Interessante Diagnose, Milly - mit Asperger, in leichter Ausprägung natürlich, könntest du Recht haben (bei vielen Foristen, mich eingeschlossen). Ist aber kein anerkanntes Krankheitsbild, oder kann man das irgendwie bei den Sozialkassen geltend machen, ich denke da an BU-Versicherung oder so was?
Bin übrigens heterosexueller Uhrenfan, mag aber eher in edlen Stahl gefasste Uhren - Golduhren und -schmuck machen schwul, erwähnte ich das schon? Hab aber nichts gegen Schwule, absolut nichts ehrenrühriges, ich zählte schwule Männer zu Freunden, die männlicher waren, als das heutige metrosexuelle Geschlecht, auf das die Frauen so abfahren...
Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?
-
-
-
Milly hat mit seinem obigen Beitrag einen gute Erklärung geliefert.
Was trägt Mann wohl, wenn er am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte, wenn er seinen Wert darstellen möchte, in einer besseren Wohngegend integrieren will, eingeladen werden möchte, seine Freizeit in Oper, guten Restaurants und mit gehobener Gesellschaft verbringen möchte? Kurz sich zeigen will? Ja, dann das volle Programm, Anzug, Krawatte, passende Accesoires, vom Auto bis zur Uhr.
Was aber, wenn der Mann, aus welchen Gründen, das alles meiden will wie die Pest? Ja dann wird er sich eben nicht ‚zeigen‘, sich nicht darstellen wollen. Also, dann fällt das gepflegte Aussehen schon mal weg, das wäre wohl eher kontraproduktiv. Und das nicht unbedingt aus Unkenntnis.
Ob nun, weil Mann sich auf einer anderen Ebene der Gesellschaft wohler fühlt (Rockertyp, Freak, Muffel) oder eben auf keiner Ebene.Wir könnten also genauso gut die NoGos der Kleidungsrituale einer Rockergang diskutieren. Gut mit einem Unterschied. Rockergang muss man nie, Hochzeit, Beerdigung, Vorstellungsgespräch hat man schon mal. Dann ist die richtige Kleidung genauso hilfreich wie ein isolierter Schraubenzieher beim Stromausfall.
-
Bin übrigens heterosexueller Uhrenfan, mag aber eher in edlen Stahl gefasste Uhren -
Ja so eine Calatrava, könnt ich mir irgendwann auch noch..... Eine IWC Mark XIV Fliegeruhr gehörte zusammen mit einem 7 jährigen Prämien-Sparvertrag zu den besseren Investitionen kurz vor dem Neuen Markt Crash. Den Prämiensparvertrag hatte ich damals mit Tränen in den Augen abgeschlossen, die Uhr als Luxus betrachtet. Beide hatten ihren Wert behalten, der Rest.....
Ansonsten noch eine unscheinbare Bell & Ross Vintage in Edelstahl und mit unscheinbarem Design, erkennt keiner als (kleine) Luxusuhr. Also gut bei der Arbeit tragbar.
Und nochmal zum Thema wollen / können. ich kenne zwei drei Softwareentwickler, die Dir in Windeseile ein ganzes Gedankengebäude in maschinenlesbaren Code umsetzen, gut bezahlt, nein sehr gut bezahlt sind, im Internet Infos zusammensuchen und kommunizieren wie verrückt.
Einer von denen brauchte in einem Projekt 5 Tage Vorlauf um sich bei einer ihm unbekannten Sekretärin eine dringend benötigte Kopie zu besorgen. Nein, der trägt keinen Anzug, auch keine Schwarzen Schuhe und über die Hemdenfarbe macht er sich auch keine Gedanken. Der kommt auch abends nicht mit zum Bier. Nie. kommt für den frühestens im übernächsten Leben in Frage. -
Also, ich oute mich mal:
Wenn etwas festlicher zugeht, trage ich gerne eine Massivgolduhr von Cartier dazu 2 Goldnuggets als Manschettenknöpfe (Mitbringsel aus Vegas). Und man hat immer etwas Gold zum Anschauen und Anfassen dabei
Goldringe akzeptiere ich bei Männern eigentlich nur den Ehering oder einen Siegelring.
Cool finde ich auch die Uhren von Corum:Wer so einen Tinnef zur Aufwertung der eigenen Persönlichkeit braucht, warum nicht.
Davon lebt eine ganze Industrie.Beeindruckt in meinem Bekannten- / Freundeskreis niemanden, wenn doch, würde ich mir einen anderen suchen.
Mir sind die angesprochenen pfui, pfui Schrauberleute sympathischer als die aus der schwuchteligen Gockelszene.
Das Leben ist ein Irrenhaus, passt also jeder rein. -
Allerdings sollte man so weit dann ehrlich gegen sich selbst sein, nämlich, daß man genau da ist/steht, wo man auch hinmöchte. Klagen darüber, daß "einem doch eigentlich was anderes zustünde", o.ä., werden dann hinfällig und illegitim.
Ich denke, Milly, man kann - heutzutage - doch ziemlich so leben wie man möchte. Man kann sein Leben ja auch wieder ändern, wenn man das möchte. Allerdings hat alles auch Konsequenzen, die man zu tragen eben bereits sein muss. Und falls nicht, trägt man sie trotzdem.
-
-
Wenn ich Anzug, bzw von mir bevorzugt feine schwarze Jeans und Blazer trage, trage ich dazu schön patinierte Silbermanschettenknöpfe (davon habe ich zwei Paar geerbt), sowie eine deutlich modernere silberne Krawattenklammer.
Das wars, ansonsten bin ich schmucklos glücklich, ich trage momentan noch nicht einmal eine Uhr, da ich trotz Bemühungen keine gefunden habe, die mir gefällt.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass beim ausgehen selbstverständlich Mantel, Hut, Schal und Handschuhe dazugehören.
-
Hallo Leute,
bei ALDI Süd gibt es ab dem 18.11.2010 ein gutes Angebot an Herrenhemden aus Vollzwirn (Two Ply)
Sehr Bügelleicht (...eure Frauen werden es euch danken) und extrem preiswert (16,99 EUR).
Qualitativ vergleichbare Herrenhemden kosten ansonsten gut und gerne mehr als das Doppelte.
Ihr werdet den Unterschied zu einfachen Baumwollhemden bzw. solchen mit Sythetikzusatz deutlich merken.Es ist zumindest ein Anfang....
Sanfte Grüße
Misan -
bei ALDI Süd gibt es ab dem 18.11.2010 ein gutes Angebot an Herrenhemden aus Vollzwirn (Two Ply)
Sehr Bügelleicht (...eure Frauen werden es euch danken) und extrem preiswert (16,99 EUR).
Es ist zumindest ein Anfang....Jo, misanthrop, der Anfang vom Ende .
Erstens sind die Lumpen nicht mal schwarz, zweitens gibt es für den Preis fast eine Silberunze. Drittens ist es das letzte Hemd?
Das hat nämlich auch keine Taschen.Für dich paar Regeln (100) für angehende Banger
http://www.google.de/imgres?im…6ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1 -
@Silberwhiskey
Nett...aber nicht mein Stil.
Ist wie mit Whisky und WhiskeyDie Garderobe des Mannes erscheint dem "Uneingeweihten" ziemlich einseitig, also uniform.
Umso mehr sollte man darauf achten WAS Man(n) sich zulegt wenn man denn dann kauftechnisch zuschlägt.
Diese Einseitigkeit kann man allerdings für sich nutzen und entsprechend kombinieren. Krawatten z.B. sind ein excellent geeignetes Kombinationsinstrument wobei auch hier natürlich strenge Regeln als Maßstab angelegt werden müssen.
Die wenigen "erlaubten" Accessories sollten mit Bedacht eingesetzt werden um nicht Overdressed zu erscheinen.
Wer beispielsweise im Stresemann zur Oper kommt, ist eindeutig overdressed.Wie allerdings Herr "Banger" mit seinem Outfit jemals in die Oper (...oder auf einen Empfang) kommen will, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel , aber ich denke er hört sich dann die entsprechenden Opern CD´s in seinem Clubheim im Kreise seiner Freunde und bei einem gepflegten Bourbon-Whiskey an.
Sanfte Grüße
Misan
PS..mir genügt Macallan -
Tztz, stillose Bande
Wenns mal wirklich edel sein darf, dann gerne die Silberbarren-Manschettenknöpfe - man gönnt sich ja sonst nichts
[Blockierte Grafik: http://www.ctshirts.co.uk/Content/aw10/side-t/d-accessories/silver-links.jpg]
Die sind eines Bugs würdig
-
-
Ist wie mit Whisky und Whiskey
Na aber, es gibt auch guten Whiskey.
Man hat mir trotzdem kürzlich Whisky geschenkt, weil die meisten Leute den Unterschied nicht kennen. Das war jedoch ein Glücksgriff; Caol Ila 15 Jahre, mit einer leichten Benzinnote. Der hat was.Banger und Gockel Pinguine sind mental gar nicht so unterschiedlich, unterscheiden sich bloss optisch. Ansonsten dresscode und brainblock sind die Gemeinsamkeiten .
Wenns mal wirklich edel sein darf, dann gerne die Silberbarren-Manschettenknöpfe
Könnt ich mir gut bei Frauen als Intimpiercing vorstellen .
-
und bei der Freundin zu früh
Gruss
alibaba
üüüsch muss beruflich nen dunklen Anzug tragen.... schlimm, dieser Blaumann - aber es ist ja MUST für mich zum FIAT verdienen...
....privat laufe ich eher schäbig rum, trage (naturlich auch im Job) keine UHR, kein schmuck, kein Gold und kein Silber, (ausser Gold in zwei Zähnen )
hab auch nicht wie die ganzen Anderen so n Blackberry oder iphone, handy hab ich mir so n 15-EUR Nokia-Ding aus plastik in SW gekauft, da gucken die ganzen business nasen immer, was für antike sachen ich da so hab...
Wer gern mit Schmuck rumläuft, soll das aber gerne tun - habe da eine sehr hohe Toleranzschwelle - es ist aber nicht meins!
Jeder so, wie es ihm gefällt und Spass macht, und es ist nicht meine Aufgabe über andere zu urteilen... tun dies andere über mich - ist mir das scheixx-egal
LG,
Foci
-
Hemden mit Brusttasche (Wozu braucht man den Mist?
für das ganze Papiergeld ...... das man bei am Weg liegenden Bankfilialen portionsweise in 10er-Münzgeld umtauscht
(ich hab mir seit ich 10er "sammle" angewöhnt, nie mit weniger als 500 Euro in Papier ne Bank zu betreten) -
Habe allerdings seit über 10 Jahren noch ne kleinere Uhrensammlung... aus der Zeit, als ich mal 6 Monate in Hong Kong gearbeitet hatte...
..einige Rolex,n paar Breitling, Rado, Omega-Uhren usw.
Alles sehr gute Fälschungen - ne Rolex mit echtem Automatikgehäuse hat damals ca 50 DM gekostet. War ltzt Jahr beruflich in Istanbul - heute kostet so ne Uhr ca. 80-100 Euronen dort auf diesem großen Markt mitten in der Stadt.
Hatte mal nen Kollegen, der war so stolz auf seine echte Breitling - ich kam dann jeden Tag mit ner anderen meiner Fälschungen....
....er hat es natürlich nicht geblickt, weil meine Teile sind echt gut!
Nach einer Woche ist er vom Glauben abgefallen....
Aber so n echtes teures Ding kaufen? Würde ich mir lieber n Stapel Tubes schönes Münzsilber zulegen....
.....der glitzernde Reiter in silberner Rüstung mit hellgrauem Haar auf dem weissen Pferd, der gerade vom Schritt in den Trab und bald wahrscheinlich in den Galopp fällt, um federleicht unversehrt, erhaben, unangetastet und schnell wie ein Blitz durch alle Unwägbarkeiten dieser Krise zu reiten -nein, zu fliegen- ,
....das ist doch ein ganz anderes NIVEAU als so ne olle Rollllllex, wo die Leut noch nicht mal den Unterschied zwischen ner Echten und meinen Fälschungen erkennen...
Übrigends, gute Uhrenfälschungen gibts in Hong Kong, Singapur und Istanbul. Auf den Märkten direkt danach fragen, Blender dürfen nicht überall offen verkauft werden. Wer sich gut auskennt (zB. ein echtes Automatikgetriebe hat immer nen durchlaufenden Zeiger,...), kann sich da für ein paar hundert FIAT-EURONEN ne tolle Uhrensammlung zulegen...
LG,
Foci
-
Stimmt - n Prollex-Blender flaggt hier auch noch irgendwo rum
Souvenir - aber n Fuffi hab ich nicht dafür bezahlt.
-
Naja
wär ich Kleinbetrüger, Mietnomade, Hochstapler+Abzieher, notgeil, Empfangsdame für anderleuts Geschäft, Bittsteller fürn Job als Unfreier, sozialrenomeebedürftig, Versicherungsfuzzi+Leutebequatscher, ..........,
müßt ich mir um mein Stadtfein-Äußeres auch Gedanken machen
- aber so, als echter Älbler+Wäldler ..
-- solang ich noch inne Bierkneipe darf ... solang noch keine Kinder hilfeschreiend davonlaufen ... solang sich niemand furchtsam bekreuzigt ... solang ich sogar mit Bart noch hübsch genug bin fürn unverbindliches Gespräch ... .. -
-
Die Chineseköpp, die fälschen ALLES, was es gibt (DVDs, Mikrophone, handys,...)
Bestimmt auch Silber und Goldmünzen. Die prägen bestimmt auch Eagles aus Blech und Krüger aus Bronze oä. kennt sich da jemand von Euch aus??
Schon mal so n paar Münz-Blender irgendwo gesehen?
Vielleicht haben ja n paar von Euch Blech zu Haus und glauben, es wäre SILBER??
-
Zitat
Komisch, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Begriff 'schwul' hier negativ besetzt ist. Leute, damit disqualifiziert Ihr Euch selbst!
Bingo !
Soll jeder glücklich werden wie er will - ich werde jedoch nie begreifen, weshalb Schwule mit ihren Neigungen immer in der Öffentlichkeit hausieren gehen Jeder braucht irgendwann sein "Coming out" und muss seiner Umwelt reindrücken " Ich bin schwul!" Und, interessiert das wirklich jemanden ? Manchmal ist Maul halten einfach besser - ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal eine Heteroparade in irgendeiner Großstadt stattgefunden hat - aber diese Schwuchtelparaden muss natürlich jeder ertragen - jetzt muss man Homoehen natürlich auch noch der Familie gleichstellen - demnächst bekommen sie für ihren Dackel noch Kindergeld.
Fazit: Solange Homos den Mund halten, komme ich gut damit klar - mich nerven nur die, welche bezüglich ihrer Neigung zu Mitteilungsfreudig sind !
-
Na ja, eins ist nach dem Lesen der Beiträge wohl ziemlich klar. HIER gibt es keine Allergiker. Ansonsten würdet ihr euch kein solches Blechzeugs an die Arme hängen können. - Die Allergikerfraktion wird wohl samt und sonders "all in" sein bei Uhren. Nix mit Lederarmband und so.....
Ich grüble immer noch darüber nach, wieso man etwas, was man liebt (in diesem Falle Gold) in der Erde verbuddeln sollte? Eigentlich sollte doch das naheliegendste sein, es so dicht wie möglich "am Körper" zu tragen. - Muß wohl ein Koan sein.
-
-
Na ja, eins ist nach dem Lesen der Beiträge wohl ziemlich klar. HIER gibt es keine Allergiker. Ansonsten würdet ihr euch kein solches Blechzeugs an die Arme hängen können. - Die Allergikerfraktion wird wohl samt und sonders "all in" sein bei Uhren. Nix mit Lederarmband und so.....
Ich grüble immer noch darüber nach, wieso man etwas, was man liebt (in diesem Falle Gold) in der Erde verbuddeln sollte? Eigentlich sollte doch das naheliegendste sein, es so dicht wie möglich "am Körper" zu tragen. - Muß wohl ein Koan sein.
@ Diana Was ist bitte ein Koan ...selbst der olle Duden weiß da nix von. -