Kupfer physisch ?

  • hallo,


    ich zieh auch die lagerung im eigenen haus (garage) vor :). das volumen hält sich bei cu in grenzen.z.b. 1 tonne kupferkabel brauchen keine 200 liter platz.....und eine tonne ist auch von hand in kurzer zeit bewegt.
    ich muss noch dazusagen, dass ich genügend nebengebäude hab um das material zu lagern.
    das kabel (ohen isolation) kann man bei jedem schrotthändler loswerden 8)
    wenn mann die isolation selbst entfernt, ist das ganze erst richtig rentabel (siehe weiter oben...)
    deshalb such ich immer noch so ca. 1 bis 5t erdkabel in stücken.


    gruss wulle

  • Interessant wäre auch Blei physisch. --- Um einen kleinen, leichten Tresor in einen kleinen, schweren Tresor zu verwandeln. :D :D :D
    Oh je. Was ist wenn sich ein Einbrecher bei dem Versuch den Tresor wegzutragen einen Bruch hebt? Muss ich ihm dann Schmerzensgeld bezahlen? ;)


    Gruß
    Ssucher

  • Copper is the undisputed king of base metals. In the heavily wired Information Age, this efficient conductor is ubiquitous in everything from buildings to cars to electronics. It is one of the most essential commodities for modern civilization. In the markets, copper usually sets the tone for the rest of the base metals. As such, copper is the best place to start examining the current base metals technicals.


    mehr:


    http://www.safehaven.com/article-5325.htm

  • Hi Silber 13!


    Warum selbst einlagern? Du kannst Kupfer (oder jedes andere Metall) hier kaufen und einlagern: www.metallkonto.de


    Rechnet sich meiner Meinung nach auch.


    Ich habe da auch gekauft, habe aber Zink den Vorzug gegeben. Das nur nebenbei, ist auch jedem selbst überlassen.


    Gruss,
    vanHarten



    PS: Wusstet Ihr schon, daß wir alle schon physisch in Industriemetalle investiert sind? - Unsere Euro-Münzen bestehen NUR und AUSSCHLIESSLICH aus Industriemetallen... ;) Industriemetalle in größerem Umfang physisch zu kaufen, liegt also nicht so fern, wie einige vieleicht denken...

Schriftgröße:  A A A A A