Nach dem ich mit Cary Pinkowski, dem CEO auf der Edelmetallmesse sprechen konnte und ich hier noch keinen Einzelthread gefunden habe, möchte ich Euch gerne diesen Wert vorstellen.
Astur Gold entwickelt das Salave-Gold-Vorkommen in Asturias Spanien. Mit 2 Millionen Unzen bezeichnet AST das Vorkommen als einen der größten und hochgradigsten unentwickelten Goldvorkommen in Europa. Die Römer haben dort schon vor 2000 Jahren abgebaut..
Highlights:
- 100% Besitz am Salave-Projekt mit 5 Mineral-Konzessionen über 433 Hektar
- Fortgeschrittenes Goldvorkommen mit NI 43-101 kompatiblen Ressourcen von 1,68 Mio. Unzen (measured and indicated) und 338.000 Unzen inferrred.
- Metallurgische Tests ergaben eine Gewinnungsrate von 90%
- Bis heute über 64.000 m gebohrt und 430 Bohrlöcher
- gute Bergbauinfrastruktur durch Kohleförderung in der Region
- weiteres Explorationspotential da 4 hochgradige Goldmineralisierung nach unten offen sind + westliches Gebiet noch nicht erkundet
- Lundin Mining hält 15,7% an AST
Aktien:
- 3,7 Mio. Cash
- Schulden: 0
- fully dilluted: 36,5 Mio. Aktien
- Anteil Management: ?
- Anteil Lundin: 5,3 Mio. Aktien
- Aktuelle Marktkapitalisierung: ca. 48 Mio. C$
Next steps:
- 500 Meter geotechnische Bohrungen zur horizintalen Erkundung des Vorkommens
- 2000 Meter Bohrungen zur Analyse der Gesteinsproben und Ermittlung der optimalen Abbaumethode (man sprach von open pit + underground)
- 3000 Meter Tiefenbohrungen
- Erlangung der Open Pit Permit
- Machbarkeitsstudie in 2011
- Bohrung eines 2,2 km Schachts zur Untertage Exploration und als potenzieller Förderschacht
Neue Unternehmenspräsentation:
http://www.asturgold.com/inves…o/corporate_presentation/
Zuletzt konnte Sean Roosen (CEO Osisko Mining) als Direktor gewonnen werden. Man wird jedoch frühestens in 2013 produzieren können. Im Moment arbeit man vor allem daran das Projekt vor Ort zu präsentieren und die Community zu gewinnen (400 Jobanträge bereits eingegangen). Im 1./2. Quartal 2011 will man nochmal ca. 20-25 Millionen Cash einsammeln. Das politische und "grüne" Risiko wird als sehr gering eingeschätzt.
Nach Erlangung der Open Pit permit muss AST jedoch innerhalb von 180 Tagen 20 Mio. an Lundin Mining zahlen.
Der Kurs ist etwas zurückgekommen und ich habe den Einstieg mal gewagt.
Im Vergleich zur Peer Group laut Präsentation ist AST unterbewertet.
Edit.: Namensänderung AST in BDG
Edel