hi,
ich bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe in ungarn 4 barren alpaka golld 999 zu 28000 euro gekauft- um wieviel kann man dieses gold in D verkaufen?
danke
23. Dezember 2024, 16:00
hi,
ich bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe in ungarn 4 barren alpaka golld 999 zu 28000 euro gekauft- um wieviel kann man dieses gold in D verkaufen?
danke
... mind. für den gleichen Betrag, wenn du einen findest und mit viel Glück sogar noch etwas mehr!
Viel Glück!
das war ja dann ein gutes geschäft.
das war ja dann ein gutes geschäft.
.... sogar ein ganz gutes, aber nicht für dich! Obwohl, wenn die Barren groß genug sind
Zur Info: Neusilber / Alpaka ist ein silberfarbenes Metall, das aus einer Kupfer-, Zink-, Nickellegierung besteht.
es ist nicht silberfarben, es ist goldfarben, so dumm bin ich nicht.
Du kriegst immer soviel, wie jemand bereit ist zu zahlen!
Für Alpaka, auch Neusilber oder Argentan genannt zahl ich dir den aktuellen Metallpreis, den auch ein Schrotthändler zahlen würde. Kupfer Nickel und Zink, das sind die Legierungsbestandteile von Alpaka, sind halt nicht so gefragt!
Aber deine Barren müssen ja rießig sein, wenn einer 8000 Teuronen gekostet hat!!! Das müsse ja um die 1,5 Tonnen pro Barren sein!
Rentiert es sich das Zeug quer durch Europa zu karren?
Für die Tonne Neusilber wür ich dir je nach Kupfergehalt 3000€ zahlen, inkl. Lieferung versteht sich.
...super Silbermöwe!!!
Ich lach mich kaputt
15 Liter Gold für 6€. Nicht ganz billig! Ich könnte dir den Liter "Rinder-Gold" zu 20 Cent anbieten. Wer Interesse hat, bitte PN.
Ja,ja so ist es. Ungarn das Land des Alpaka Goldes...
hm, ich würde mal vielleicht doch die letzten 5 Buchstaben meines Nicknamens entfernen
das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaaaa
Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer.
Er hat nicht Gold gekauft, sondern Golld. Ungarisches!
Was immer das auch ist.