Hannes Depot

  • Das war der Hinweis den ich auch brauchte. Jetzt kann ich auch schon Abkürzungen! Hilfe ich bin (noch) blutiger Laie!
    Seit längerem lese ich hier mit und die Beiträge der Fachleute wie Edel, Brain, Hedda & Co haben mich so überzeugt das ich im Frühjahr in Minen eingestiegen bin (nachdem physisch vorhanden war), ohne echt Ahnung davon zu haben. Heute Depot genau verdoppelt ! DANKE an alle.
    Ich möchte Euch mein Depot (Gewichtung in %) vorstellen und bitte Eure Meinung erfragen:
    PAA 7%
    SLW 19%
    YNG 29%
    FVI 7%
    EGU 5%
    GORO 8%
    KGI 7%
    VG 2%
    BVG 5%
    SAC 5%
    CSI 3%
    CPN 2%
    Kann ich da was besser machen? Was würdet ihr mir vorschlagen?
    Ich weiss, ist viel verlangt, bitte keine Prügel. Inzwischen lese ich jeden Tag hier und möchte in das Thema reinkommen.


    Nochmals DANKE an alle


    Hannes 51



  • Ich perönlich würde Silver Wheaton noch bis Silber 30 $ laufen lassen und dann abstoßen!


    Die fördern nicht selber sondern kaufen das ganze Zeugs nur im Vorraus zum festen Preis.


    Eigentlich ein sehr sicheres Geschäftsmodell, aber ich kann mir gut vorstellen das es in den Verträgen eine Grenze gibt bei denen neu verhandelt werden kann/muss.


    Die 30er Marke war vor kurzem noch so weit weg, dass ich mir diese Marke vorstellen kann. Alles nur so ein Bauchgefühl.


    Mit dem Gewinn würde ich in Physisch oder BlueChips gehen. Ich meine mal keine Edel Metall Aktien, es gibt auch noch mehr als nur EM. [smilie_happy]



    Gruß 2

  • Hannes


    Zitat

    SLW 19%
    YNG 29%


    Das passt von der Gewichtung her nicht....Einzelne Werten sollten in einem ausgewogenen Depot nicht derart "übergewichtig" sein....max. 10% gilt z.B. für mich...


    Wenn Du wirklich noch ein "Greenhorn" bist würde ich an Deiner Stelle die Finger von Werten wie SAC, BVG, VG, CSI und CPN lassen, da Du diese vermutlich nicht richtig einschätzen kannst und hier auf support durch andere angewiesen bist.....
    Andereseits erlangt man im Handel mit PM shares nur Erfahrung durch schmerzen....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Hallo Hannes51

    Du bist hier in einem Thread, in dem ein Mitglied seine Trades und Empfehlungen… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A