Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?


  • Ja, manche "Penner" fragen mich nicht: "Haste ma' 'n Euro?" - sondern wollen eher MIR "armen Schlucker" noch was abgeben. ;)


    Das hält einem zwar auf Beutezug befindliche Leute vom Hals (ich sehe eben definitiv "nicht nach Geld aus") - andererseits gibt's genau deswegen aber gern mal Ärger mit den "Ordnungshütern" im Polizeistaat BRD, wie ich hier ja schon berichtete...


    So hat jede Medaille ihre zwei Seiten... ;)



    ^^  Mithras, ^^


    Du übertreibsts in die "andere Richtung" :!:


    ...wennst nicht aufpasst, nimmt Dir am Ende nicht der Räuber, sondern die Polente Deine schöne Gold- und Silbermünzen ab! ;)


    Das ist schon ne Kunst, die man erst mal hinkriegen muß....[smilie_happy]


    [smilie_blume]


    LG,


    Foci

  • @Foci,
    das schrieb ich doch schon, daß genau DAS mein Problem ist. Es ist im Polizeistaat BRD nicht gut, als Selbständiger im Antiquitätenhandel schwerkörperbehindert zu sein und deshalb mit Ware in der Tasche im ÖPNV unterwegs zu sein. Hat mir schon mehrere(!) "außerplanmäßige" Nächte in U-Haftzellen eingebracht (vor allem in Bayern, Sachsen, NRW - also den BRD-Ländern, wo die Klerikalfaschisten das Sagen haben). :wall: Aber ich bin eben der Meinung, daß man sich immer so kleiden/geben sollte, wie man sich SELBER am wohlsten fühlt, also man einfach nur "man selber" ist. Wem Anzugtragen WIRKLICH gefällt und wer es deshalb auch macht, dem "steht" das dann zumeist auch. Mir nicht, ich sähe sofort "verkleidet" aus... ;)


    PS: Bin gerade in ein kleines Nest in Franken unterwegs um meinem Mann was schönes fürs Handgelenk zum Geburtstag zu kaufen (ca. 15 XAU in Fiatzetteln in bar ... er ist ein noch größerer Uhrennarr als ich ... ;) ), mal sehen ob's Ärger gibt. Gerade guckten mich die in Leipzig zugestiegenen, wie üblich Razzia machenden Bullen schon wieder so haßerfüllt an ... also wenn Blicke töten könnten... :( :wall: Ich glaube, ich packe mal meine numismatische Fachliteratur besser weg, sowas liest man besser nicht in Sichtweite der Büttel...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Übrigends, gute Uhrenfälschungen gibts in Hong Kong, Singapur und Istanbul. Auf den Märkten direkt danach fragen, Blender dürfen nicht überall offen verkauft werden. Wer sich gut auskennt (zB. ein echtes Automatikgetriebe hat immer nen durchlaufenden Zeiger,...), kann sich da für ein paar hundert FIAT-EURONEN ne tolle Uhrensammlung zulegen... :thumbup:

    Ich kann es irgend wie nicht nachvollziehen wie man es gut heißen kann, das der Markt mit wertlosem Plunder ( ok, das Wert mag original sein ... aber Rolex baut schon lange keine guten Werke mehr ) überschwemmt wird und die echten Marken darunter leiden müssen. Und ich weiß auch nicht was ich von jemandem halten soll, der sich damit brüstet eine Fälschung ( oder gar eine ganze Sammlung davon ) zu tragen um damit sein Umfeld ( das "nicht mal eine Fälschung" hat ) zu "blenden". Weiß nicht, denke ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da aber eine Fälschung zu tragen, sei es auf Uhren, Jeans, Taschen oder sonst was bezogen finde ich einfach nur armselig, dann trage ich doch lieber nichts der Gleichen. Aber jeder wie er meint ....


    MfG 18K

  • Weiß nicht, denke ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da aber eine Fälschung zu tragen, sei es auf Uhren, Jeans, Taschen oder sonst was bezogen finde ich einfach nur armselig, dann trage ich doch lieber nichts der Gleichen. Aber jeder wie er meint ....


    Ich denke da stimmst Du eher mit der Mehrheit überein. Mit Blendern protzen ist nichts anderes als Lügen, und Lügner sind nicht beliebt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich kann es irgend wie nicht nachvollziehen wie man es gut heißen kann, das der Markt mit wertlosem Plunder ( ok, das Wert mag original sein ... aber Rolex baut schon lange keine guten Werke mehr ) überschwemmt wird und die echten Marken darunter leiden müssen. Und ich weiß auch nicht was ich von jemandem halten soll, der sich damit brüstet eine Fälschung ( oder gar eine ganze Sammlung davon ) zu tragen um damit sein Umfeld ( das "nicht mal eine Fälschung" hat ) zu "blenden". Weiß nicht, denke ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da aber eine Fälschung zu tragen, sei es auf Uhren, Jeans, Taschen oder sonst was bezogen finde ich einfach nur armselig, dann trage ich doch lieber nichts der Gleichen. Aber jeder wie er meint ....


    MfG 18K



    mal abgesehen davon, daß ich eh mehr auf die alten Modelle von Rolex stehe, aber in wie fern baut Rolex keine guten Werke mehr? Kannst mich mal aufklären, bevor ich mir ne Yachtmaster kaufe?

  • @Goldmeier,
    laß Dich nicht verrückt machen: Natürlich sind die Werke der Rolex-Uhren immer noch sehr gut (halt verdammt gut verarbeitete Massenware vom Fließband) - "an sich" ist die Marke Rolex m.E. aber mittlerweile längst nicht mehr das, was sie mal war. Das sind auch in der allg. Wahrehmung eher "Zuhälteruhren im Einheitsdesign" mit mangelhaftem Preis-/Leistungsverhältnis. Wer's mag... ;( Dasselbe gilt IMO für "Brätlinge" (Breitling ;) ) und andere Angebermarken. Was man ja auch daran sieht, daß die BESONDERS OFT gefälscht werden; und z.T. gefährlich gut!!! :wall: - Das geht sogar mit Glasboden-Gehäusen gut, wenn das Original - wie bei den "Brätlingen" - auch nur "gepimpte" ETA-Standardwerke wie das 7750 verbaut. So'n Rohwerk gibt's in .ch für ca. 30,- Fr/$ im Großhandel; dann schustern die Chinesen nur noch ein stilecht nachgemachtes Gehäuse drum: "fertich!" :( Ich kenne aber KEINE ernstzunehmenden Falsifikate ECHTER MANUFAKTURwerke wie Glashütte Original oder Lange. Wer davon schon einmal ein Original gesehen hat, weiß wie sowas aussehen muß... :) (genauso wie ein echter Goldbug ja auch nicht auf eBay-Blender-"Krügis" reinfällt...)


    Aber an sich ist das Thema edeluhren hier im GSF off topic; dafür gibt's massig Spezialforen... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • aber jetzt mal nichts böses über eta. da es mehrere qualitätsabstufungen gibt sind mir 30 fr im gh zwar nachvollziehbar aber dann doch unterste schublade. die eta sind an sich gute werke ( jetzt fast überall drin, brätling, omega etc.)gehört fast alles zu swatch:


    http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Swatch_Group


    ein gut überarbeutetes eta ist wirklich ok für "mittelpreisige" ticker.ich hab selbst 2 mit nem 7750 und 2824-2 und bin sehr zufrieden damit seit ich sie selbst einreguliert hab auf ca. 2-3 sec. + am tag und die halten sie auch, damit chronometerbereich.
    "blender" bringens wirklich nicht, ich hab mir ein submariner fake für 80 eier aus mostar mitgebracht, ich kriegs aber nich hin die zu tragen.
    iss mir einfach zu blöd, schlecht schaut sie aber trotzdem nich aus und geht auch halbwegs. das ding aber öffentlich als rolex zu tragen, nöööööööö.
    es gibt auch genug leute die ihre "uhrensammlung" von 123tv haben :wall: das ist das gleiche wie mit den fakes rumzurennen.
    wenn einer ein uhren-fan ist und es sich leisten kann was schönes zu tragen dann soll er es auch machen. da hat nichts von proll oder dekadenz. ist einfach liebhaberei und schön wenn man sich über etwas freuen kann wenn man drauf kuckt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich kann es irgend wie nicht nachvollziehen wie man es gut heißen kann, das der Markt mit wertlosem Plunder ( ok, das Wert mag original sein ... aber Rolex baut schon lange keine guten Werke mehr ) überschwemmt wird und die echten Marken darunter leiden müssen. Und ich weiß auch nicht was ich von jemandem halten soll, der sich damit brüstet eine Fälschung ( oder gar eine ganze Sammlung davon ) zu tragen um damit sein Umfeld ( das "nicht mal eine Fälschung" hat ) zu "blenden". Weiß nicht, denke ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da aber eine Fälschung zu tragen, sei es auf Uhren, Jeans, Taschen oder sonst was bezogen finde ich einfach nur armselig, dann trage ich doch lieber nichts der Gleichen. Aber jeder wie er meint ....


    MfG 18K


    Du stehst mit deiner Meinung sicherlich nicht alleine da. Ich finde das auch ...... ähhhhmmm...
    wobei ich sagen muß, dass ich auch Rolex..... ähhhhhmmmm finde.
    Gut für alle, die eine Art Uniform brauchen. :-)))
    Wobei Mithras natürlich eine ganz spezielle Art von Uniform bevorzugt. Er braucht halt immer den Kick mit den Polizisten und ist ja auch sehr erfolgreich darin, die Herren aus der Reserve zu locken! Respekt für diese kontinuierliche Leistung. !!!
    Ja, frühe Traumata machen sich oft selbständig. So hat wohl jeder sein "Bündel" zu tragen.


    LG - Diana

  • Gut für alle, die eine Art Uniform brauchen. :-)))

    Wobei JEDE Kleidung eine Uniform ist, egal ob Anzug, PoloShirt, T-Shirt, Bastrock, Blaumann, oder gar keine Kleidung. Jede Form der Bekleidung hat eine Aussage und einen Zweck, daher bin ich der Meinung das jeder auch ruhig die Person, die einen gewissen Kleidungsstil an den Tag legt, in die entsprechende "Schublade" stecken soll, mitunter ist dieser Efekt gewollt ( sei es bewußt oder unbewußt ). Ich persönlich mache da auch keinen Hell draus, wer wie ein Öko rumläuft ist für mich in dem Moment ein "Öko", wer einen billigen Anzug trägt ein "Aufschneider", wer einen teuren Anzug trägt ein "Möchtegern" und wer einen guten Anzug trägt unter umständen eine "Leitperson". Man schaut den Menschen immer nur vor den Kopf. Ich freue mich immer darüber wenn ich Leute treffe, die im Stil variabel sind und sich in allen "Welten" bewegen können. Wenn ich "einkaufen" gehe sehe ich lieber assi aus, wenn ich verkaufe lieber ... na .. nach mehr halt. Je nach dem was angemessen erscheint, dadurch verändert sich aber nicht meine Seele oder gar meine innere Einstellung. Wer sich von Kleidung etc. blenden läßt ( damit sind beide Richtungen gemeint ) muß glaub ich noch viel lernen, aber die "Schubladentechnik" hilft leider in 90% der Fällen um die Person einzuordnen ( vom Gedankengut her), Kleider machen halt doch Leute, wobei sich bestimmt Berufssparten da wieder anders verhalten .... ach es ist schon schwer mit der Kleidung und dem Ego ...... :D


    MfG 18K

  • Wobei JEDE Kleidung eine Uniform ist, egal ob Anzug, PoloShirt, T-Shirt, Bastrock, Blaumann, oder gar keine Kleidung. Jede Form der Bekleidung hat eine Aussage und einen Zweck, daher bin ich der Meinung das jeder auch ruhig die Person, die einen gewissen Kleidungsstil an den Tag legt, in die entsprechende "Schublade" stecken soll, mitunter ist dieser Efekt gewollt ( sei es bewußt oder unbewußt ). Ich persönlich mache da auch keinen Hell (klar als Befreier hat man damit schnell mal zu tun) draus, wer wie ein Öko rumläuft ist für mich in dem Moment ein "Öko", wer einen billigen Anzug trägt ein "Aufschneider", wer einen teuren Anzug trägt ein "Möchtegern" und wer einen guten Anzug trägt unter umständen eine "Leitperson". Man schaut den Menschen immer nur vor den Kopf. Ich freue mich immer darüber wenn ich Leute treffe, die im Stil variabel sind und sich in allen "Welten" bewegen können. Wenn ich "einkaufen" gehe sehe ich lieber assi aus, (nein Du siehst nicht nur so aus, Du BIST es, in diesem Moment (siehe oben)) wenn ich verkaufe lieber ... na .. nach mehr halt (Aufstocker?). Je nach dem was angemessen erscheint, dadurch verändert sich aber nicht meine Seele oder gar meine innere Einstellung. Wer sich von Kleidung etc. blenden läßt ( damit sind beide Richtungen gemeint ) muß glaub ich noch viel lernen, aber die "Schubladentechnik" hilft leider in 90% der Fällen um die Person einzuordnen ( vom Gedankengut her), Kleider machen halt doch Leute, wobei sich bestimmt Berufssparten da wieder anders verhalten .... ach es ist schon schwer mit der Kleidung und dem Ego ...

    also 18 k, eigentlich müsste ich Dir wieder mindestens ein Karat abziehen, aber ich lasse den 'Unfug' aus dem S21 Thread jetzt mal bleiben. Aber ich denke schon, Du solltest dich entscheiden. Du schreibst:


    Wer sich von Kleidung etc. blenden läßt,....... muß glaub ich noch viel lernen,
    aber die "Schubladentechnik" hilft leider in 90% der Fällen um die Person einzuordnen.


    Also was denn nun? Lernen oder einordnen?


    Oder soll das ein Versuch sein Watzlawick doch noch zu widerlegen?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Trage Tudor Date u. Day (Bj 96) u und Rxxxx DJ (Ganzstahl) im Wechsel ! Bin auch schon mal auf die DJ angesprochen worden. :) Schätze, über 95% der lieben Mitbürger hat mit guten Uhren nichts am Hut und würden am Geisteszustand des Trägers zweifeln...hätten sie denn eine Vorstellung vom Preis !

  • . ach es ist schon schwer mit der Kleidung und dem Ego ...... :D

    Also was denn nun? Lernen oder einordnen?

    Tja so ist das mit dem Textverständnis ... Ich sag doch, es ist schwer womit ich zum Ausdruck bringen wollte, das der Mensch in sich und mit sich so individuell ist, das sich darüber einfach keine konkrete Aussage machen lässt, sonder das das von Fall zu Fall / Mensch zu Mensch einer genauen Prüfung zu unterlegen ist


    also 18 k, eigentlich müsste ich Dir wieder mindestens ein Karat abziehen, aber ich lasse den 'Unfug' aus dem S21 Thread jetzt mal bleiben.

    Das kannst Du für Dich gerne machen, bin ich Dir nicht böse drum.

    lieber assi aus, (nein Du siehst nicht nur so aus, Du BIST es, in diesem Moment (siehe oben)) wenn ich verkaufe lieber ... na .. nach mehr halt (Aufstocker?).

    Ich schrieb das es "mitunter" gewollt ist das man in die Eine oder Andere Schublade gesteckt wird, nicht das man automatisch dadurch diese Schublade IST. Aber gut zu wissen das auch Du dem Schein auch bei bloßem Schriftverkehr unterlegen wärst.


    MfG 18K

  • Zitat


    Jede Form der Bekleidung hat IST eine Aussage und DIENT einem Zweck,


    Hier stimmen wir sicherlich überein. Mir ist es prinzipiell völlig gleichgültig, was jemand anhat. Ist seine Sache. Ich ziehe alle möglichen Sachen an, insofern habe ich nicht so viel Energie darauf, jetzt in einem BESTIMMTEN Outfit und NUR in diesem Outfit herumlaufen zu müssen. Meine Seele und mein Selbstverständnis hängen nicht daran, oder anders ausgedrückt, ich definiere mich NICHT über meine Kleidung etc.! - Aber, Schwachstellen hat natürlich jeder - ICH AUCH - nur die muß man ja nicht SOFORT jedem auf die Nase binden? Oder etwa doch? :hae:

  • Ich schrieb das es "mitunter" gewollt ist das man in die Eine oder Andere Schublade gesteckt wird, nicht das man automatisch dadurch diese Schublade IST. Aber gut zu wissen das auch Du dem Schein auch bei bloßem Schriftverkehr unterlegen wärst.


    MfG 18K

    18K, das war heute etwas aus dem Hinterhalt. Ich war/bin noch sauer auf Dich wegen unserer Diskussion aus dem S21 Thread. Aber heute hätte ich mich da wohl besser zurückgenommen, so im nachhinein betrachtet. Der Augenblick war unpassend, glaube ich. Also nochmal sorry!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • 18K, das war heute etwas aus dem Hinterhalt. Ich war/bin noch sauer auf Dich wegen unserer Diskussion aus dem S21 Thread. Aber heute hätte ich mich da wohl besser zurückgenommen, so im nachhinein betrachtet. Der Augenblick war unpassend, glaube ich. Also nochmal sorry!

    Hy, ist doch kein Ding! Bin Dir nicht böse ( danke für Dein "sorry" ), ich kann damit umgehen ( denke ich zumindest 8| ) und freue mich immer über Deine Kommentare, wenn immer alle der selben Meinung sind wäre es doch auch langweilig. Wir müssen mal Kaffee trinken gehen, dann sehen wir uns sicher beide aus einem anderen Licht :D .


    Gruß 18K

  • Im allgemeinen trage ich eine Funkuhr, die hat den Vorteil der absoluten Genauigkeit und ist quasi unzerstörbar. Es gibt aber immer mal wieder Anlässe sich in "Zwirn" und etwas edler zu kleiden. Dann trage ich eben einmal etwas auf. Wozu sollte denn allles im Tresor liegen. Auch bei entsprechenden Besuchen im Festspielhaus von Oberfranken bietet sich eine vorzügliche Gelegenheit sich von unserem regierenden "Einheitshosenanzug" ab zu setzten.


    Mit freundlichen Grüßen!


    Xaver

  • Im allgemeinen trage ich eine Funkuhr, die hat den Vorteil der absoluten Genauigkeit und ist quasi unzerstörbar. Es gibt aber immer mal wieder Anlässe sich in "Zwirn" und etwas edler zu kleiden. Dann trage ich eben einmal etwas auf. Wozu sollte denn allles im Tresor liegen. Auch bei entsprechenden Besuchen im Festspielhaus von Oberfranken bietet sich eine vorzügliche Gelegenheit sich von unserem regierenden "Einheitshosenanzug" ab zu setzten.


    Mit freundlichen Grüßen!


    Xaver




    ... genau, das letzte Teil was ich mir kaufen würde.


    Um auf die Sekunde genau zum Date zu kommen, oder zur Oper, auf gar keinen Fall auch nur ein Sekündchen zu spät. Dann groß aufsprechen und natürlich auch noch vorzeigen, das hab ich meiner Funkuhr Marke VJ51 zu verdanken [smilie_happy] [smilie_happy]


    Oh mein Gott!


    Ich sag nur: " Was sind schon Minuten in der Entstehungsgschichte der Erde"

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A