30 % (eher schon vorher) wird gehandelt: komplett Verkauf, Teilverkauf oder Nachkauf. Wobei ein Teilverkauf natürlich auch noch eine gewisse Wankelmut zeigt.


    Ich werde mich ab jetzt auch vermehrt im Forum einbringen mit meinen Erfahrungen als Silber- und Goldminenaktien Beginner und als Börsenfortgeschrittener mit 15 Jahren Warrantsspekulationen.

    Immer her damit [smilie_blume].


    Kurz zum akutellen Stand bei mir:
    An den Werten im Depot hat sich nichts verändert ( :hae: außer ich hätte ein Update ausgelassen), in der Reihe der Positionsgröße sind das gerade MUX, KGI, GPR, GCM, AUN, GPD.


    MUX lief wirklich extrem gut, hier hat sich das Aufstocken gelohnt, kurzfristig waren das 25 % des Depots. Hab aber jetzt Anfang der Woche einen Teil verkauft, ist aber immer noch die größte Positon. KGI, gibt's nichts zu beschweren. GPR hatte ich letztes Jahr Nov/Dez viel zu früh zurückgekauft, war zwischenteilich mal kurz im Plus und ist es jetzt seit heute wieder 8o. GCM, ein Dümpler um den durchschnittlichen Einkaufskurs. AUN, schön aber die Position ist zu klein (Nachkauf :hae: ). Und GPD .. hm, ja, da ist noch ein Drittel der Anfangsposition da. Hab hier schon Verlust begrenzt, aber die Wankelmut und der schöne Yukon haben mir hier bei der Restposition - 51 % beschert. Ist jetzt nur noch ein kleinerer 3stelliger Betrag und darf von daher liegen bleiben, egal.


    Insgesamt bin ich nun für dieses Jahr fast wieder bei +/- 0, was vor allem auf MUX und auch KGI zurückgeht. Wohl weniger weil sie weit besser waren als andere, sondern weil ich hier das Cash mal so lange am Seitenrand hatte, bis der Wiedereinstieg lohnend war. Bis zuletzt hatte ich so 20 % Cashanteil im Depot, seit dem Teilverkauf von MUX sinds 30 %. Eigentlich hatte ich auf einen Rücksetzer getippt ... war wohl erst mal nichts, aber Silber sieht aktuell für mich überreif aus. Mal sehen, vielleicht lege ich nächste Woche dann noch was ins Körbchen.


    good luck
    wolf

  • Hallo auch von mir und viel Glück dir und allen "wo auch immer" Investierten.


    Bin selber ja nun auch seit 3-4 Jahren in Minenaktien aktiv. Zuvor viele Jahre am Neuen Markt und seit 2009 fast ausschließlich nur noch im Minensektor. Meine Gesamt-Performance ist soweit halbwegs zufriedenstellend. 2012 könnte sie allerdings besser sein, da ich doch das eine oder andere Mal ins Klo gegriffen habe. Mittlerweile bin ich jedoch auch in diesem Jahr wieder hauchdünn im grünen Bereich.


    Kurz zu meinem derzeitigen Depot (ich schreib die Minennamen aus, da ich mich wohl niemals mit diesen Kürzeln anfreunden kann ;) ) :


    1. Endeavour Silver (zur Zeit Schwergewicht)
    2. Kirkland Lake Gold (zweitgrößte Aktie im Depot)
    3. Great Panther (drittgrößte usw. ...)
    4. Lake Shore
    5. Rio Alto
    6. San Gold
    7. St. Andrew Goldmines ("wundert mich, dass diese kleine Perle kaum Beachtung findet, zog die letzten Tage schön an")
    8. Brigus
    9. Agnico
    10. Kinross
    11. Timmins (leider viel zu wenig, Abstauberlimits greifen und greifen nicht)
    12. Lexam (Ausstieg verpasst, bleibt nun drin, bis sich evtl. mal Robbie gnädig zeigt, und den Kurs hochkauft)
    13. South American Silver (Restposition bis zur nächsten entscheidenden News, reinstes Zockerpapier)


    Nebenher auf WL:


    Mandalay
    Yamana (heute Komplettverkauf, da fast auf 3-Jahreshoch und sehr gut gelaufen)
    Aurcana


    Allen ein goldenes Händchen und viele Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Yep, ich gucke hier gerne herein, auch wenn das eigene Depot + Moderation genug beschäftigt.… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A