Gloom Boom Doom Report von Marc Faber

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein großer Fan von Marc Faber und überlege, entweder den Gloom Boom Doom Report oder den Market Commentary zu abonieren.


    Wer von euch hat Erfahrung mit den Berichten gemacht, könnt ihr das Abonement empfehlen? Reicht der Marktkommentar, könnt ihr den Unterschied kurz erläutern?


    Im voraus schonmal vielen Dank. Ich würde mich freuen, mit denen von euch, die den Bericht aboniert haben vielleicht auch per Email mich auszutauschen:


    s3cr3tos@gmail.com


    Viele Grüße , s

  • Ich finde den Kerl genial.Schreibt halt viel blödsinn, wenn er mal mit seiner Tochter im Nahen Osten los ist und schreibt so über seine Gedanken, und dann leitet er


    über in die Finanzwelt. Oder schreibt von der Bildersammlung bei der UBS in der Schweiz wo es Spottbilige Bilder gibt. Weißes Bild auf weißem Grund spottbilig [smilie_happy]


    zu schwarzes Bild auf schwarzem Hintergrund... Genial. Habe aber viel von Ihm gelernt und schon einige Reports gelesen.Insgesant ist 80 % wirklich total unterhaltsam,aber irrelevant, aber die 20% reißen alles raus.


    Also wer da mal ein Exemplar in die Hand bekommt, bitte mal eine "Probe" zusenden. Stefan.Schuldt@GMX.de Der Unterschied der einfachen Version ist, daß dort weniger Urlaubserfahrungen drin sind. :-), aber ohnde die hat man fast schon die Zitate, die auch unter MarcFaber blog drin sind.

  • Marc Faber ist super, habe seinen Markt Kommentar ebenfalls seit langem aboniert. Aber wie Bobmeier37 sagt: Vieles was im Bericht steht, ist öffentlich, teils auch aufgrund von Interviews, zugänglich.


    Beispielsweise fasst Marc Faber in diesem Interview sehr vollständig den Inhalt des Marktkommentares für Dezember zusammen:


    http://vidpal.de.vu


    Grüße
    Edurne

  • Hallo Community,


    ich habe mir wie schon berichtet vor ca. 6-7 Monaten den Market Commentary von Mark Faber abonniert, dieser wird gegen den 1. jedes Monats per Email verschickt. Weil mir der Bericht sehr gefällt, habe ich mich dazu entschlossen, zusätzlich den GBD Bericht zu erwerben, vergangene Woche habe ich den "Antrag" gestellt.


    Der GBD Bericht wird nur in Hard Copy nach Hause gesendet, also nicht elektronisch zur Verfügung gestellt. Kommenden Monat werde ich das erste mal diesen Bericht lesen können.


    Meine Frage an euch ist:


    Kann mir jemand sagen, an welchem Tag des Monats typischerweise mit dem Report im Briefkasten zu rechnen ist? Natürlich werde ich es spätestens kommende Woche erfahren...


    Danke und Grüße!

  • und versucht, seine wunderbaren Analysen in klingende Münze zu verwandeln.
    Aber warum der sich so einen kryptischen nick ausgewählt hat, das verstehe ich nicht.
    Vielleicht mal tutfragen, der kennt sich doch aus mit Hieroglyphen. [smilie_denk]

  • Also nochmal zum klarstellen:
    1. Ich bin Marc Faber Fan
    2. Ich verkaufe keine Berichte an niemanden


    3.Ich bin nicht Marc Faber


    4. Marc Faber hätte es nicht nötig, durch Spammen Werbung zu machen...


    Mann, Mann ...



    Übrigens glitzererde:


    du wirst auch in Zukunft weitere Beiträge von mir zum Thema GBD Bericht finden. Denn ich habe vor der Community ein bisschen den Unterschied zwischen dem Bericht und dem MarketCommentary näher zu bringen (ohne auf Inhalte einzugehen).


    Ich denke das dürfte von Interesse für die Community sein...Marc Faber hat eine große Fangemeinde auch in Deutschland und auch in diesem Forum.


    Und ich sehe nicht, was daran schlimm sein soll, wenn ein Fan, der unabhängig ist und nicht profitiert(!!) seine Erfahrung und Meinung anderen Forenteilnehmern weitergibt.


  • Wenn man 2 Threads mit fast gleichem Titel und identischen Thema startet, ansonsten aber durch Inaktivität glänzt, muss man sich über kritische Äußerungen nicht wundern.


    Ich geselle mich somit zu den Arschlöchern.


    Gab hier schon Leute die waren geschickter.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • :D Ich hab's auch immer dabei. 8o :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • also erste einmal s3cr3tos kannst du den anderen nicht übel nehmen, das sie einem mitglied das seit einem halben jahr angemeldet ist, 8 beiträge gemacht hat und dann auch noch alle zum thema marc farber und hinzu kommt noch das "jedes dritte wort" marc faber ist, das man da auf komische gedanken kommt.


    ich lese und höre gerne mal die bericht von marc farber. aber ich youtube dann so rum oder surf durchs netz und schaue dann in die free versionen rein :)


    ich glaube auch nicht das es marc farber jetzt so finanziell schlecht geht das er nun auf schleich werbung zurück greifen muss. wie man weiß ist der schon seit ja und tag immer fleißig am gold und silber kaufen. also von daher wenn es im finaziell schlecht geht brauch er nur mal ein baren aus der schublade hollen und den ummünzen.


    aber wie dem auch sei. mich würde aber auch mal eine Market Commentary markt bericht interessieren. vieleicht wäre das ja auch was für mich. kann man auf der seite auch eine ausgabe zum probe lesen bekommen?

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A