Hallo Goldbugs,
ich habe bei meinem 1oz Gold-Panda und 1 oz Gold-Buffalo das hässliche Verhüterli entfernt. Mit wieviel Preisabschlag muss man denn da so beim Händler und bei Privat beim Verkauf rechnen?
Gruß
mbär
10. November 2024, 08:04
Hallo Goldbugs,
ich habe bei meinem 1oz Gold-Panda und 1 oz Gold-Buffalo das hässliche Verhüterli entfernt. Mit wieviel Preisabschlag muss man denn da so beim Händler und bei Privat beim Verkauf rechnen?
Gruß
mbär
Fragt sich halt was Du dafür willst. Am Spotpreis orientierte Verkaufspreise kennen keine Abschläge in dem Fall.
Ich würde gar keinen Abschlag erwarten. Es gibt zwar auch Sammler, die nur Pandas in Folie sammeln, aber ebenso auch solche, die konsequent verkapseln. Und bei den Buffalos spielt es schon gar keine Rolle.
Aber klar, wenn du schon selbst von einem Abschlag ausgehst, würde ich als potenzieller Käufer auch versuchen, einen möglichst hohen (Preisabschlag) rauszuhandeln. Schließlich gehört die Folie zu einer "echten" Goldmünze, richtig?
Wenn die Münzen o.k. sind und sich in einer Kapsel befinden ... warum sollten sie dann weniger wert sein als die in Plastik verschweißten? ( gilt natürlich nicht für Verpackungsfetischisten und -sammler)
... kann immense Folgekosten nach sich ziehen
Lieber mit Verhüterli als mit Münzkapsel, die Kapseln sind nicht sehr gefühlsecht
Hallo Goldbugs,
Gruß
mbär
Würde es in etwa einschätzen wie ein 1 oz Gold Känguru....aber Abschläge sollte es geben. ist ja nicht mehr original....
Ohne Folie heisst ja die Münze wurde evtl. befingert, gestreichelt, gedrückt, liebkost, geküsst oder sonstiges...
Nicht jeder mag das...und versucht natürlich dann einen Abschlag rauszuholen! Mehr wie 5 Euro würde ich aber nicht nachgeben.
Gruß Higgins
Also ich würde lieber einen original verpackten Panda für 5 Euro mehr kaufen als einen verkapselten.
Ich finde die Folie zwar nicht schön, aber ich befürchte es macht mehr als 5 Euro aus.