drohender Aktiencrash

  • aber muss man deshalb gleich wieder so ne panik machen, die aktien werden nich ins bodenlose fallen... ?(


    bei so viel panikmache werd ich ganz zittrig und wer zittert kann keine bonsais beschneiden :))


    ahoi goldbaum,


    haben die lemminge unseren lupo eigentlich geschlachtet oder warum isser so ruhig ?(

  • hallo cabrito


    du machst dich aber auch sehr rar.
    naja also eigentlich wollte ich mir technische kommentare verkneifen werd ja nur angegiftet und die copie partei ist jetzt an der macht...


    aber für dich und weil dann vielleicht auch mal eine begründete andere meinung kommt sag ich dir gern meine einschätzung.


    also wen ichs mir ganz einfach machen soll dann muss ich jetzt auch wieder seitwärtsbewegung schreiben. aber auf alle fälle sind wir noch in der korrektur und sich mit käufen beeilen muss man sich auch nich.
    was mich ärgert ist das ich nich genau sagen kann wo momentan die aufwärtstrendlinie verläuft aber sie ist irgendwo dort wo die kurse jetzt sind zwischen 426 und 429.
    und das momentan ist der zweite anlauf in dieser korrektur auf die trendlinie und rein statistisch gesehen werden trendlinien relativ selten bei den ersten 2 anläufen genommen...
    um das ganze etwas abzukürzen ein kaufsignal würde sich über 440 ergeben alles andere ist tagesgeplänkel
    momentan ist einfach kein trend da und wir müssen abwarten.
    aber ich denk immernoch das der nächste schwung runter gehen sollte, würde besser in mein bild passen.


    aber was man noch im hinterkopf haben sollte ist das rein saisonal der goldpreis bis august abwärts geht auch das ist statistisch bewiesen, aber davon wollen die hier alle nix wissen :rolleyes:


    also bis demnächst


    aloha


    peter

  • Zitat

    Original von Peter Silie
    hallo cabrito


    du machst dich aber auch sehr rar.


    peter


    Was soll ich hier noch sagen ... Es ist doch alles schon gesagt ...


    Irgendwann wird´s dann auch mal langweilig. Deine Einschätzung zum Goldpreis finde ich OK. In US-Dollar wohl derzeit mehr Chancen, daß es runtergeht, aber wetten würde ich nicht darauf.


    Da kann ich mich lieber in aller Ruhe damit beschäftigen, Goldmünzen möglichst nah am POG zu kaufen. Aber das ist ja nun auch nix Neues hier und auch kaum diskutierenswert ...


    Bis bald
    cabrito

  • Zitat

    Original von Petzi
    da wird peter silie schon wiedermal gesperrt, weil er sich gewehrt hat als eldorado seine zitate gefälscht hat und eldorado darf ihn auch als volltrottel titulieren alles mit wissen der moderatoren hier...


    absolut lächerlich, er sagt seit 4 monaten gold wird steigen und es fällt ich hab gesagt es fällt....muss ich vielleicht deshalb hier abdanken???

  • Yoyo,


    ich bin ja wahrlich auch Gold- und Silberbug und das schon viele Jahre. Aber man darf vor der Realität die Augen nicht verschließen. Die Manipulation dauert jetzt vielleicht schon 10 Jahre an. Nachschub an Papiergeld kann umbegrenzt geschaffen werden und damit wird weiter Druck ausgeübt. Erst spricht die Presse vom "Rohstoffboom", dann wird der ganze Markt hochgezogen und positiv begleitet, um anschließend die vielen reingelocken Kleinanleger abzuschlachten. Das ändert selbstverständlich nichts an den hervorragenden Aussichten der Rohstoffe, ob Agrargüter, Edel- oder Basismetalle. Wichtigster Treibsatz jedes Wirtschaftswachstums ist immer eine Bevölkerungszunahme und die gibt es im fernen Osten, Afrika und Südamerika ganz massiv. Aber auch hier, wo die Fakten ja sonnenklar auf dem Tisch liegen, ist es nicht einfach, Geld zu verdienen. Wer jetzt behauptet, daß Silber so knapp ist, daß es nur steigen könnte, der ist ein Träumer oder ein Lügner. Keiner weiß wie lange die Manipulation noch geht und keiner kann die noch vorhandenen Bestände richtig schätzen. Daß die USA nichts mehr haben, wissen wir. Aber woher kommt immer wieder Nachschub? Nutzen wir doch die Zeit und kaufen weiter billig. Aber hüten wir uns davor, blauäugig die ultimative Hausse auszurufen. Auch in den 70er Jahren sind mit dem Gold nicht die Massen reich geworden. Derzeit haben viele Kleinanleger große Verluste und eine Verkaufspanik ist nicht ausgeschlossen. Die verlieren die Nerven und denken beim Verkauf nicht daran, daß die ursprünglichen Überlegungen, die sie zum Kauf veranlaßten, natürlich weiter gültig sind. Panik ist immer ein schlechter Ratgeber. Aber Scheuklappen sind der Objektivität auch nicht zuträglich.


    Also sollten wir durchaus weitere Verluste bei den Metallen einkalkulieren, wissend, daß weiter alles für die von uns erwartete große Hausse spricht.


    Schönes Pfingsten


    lancelot

Schriftgröße:  A A A A A