15000 euro in gold investieren, aber wie???

  • Hatte alibaba bisher auf meiner Ignore-Liste (wegen der Smileys), aber nach den wie Faust aufs Auge passenden Beiträgen in diesem Thread müßte ich ihn eigentlich in die Freundeliste aufnehmen... :)


    Nachtgeldkonto - geil!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr mich wegen meiner entscheidung verurteilt.......:D ist da was dran???? :D
    ihr müsst das doch so sehen..... ich bin noch ein anfänger und hab keine erfahrungen mit gold gemacht. deswegen ist es doch normal, wenn ich da etwas vorsichter bin und mich erstmal für so ein tagesgeldkonto entscheide.....
    wer weis, wie es aussieht, wenn ich den ersten goldbarren oder die erste münze in der hand habe.... ich würdet es mir schon etwas einfacher machen, wenn ihr mir bischen helfen könntet....informationen,fakten....... dinge die für gold sprechen.....

  • . ich würdet es mir schon etwas einfacher machen, wenn ihr mir bischen helfen könntet....informationen,fakten....... dinge die für gold sprechen.....





    @ Bielefeld



    Gold ist nicht für jeden etwas! Denk an König Midas!


    Tagesgeldkonto!? Find ich prima!


    Ich glaube ein Tagesgeldkonto bei der Kaupthingbank ist noch besser, da können die Schotten nicht mithalten!


    Vertrau unseren Mollusken in Berlin und Du wirst mit dem Euro glücklich bis an Dein Lebensende!



    INSTERBURG
    [smilie_happy]

  • Der Euro ist sicher :thumbup: von der Kaufkraft hat jedoch nie jemand gesprochen.


    Das Bilderduett der 20 Reichsmark ist super, nutze ich auch gerne mal so nen Lappen und ne Münze und damit verbunden die Frage, was wird heute wohl mehr wert sein ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Also Leute....nu ist doch mal gut.


    Als eine Person, die in einer ähnlichen Lage steckt, kann ich den Bielefelder da gut verstehen. Ihr setzt aber auch manchmal mentale Schritte voraus, für die man hier gut rumgelesen haben muss, um zu verstehen was ihr meint und kopfmässig das neue Handeln zu akzeptieren.


    Wo ist denn das Geld her, Bielefelder? Ich hab das so verstanden, dass er es aus einer festeren Anlage rausgeholt hat und fürs erste auf dem TGK geparkt hat, damit er es griffbereit hat, wenn seine eigene Goldstrategie durchdacht ist und bereit umgesetzt zu werden.


    So hab ichs auch gemacht, schon mal einen Batzen meines fraglichen Depots veräussert und Geld liegt jetzt griffbereit. Nun muss ich aber nur noch schauen wann, bei welchem Händler ich kaufe und wie ich konkret an die Münzen komme. Ich kann mir nämlich noch immer nicht recht vorstellen z.b. 3 Unzen Gold per Post durch die Gegend gondeln zu lassen?! Da fängts schon an...


    Also Bielefelder, bist da nicht allein ....wird schon...können uns ja gegenseitig von den ersten Goldkauferfahrungen berichten :)


    LG


    vreni

  • Zitat

    ich würdet es mir schon etwas einfacher machen, wenn ihr mir bischen helfen könntet....informationen,fakten....... dinge die für gold sprechen.....

    graxx hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Alle, die übers Stöckchen gesprungen sind und hier sich wieder mal die Finger wundgeschrieben haben, freuen sich sicherlich ganz, ganz doll über das Fazit des Bielefelders. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich kann mir nämlich noch immer nicht recht vorstellen z.b. 3 Unzen Gold per Post durch die Gegend gondeln zu lassen?! Da fängts schon an...

    Vielleicht hilft an dieser Stelle der Gedanke weiter, dass die seit Jahren arbeitenden und etablierten Händler das täglich vieltausendfach machen. Und ihre tausendfachen Kunden tun das ebenfalls.


    Glaub mir: würdest Du mit ein paar Tausendern in die Bar in eine der verruchten Goldverkaufsstellen gehen, Du hättest mehr Angst vor Allem Möglichen als ein pickliger Jungspund beim ersten Puffbesuch. :D


    Als Faktum: wenn Du es von einem Gewerblichen kaufst, trägt er (resp. seine Versicherung) das Transportrisiko bis zur Anlieferung an Deiner Haustür.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Ja Ok...hab ich auch soweit so auch verstanden.
    Versendet jeder Shop gleich? Oder gibts da besondere Versandarten für die Vorsichtigen? Welche Shops wären da zu nennen?
    Übergeben die an jede, die in meinem Haus behauptet die Vreni zu sein? Oder muss da ein Ausweis gezeigt werden? Kennt man ja wenn die mit ihrem Unterschriftsteil ankommen...da lässt sich doch nachher nix drüber nachweisen.
    Habt ihr eine "Schmerzgrenze" bis zu welchem Betrag ihr beim Online-Shop ordert? Nur kleinere Mengen? Oder auch mehrere Tausend Oiro?
    Wie seht ihr das unter dem Aspekt anonym kaufen?
    Was machen die mit den Daten? Habt ihr keine Angst, dass die irgendwann ausgewertet werden können?


    Also noch einiges an Unsicherheiten da.... ;(


    LG


    vreni

  • Übergeben die an jede, die in meinem Haus behauptet die Vreni zu sein? Oder muss da ein Ausweis gezeigt werden? Kennt man ja wenn die mit ihrem Unterschriftsteil ankommen...da lässt sich doch nachher nix drüber nachweisen.
    Habt ihr eine "Schmerzgrenze" bis zu welchem Betrag ihr beim Online-Shop ordert? Nur kleinere Mengen? Oder auch mehrere Tausend Oiro?



    wenn ich bislang so gedacht hätte, hätte ich bestimmt noch nicht eine Unze im Haus [smilie_happy] die noch nicht eine Unze hätte mir auch noch nicht einen Fiat €uro an Gewinn eingefahren :D :D :D


    dann könnte ich mich auch noch nicht goldbug nennen 8)


    hab Spaß + wie sagte Nitsche einst ? : Mann muß gefährlich leben ... :whistling:


    gruß
    goldei

  • Wie seht ihr das unter dem Aspekt anonym kaufen?
    Was machen die mit den Daten? Habt ihr keine Angst, dass die irgendwann ausgewertet werden können?


    Anonym ist absoulut zu bervorzugen, was der Staat nicht weiss, macht ihn nicht heiss ;)
    Wichtig allerdings, heb Dir Barkauf-Abrechnungen unbedingt auf, somit hast Du den Nachweiss über den Kauf, falls Du den Gegenwert mal wieder ins System fliessen lassen willst oder musst.


    Auswertung durch die Händler nicht, aber irgendwann mal durch staatliche Organe, die auf die Daten Zugriff verlangen...


    Ideal ist ein Händler in der Nähe, mit der Zeit entwickelt sich da auch eine Vertrauensbasis, die Vorteile haben kann...


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wie seht ihr das unter dem Aspekt anonym kaufen?
    Was machen die mit den Daten? Habt ihr keine Angst, dass die irgendwann ausgewertet werden können?


    ... und sei es nur, dass in 3 Jahren (wenn der EM-Markt boomt) sich der Händler den Luxus eines Raumreinigungsservice für die Büroräume gönnt ...


    ... und die rumänische Putze die Kundendatei mal schnell auf nen USB-Stick zieht (und diesen ihren Schwager zur Planung der nächsten Gruppenreise nach Dtl. gibt) 8)



    Nun muss ich aber nur noch schauen wann, bei welchem Händler ich kaufe und wie ich konkret an die Münzen komme. Ich kann mir nämlich noch immer nicht recht vorstellen z.b. 3 Unzen Gold per Post durch die Gegend gondeln zu lassen?!


    am anonymsten kommst Du an die Münzen, wenn Du diese einfach selber abholst ;)


    und wenn Du uns verrätst, wo Du Dich so herumtreibst (rein geographisch gesehen, Landkreis- bis bei Saarländern Bundesland-genaue Angabe reicht), dann könnten wir Dir Tips geben, wo in Deiner Gegend seriöse Händler sind ...

Schriftgröße:  A A A A A