Danke für Deine Ausführungen, Vatapitta!
Bin hier Anfang der Woche eingestiegen. Heute wurde der kl. Widerstand bei ca. 0,96A$ bei gutem Umsatz genommen.Jetzt nur noch 1,035 A$ - danach blue sky !
Gold Road Res./ GOR (ASX)
-
-
-
Moin moin,
Blackrock hat seinen Anteil an GOR aufgestockt:
Gold Road Resources Ltd (ASX:GOR) has had one of its major shareholders, BlackRock Group, increase its stake in the company to 9.34% from 7.54%.
BlackRock purchased around 16 million shares through on-market trades between 28 March 2019 and 28 May 2019 at prices between 89 cents and $1.10.Der Kurs stieg um knapp 10% auf 1,09 A$ und liegt nur noch 4% unter dem Hoch von 1,135 A$.
LG Vatapitta
-
Moin moin,
nachdem es heute gut 6% in die richtige Richtung ging auf 1,27 A$, muss ich mir mal die News der letzten Tage ansehen.
19.06. - Produktion für 2019: 75 - 100.000 oz anstelle 100 - 120.000 oz, siehe unten
Bau der Mine zu den vorgesehenen Kosten, ASCI höher wegen der geringeren Produktion.Das Joint Venture Gruyere von Gold Road nutzt die Vorteile der Rekordpreise für Gold mit Maiden pour.
GOR und die Tochtergesellschaft von Gold Fields haben die ersten drei Goldbarren aus dem Goldprojekt Gruyere in Westaustralien rechtzeitig gegossen, um den Goldpreis zu nutzen, der sich auf Rekordniveau befindet.
Der Meilenstein markiert den Übergang von Gold Road zum an der ASX notierten Goldproduzenten, mit drei Goldstangen, die aus dem Carbon-in-Leach-Kreislauf hergestellt werden und insgesamt 1.139 Unzen Gold umfassen.
"Der Goldabzug an diesem Wochenende ist ein enormer Meilenstein, da das Gold Road Team den weltklasse Gruyere Erzkörper vor weniger als sechs Jahren entdeckt hat", sagte Duncan Gibbs, Managing Director und Chief Executive Officer von Gold Road.
"Wichtig ist, dass Gold Road sich den Reihen der an der ASX notierten Goldproduzenten anschließt, da sie eine 50%ige Beteiligung an der weltklasse Goldmine Gruyere besitzt."
"Unsere Arbeit ist noch lange nicht getan - wir bleiben entschlossen, den höchst vielversprechenden Yamarna Greenstone Belt zu erkunden, um das Potenzial durch die Entdeckung weiterer Ressourcenunzen für Gruyere und neuer Entdeckungen, die kalt als eigenständige Goldminen entwickelt werden, zu erschließen", fügte Gibbs hinzu.
Gold Fields Executive Vice President Stuart Mathews sagte, dass sich das Joint Venture nun darauf konzentrieren würde, den Betrieb auf die Namensschildkapazität in den nächsten sechs bis sieben Monaten hochzufahren.
Während des Hochfahrens wird minderwertiges Erz verarbeitet, um mögliche Goldverluste zu reduzieren, die bei der Stabilisierung der Anlage und der vollständigen Inbetriebnahme der Kugelmühle und des Schwerkraftkreises auftreten können.
Das Joint Venture erwartet, dass es im Jahr 2019 zwischen 75.000 und 100.000 oz Gold produzieren wird. Diese Prognose wurde von der vorherigen Schätzung von 100.000oz auf 120.000oz gesenkt.
Gold Road stellte fest, dass die Abwärtsrevision eine Folge von Verzögerungen bei der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Kugelmühle und der Gesamtanlage war.
Trotz der Verzögerungen in der Anlage hat sich der Abbau mit 2 Millionen Tonnen Erz, die bis Ende Juni abgebaut und gelagert wurden, vorzeitig entwickelt.
Gruyere Goldmine
Wenn die Gruyere Goldmine voll in Betrieb ist, wird erwartet, dass sie über einen Zeitraum von 12 Jahren 300.000oz pro Jahr Gold aus einer 8,2 Mio. Tonnen pro Jahr Anlage erzeugt.
Die Investitionskosten des Gemeinschaftsunternehmens für den Betrieb beliefen sich auf 621 Millionen US-Dollar und entsprachen den endgültigen Prognosen.
Es wird erwartet, dass die Goldproduktion Gesamtkosten von 1.025 $/oz verursacht.
Grundlage des Vorhabens ist eine Goldreserve von 3,92 Mio. oz, die einen durchschnittlichen Goldgehalt von 1,25 g/t aufweist.
Lake Grace Projekt
Zeitgleich mit dem ersten Goldguss von Gruyere enthüllte Gold Road, dass sie sich eine 51%ige Beteiligung am Lake Grace Projekt in der Weizengürtelregion von WA gesichert hatte, nachdem sie 700.000 Dollar im Rahmen der anfänglichen Earn-In-Vereinbarung ausgegeben hatte.
Cygnus Gold (ASX: CY5) hält die restlichen 49%; dies wird jedoch auf 25% reduziert, da Gold Road sich dafür entscheidet, seine Beteiligung auf 75% zu erhöhen, indem weitere 500.000 $ für die Weiterentwicklung des Projekts in den nächsten 18 Monaten ausgegeben werden.
Die Assays für ein kürzlich durchgeführtes 462 m luftkerniges Bohrprogramm auf dem Hammerhead-Prospekt des Projekts sind noch ausstehend. Gold Road plant, noch in diesem Monat eine weitere Runde von Aircore Bohrungen am Lake Grace einzuleiten.
Bis zum Handel am Vormittag stieg der Aktienkurs von Gold Road um 3,52% auf 1,03 $.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
BlackRock mag den Laden und hat seine Beteiligung von 9,34 auf 11,1% aufgestockt und hält damit mehr Aktien von GOR als Goldfields (10%). Pro share wurden zwischen 0,99 und 1,12 A$ bezahlt.LG Vatapitta
-
Moin moin,
da Gold Road seit einigen Tagen ein Problem mit der Schwerkraft hat, habe ich 40% meines Bestandes verkauft.
Der Rest ist Freiläufer.Wie sagte Elli aus dem Gelben: "Steiler als senkrecht geht nicht."
Wenn es ein Team gibt, dass die Aktienmärkte stützt und EM bekämpft, dann wird man vor einer Attacke dafür sorgen, dass Gold heftig überkauft ist. Nur, wenn viele schwache Hände im Markt sind, lässt sich der Preis drücken. Dieses ist m. E. mit Hilfe der Zinsspekulation, dass die Zinsen jetzt doch um 0,5% gesenkt werden könnten, geschehen. Nun braucht man nur diese Hoffnung zu zerstören, um den Goldpreis unter Druck zu setzen.
Ein Put auf den Goldpreis zu kaufen traue ich mich nicht. Bin kein Hellseher, wie weit es vorher noch die Fahnenstange rauf geht.
LG Vatapitta
-
Moin moin,
einige Zeit nach meinem Verkauf hat Gold Road mit Schwung die Marke um 1,40 A$ durchstoßen und ist auf 1,64 A$ gestiegen. Heute gibt es diese Meldung, die den Kurs unter Druck setzt und aktuell um 17,5% auf 1,30 A4 abstürzen lässt:
Gold Fields verpflichtet sich zu Gruyere, obwohl die Gold Road-Beteiligung abgezogen wurde.
Gold Fields hat 9,9 Prozent seines Anteils an Gold Road Resources im Rahmen einer Schuldenreduzierungsstrategie verkauft.
Das südafrikanische Unternehmen hat die "signifikanten Gewinne" aus seinen ursprünglichen Investitionen in die Gold Road im Jahr 2017 durch den Verkauf der Aktien für 126,3 Millionen Dollar genutzt.
Gold Fields sagte, dass der Verkauf auf positives Investorenfeedback zu anderen jüngsten Veräußerungen einer 19,9-prozentigen Beteiligung an Maverix Metals folgte, die für 68 Millionen US-Dollar (100,6 Millionen US-Dollar) und einer 19,9-prozentigen Beteiligung an Red 5, die für 29,6 Millionen US-Dollar verkauft wurden, verkauft wurde.
Er bekräftigte ferner, dass er sich weiterhin uneingeschränkt an der 50-prozentigen Beteiligung am Gruyere Joint Venture mit Gold Road hält und nicht die Absicht hat, diese Position zu verlassen.
Als Manager des Gruyere Projekts teilte Gold Fields mit, dass es sich freute, dass der Ramp-up der Prozessanlage gut vorankommt und wichtige Meilensteine wie der 96-stündige kontinuierliche Walzlauf erreicht werden.
Gold Road sagte, dass der Anteilsverkauf durch Gold Fields keinen Einfluss auf die Stillhaltevereinbarung zwischen den Unternehmen haben würde, bei der Gold Fields und seine Tochtergesellschaft keine relevanten Anteile an Wertpapieren der Gold Road von mehr als 10 Prozent erwerben dürfen, es sei denn, sie werden schriftlich vereinbart.
Tim Netscher, Chairman von Gold Road, dankte Gold Fields für seine Beteiligung am Unternehmen beim Übergang vom "Entdecker zum Produzenten".
"Wir freuen uns darauf, den Wert für alle Aktionäre durch das laufende Joint Venture zwischen Gold Road und Gold Fields beim weltklasse Gruyere Projekt weiter zu steigern", sagte er.
Gold Fields verkaufte seine Aktien zu einem Preis von $1,45, wobei der Verkauf über einen unterschriebenen Bookbuilding-Prozess unter der Leitung von Macquarie Capital im Namen von Gold Fields durchgeführt wurde.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
MMX notiert trotz des Verkaufs der Beteiligung von Goldfields ca. 9% unter dem Höchstkurs und bei Red 5 sind es etwas weniger als 9%. Ist der Markt nach dem vorherigen starken Anstieg etwas zu empfindlich? Gold Fields hat die Aktien für 1,45 A$ verkauft.
Es gab am Montag eine Ausübung von knapp 320.000 LTI Performance Rights, was bei der hohen Zahl von Shares nicht groß ins Gewicht fällt. Es gibt allerdings noch viele weitere Performance Rights. Kann sich das bitte jemand ansehen und kommentieren?
Von meinen Werten in Australien steigen heute nur Westgold und Bellevue Gold, von der Watchlist SLR und MGV.
Chalice Gold fallen aktuell ebenfalls ca. 17% auf 0,165 A$.Gold Fields hat mit den drei Beteiligungsverkäufen ca. 224 Mio US$ eingenommen.
Geht es wirklich nur um Schuldenreduktion?
Die Marktkap. von Bellevue Gold beträgt ca. 218 Mio. US$.Es wird bei Bellevue leider nicht gesagt, ob andere Minenunternehmen an BGL beteiligt sind.
Shareholder Summary1
Total Global and Domestic Institutions
Substantial shareholders
-1832 Asset Management LP
-Tolga Kumova
Board and Management (on a fully diluted basis)45 %
11 %
8%
~9%Wer weiß mehr dazu?
LG Vatapitta
-
-
Moin moin,
die deutliche Korrektur bei Gold Road könnte langsam ihr Ende erreichen. Heute gab es einen Minitaucher unter 1 A$. Passend zu einem Trendwechsel kommen positive Nachrichten von der Exploration bei Gruyere.
Die Q1 Daten und Aktivitäten werden umfassend erläutert. Da liebt jemand seinen Job.
Die Veröffentlichung der Daten gestern stieß auf Resonanz bei Australien Mining;
"Die Gold Road profitiert von der Überperformance von Gruyere.
Gold Road Resources hat seine Prognosebandbreite für 2019 bekräftigt, nachdem die frühe Produktion im Rahmen des Gruyere Joint Venture Projekts in Westaustralien die Erwartungen leicht übertroffen hat.
Das Gruyere Joint Venture (JV) zwischen Gold Road und Gold Fields produzierte im Septemberquartal 29.107 Unzen.
Die Durchsatzraten und die Goldreserven haben die Erwartungen übertroffen, wobei das JV davon ausgeht, dass die Goldproduktion in diesem Jahr am oberen Ende der Prognose von 75.000 bis 100.000 Unzen liegen wird.
"Gruyere lieferte ein weiteres Viertel der Meilensteine, da die Projektentwicklung innerhalb des Budgets abgeschlossen war, die Inbetriebnahme aller Verarbeitungskreisläufe abgeschlossen war und das kommerzielle Produktionsniveau am Ende des Quartals und etwas früher als geplant erreicht wurde", sagte Gold Road in einer Pressemitteilung.
Das Gemeinschaftsunternehmen förderte im Septemberquartal insgesamt 2,1 Mio. Tonnen Erz mit einem Durchschnittsgehalt von 0,88 Gramm pro Tonne Gold für 59.662 Unzen.
Sie verarbeitete 1,1 Millionen Tonnen Erz, wobei die Anlage zunächst auf minderwertigem Erz in Betrieb genommen wurde, um Rückgewinnungsverluste zu vermeiden.
Gold Road verkaufte 12.461 Unzen seines Goldanteils zu einem Durchschnittspreis von 2052 $ pro Unze und erzielte einen Umsatz von 25,6 Millionen $.
Das Gemeinschaftsunternehmen hat einen Erzvorrat von 3,2 Millionen Tonnen errichtet, darunter fast eine Million Tonnen mit 1,18 Gramm pro Tonne Run of Mine (ROM). Dies ist für die Verarbeitung im Dezemberquartal geplant.
Es wird auch erwartet, dass ein Bohrprogramm bei Gruyere in diesem Monat abgeschlossen wird, mit einem Update der Mineralressourcen, das Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird.
Die Exploration wird es ermöglichen, einen beträchtlichen Teil der derzeit abgeleiteten Ressource von Gruyere in einen angezeigten Ressourcenstatus umzuwandeln und die zukünftige Optimierung des Minenplans und der Infrastruktur zu unterstützen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Wie sieht die charttechnische Lage bei GOR aus? Ich hatte die Restposition von GOR um 1,35 A$ verkauft und hätte sie gerne wieder im Depot. Für 2020 wurde 48.800 oz Gold gehedgt, für 2021 39700 oz und für 2022 23.200 oz. Ca. 2/3 der aktuellen Produktion werden zu Marktpreisen verkauft.@Nebelparder, wie sieht es mit den Fundamentals aus?
Passt GOR schon zu deinen Perlen oder ist sie zu gut dafür?Ich rechne die Einnahmen von GOR für das Kalenderjahr 2020 aus:
150.000 oz + 2250 oz (Royalties) = 152.500 oz
48.800 oz x 1800 A$ = 87,84 Mio. A$
103500 x 1490 $ x 1,45 A$/Dollar = 223,6 Mio. A$
Summe Umsatz 310,44 Mio. A$
Marktkap. 901 Mio. A$
Der Umsatz wird knapp mit der dreifachen Marktkap. bewertet.Frage an NP: Was bleibt über?
Van Eck ist seit 09/2019 mit 8,6% dabei.
Blackrock hat am 04.10. den Anteil von 9,95% auf 8,89% reduziert.LG Vatapitta
-
Es fällt auf, dass sich die Bilanz deutlich verschlechtert hat seit ich GOR zum letzten Mal betrachtet hatte.
Daraus resultiert jetzt ein recht hoher EV, denn ich berücksichtige dabei die gesamten Liabilities und die gesamten Current Assets.
Der EV beträgt demnach ca. 735 Mio. USD und dafür gibt es lediglich 150.000 oz pro Jahr.
Auch wenn die sehr profitabel sein sollten, fehlt es mir hier ein wenig an Kursphantasie.
Ich rechne die Einnahmen von GOR für das Kalenderjahr 2020 aus:
150.000 oz + 2250 oz (Royalties) = 152.500 oz
48.800 oz x 1800 A$ = 87,84 Mio. A$
103500 x 1490 $ x 1,45 A$/Dollar = 223,6 Mio. A$
Summe Umsatz 310,44 Mio. A$
Marktkap. 901 Mio. A$
Der Umsatz wird knapp mit der dreifachen Marktkap. bewertet.Frage an NP: Was bleibt über?
Ich schätze es bleiben ca. 0,06 A$ per share hängen.Das wäre dann KGV 17 in etwa. Von dieser Seite her sicherlich nicht teuer, aber wie gesagt eine dreiviertel Milliarde beim EV für 150.000 oz. hört sich nach sehr viel an.
-
Es fällt auf, dass sich die Bilanz deutlich verschlechtert hat seit ich GOR zum letzten Mal betrachtet hatte.
Daraus resultiert jetzt ein recht hoher EV, denn ich berücksichtige dabei die gesamten Liabilities und die gesamten Current Assets.
Der EV beträgt demnach ca. 735 Mio. USD und dafür gibt es lediglich 150.000 oz pro Jahr.
Auch wenn die sehr profitabel sein sollten, fehlt es mir hier ein wenig an Kursphantasie.
Hallo NP,
anscheinend rechnen sie in Down Under auf dem Kopf stehend. Heute plus 13,6% auf 1,165 A$.
Schade, dass wir nicht dabei sind. SAR hat noch einmal 5,1% zugelegt.Wenn die Zahlen nicht überzeugen, vielleicht hat der Text überzeugt:
"Life‐of‐mine average Gruyere production is forecast to be about 300,000 ounces a year at A$1,025 AISC over a 12‐year mine life.
The low costs compare to a spot gold price of about US$1,485.15 (A$2,162.49) an ounce this week."Dazu im Zeit- und Kostenrahmen, was nicht so oft klappt in der Branche.
Und die Aussicht in Minennähe die Ressourcen/Reserven zu erhöhen.
Zur Bilanzverschlechterung haben sicher die gewaltigen Explorationsprogramme beigetragen, bei denen man immer wieder Goldiges gefunden hat, aber nie in abbauwürdiger Menge. Da gibt es zu monieren, dass man an vielen Stellen zugleich gesucht hat. Das Gebiet ist ja riesig. Vielleicht machen sie aus ihrer Datensammlung noch etwas.
LG Vatapitta
-
Moin moin,
GOR steigt von 1 A$ auf 1,18 A$ in drei Tagen.
Gold Road Resources Ltd (ASX:GOR) (FRA:E6Q) (OTCMKTS:ELKMF) erwartet weiterhin all-in nachhaltige Kosten (AISC) von A$1.050 bis A$1.150 (US$720,82-789,48) pro Unze für das Dezemberquartal bei der kommerziellen Goldproduktion Gruyere in Westaustralien.
Das mittelständische WA-Unternehmen und sein Joint-Venture-Partner Gold Fields Ltd (NYSE:GFI) (JSE:GFI) erreichten Ende September 2019 bei ihrem Betrieb einen kommerziellen Gold-Meilenstein und erwarten nun, dass sie das obere Ende ihrer Gruyere Produktionsprognose für 2019 erreichen werden.
Die Prognose für das Kalenderjahr für Gruyere wurde auf 75.000 bis 100.000 Goldunzen auf 100%iger Basis festgelegt.
Die durchschnittliche Gruyere Produktion während der Lebensdauer der Mine wird auf etwa 300.000 Unzen pro Jahr bei A$1.025 AISC über eine Lebensdauer von 12 Jahren geschätzt.
Die niedrigen Kosten stehen im Vergleich zu einem Spot-Goldpreis von etwa 1.485,15 US$ (2.162,49 A$) pro Unze in dieser Woche.
Gold Road sagte: "Da die Durchsatzraten und Golderholungen die Hochlauferwartungen von Gruyere übertrafen, geht das JV Gruyere nun davon aus, dass die Goldproduktion für den Kalender 2019 am oberen Ende der Prognose liegen wird.
"Die AISC für das Quartal Dezember 2019 wird zwischen 1.050 und 1.150 AUD angesetzt und liegt damit leicht über dem prognostizierten Durchschnitt der Lebensdauer der Mine (1.025 AUD pro Unze), da die Produktion weiterhin auf die volle Kapazität des Typenschildes hochfährt."
Die Kapazität des Typenschildes beträgt 915 Tonnen pro Stunde für Übergangserz und 855 Tonnen pro Stunde für Frischgestein im Märzquartal 2020 bei einer Auslastung der Machbarkeitsstudie von 91,3%.
Gold Road erzielt Umsätze
Die in West Perth ansässige Gold Road veröffentlichte heute ihren Quartalsbericht vom September auf den Markt und berichtete, dass sie 12.461 Unzen ihres Goldanteils von Gruyere zu einem Durchschnittspreis von A$ 2.052 pro Unze im Septemberquartal verkauft hatte.Der neue ASX200-Teilnehmer verfügte bis Ende September 2019 über 65,3 Mio. AUD an Barreserven und 5,8 Mio. AUD an Edelmetallen.
Die Nettoverschuldung betrug 9,3 Mio. AUD, nachdem das Unternehmen bis zum Ende des Quartals 80,4 Mio. AUD einer 150 Mio. AUD Finanzierungsfazilität in Anspruch genommen hatte.
JV-Partner bauen mehr als 2 Millionen Tonnen ab
Die Gruyere Mine wird als 50:50 Joint Venture mit dem renommierten Gold Miner Gold Fields über den Minenbetreiber und die Tochtergesellschaft Gruyere Mining Company Pty Ltd. betrieben.Die Partner bauten im Quartal 2,1 Millionen Tonnen Erz mit einem Durchschnittsgehalt von 0,88 g/t für 59.662 Unzen im September 2019 ab.
Bis zum Quartalsende hatte Gold Road 125.300 Unzen zu einem Durchschnittspreis von 1.837 A$ pro Unze abgesichert, damit das Produkt zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 30. September 2022 geliefert werden konnte.
Die Erzvorräte am Standort beliefen sich bis zum Quartalsende auf insgesamt 3,2 Mio. Tonnen und beinhalteten 900.000 Tonnen mit 1,18 g/t Minenlauf, der im Dezember 2019 zur Verarbeitung ansteht.
Geringfügige 2,2 Millionen Tonnen Erz mit 0,62 g/t wurden gelagert.
Die Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage wurde im Quartal fortgesetzt, nachdem die Partner Ende Juni 2019 ihren ersten Goldgipfel erreicht hatten.
Das im Septemberquartal verarbeitete Gesamterz betrug 1,1 Mio. Tonnen bei einem Gehalt von 1 g/t Mühlenkopf im Septemberquartal für eine Goldgewinnung von 94,4% für 29.107 Unzen Gold.
Gold Road berichtete: "Die Anlagenverfügbarkeit hat sich im Laufe des Quartals schrittweise verbessert und betrug im September durchschnittlich 82,4% bei einer durchschnittlichen Durchsatzrate von 1.014 Tonnen pro Stunde (t/h) für 501.964 gefräste Tonnen, um im Märzquartal 2020 den Ramp-up auf einen Nutzungsgrad von 91,3% der Machbarkeitsstudie und eine Typenschildkapazität von 915 t/h für Übergangserz und 855 t/h für Frischgestein abzuschließen.".
Ressourcenaktualisierung ausstehend
Gold Road erwartet eine aktualisierte Ressourcenbilanz für Gruyere, da sie eine 9.000 Meter lange Bohrkampagne auf dem Minengelände 200 Kilometer östlich von Laverton abschließt.Der Joint Venture-Partner der Gold Fields Ltd (NYSE:GFI) (JSE:GFI) Gruppe hatte in diesem Jahr ein Explorationsbudget von 17-20 Millionen AUD festgelegt und hofft, seine Entdeckungsaktivitäten am Yamarna Belt fortzusetzen.
Gold Road sagte: "Die Diamantbohrungen in Gruyere sind nahezu abgeschlossen, um die Umwandlung eines bedeutenden Teils der derzeit abgeleiteten Ressource in einen angezeigten Ressourcenstatus zu ermöglichen, um die zukünftige Optimierung des Minenplans und der Mineninfrastruktur zu unterstützen".
Zu den positiven Ergebnissen der Bohrkampagne gehören unter anderem: 36,2 Meter mit 2,44 g/t Gold aus 282,8 Metern und 44,9 Metern mit 1,80 g/t aus 270,1 Metern; und 73,4 Meter mit 1,80 g/t aus 288,6 Metern.
Regionale Erkundungsbemühungen liefern Ergebnisse
Assays aus Reverse-Circulation-(RC)-Bohrungen auf dem zu 100% im Besitz von Gold Road befindlichen Grundstück Yaffler South werden für das Quartal Dezember 2019 erwartet.Die Bohrer haben eine zusammenhängende, konsistente Mineralisierung auf dem Grundstück durchschnitten.
Hochwertige Ergebnisse beinhalten: 11 Meter mit 5,94 g/t aus 74 Metern; 12 Meter mit 3,40 g/t aus 116 Metern; und 12 Meter mit 2,71 g/t aus 59 Metern.
LG Vatapitta
-
Ich bin heute in Gold Road eingestiegen und habe dafür Pretium Resources verkauft.
Diese wiederum hatte ich nur ganz kurz und konnte sie recht gut in der Nähe des Tiefs abfischen. (siehe auch meinen Beitrag im PVG-Thread)
Die Kurse in meiner Tabelle entsprechen dem Kauf- (GOR) u. Verkaufskurs. (PVG)
Bei Pretium kann es durchaus sein, dass die Produktion nicht gehalten werden kann und die AISC weiter nach oben gehen. Des Weiteren steht ja auch noch im Raum, ob die Resource wirklich so groß wie angegeben ist, denn die Goldgehalte sinken und genau das ist ja auch der Vorwurf, der seit ca. 1 Jahr oder so im Raume steht.
Zu viel Risiko für mich. Die Insiderverkäufe bei PVG sprechen Bände. Und GUY lässt hoffentlich nicht grüßen.
Der EV bei PVG ist 2,9 x größer als bei GOR, die Produktion ist allerdings nur 2,3 x höher. Und bei GOR könnte die Produktion eher steigen wohingegen sie bei PVG tendenziell eher sinken könnte. Damit würde sich die Bewertung z.G. GOR noch weiter verbessern.
Noch vor ein paar Monaten waren die AISC dieser beiden Kandidaten auf etwa einem Niveau. Jetzt weist PVG fast 1.000 $ AISC auf.
-
-
…
-
…
-
…
-
…
-
14.09.2019 - lang ist es her!
Ich bin heute in Gold Road eingestiegen und habe dafür Pretium Resources verkauft.
.....
Der EV bei PVG ist 2,9 x größer als bei GOR, die Produktion ist allerdings nur 2,3 x höher. Und bei GOR könnte die Produktion eher steigen wohingegen sie bei PVG tendenziell eher sinken könnte. Damit würde sich die Bewertung z.G. GOR noch weiter verbessern.Noch vor ein paar Monaten waren die AISC dieser beiden Kandidaten auf etwa einem Niveau. Jetzt weist PVG fast 1.000 $ AISC auf.
16.02.2021
Gruyere Prognose für 2021
- Gruyere 50/50 JV mit Gold Fields
- 2020 Produktion: 258 koz Gold (129 koz für Gold Road), AISC 1273A$/oz; real. GP 2330$/oz
- 2021 Produktionsausblick: 260-300 koz Gold auf 100% Basis (130-150 koz für Gold Road)
- AISC 1225-1350 A$/oz
- ~25% der Produktion bis November 2022 gehedged
- Hedgebook: 73.080 oz zu 1857A$/oz
- 35-50% Produktionswachstum in den nächsten 3 Jahren möglich
- GOR.AX 1,24 A$ (+2%)
Gold Road managing director and chief executive Duncan Gibbs said the production outlook and 2021 guidance were in line with its vision to become a long-life gold producer.
“Gold Road aspires to be a long-life low cost and sustainable gold producer of circa 300,000 ounces per annum,” he said.
https://www.australianmining.c…to-raise-gold-production/Gold Road meldet Produktionszahlen für Q1/21
- Gruyere 66 koz Gold (100% Basis) zu AISC 1386 A$/oz
- realisierter Goldpreis 2138 A$/oz
- FY21 Prognose bestätigt (siehe #131)
- GOR.AX 1,29 A$
Gold Road hatte ich sehr lange im Depot - von der Exploration bis zur Produktion. Ich war beeindruckt von dem systematischen Vorgehen bei der Exploration. Das hat mir geholfen das ein oder andere unseriöse Unternehmen zu ignorieren. Bei einem Blick in die Präsentation vom April 2021 wird für die kommenden Jahre ein Anstieg der Produktion und ein Sinken der ASCI avisiert. Das liegt vor allem an dem höhenwertigen Erz, das jetzt abgebaut und verarbeitet wird.Danke @Vassago, dass Du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast.
Es ist schade, dass GOR den Anteil von IGO nicht übernehmen konnte.Jetzt ist erstmalig eine Dividende von 0,015 A$ gezahlt worden. Man möchte regelmäßig einen Anteil vom Free Cashflow ausschütten - 2x/Jahr.
Hallo @Nebelparder, GOR ist den 1000 US$ ASCI noch relativ nahe mit 1286 A$.
Bei den ASCI glaube ich vorerst nicht an einen Rückgang.
Bist Du noch dabei und wie schätzt Du Gold Road ein?Wofür GOR dieses idiotische Hedgeing gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
GOR bekommt von Gold Fields zusätzlich 2.250 oz Royalties, wenn sich das nicht geändert hat.
Mittlere Produktion für GOR 140.000 oz/Jahr + 2250 oz Roy.
38.000 oz x 1857 A$ = 70.566.000 A$
+ 104250 x (1900 US$ x 1,286 A$/US$) = 254.724.450 A$
Summe ca. 325,3 Mio A$
Kurs 1,435, Marktkap. 1,22 Mrd. A$
Marktkap. 3,75x Umsatz
Dividenden Rendite bei 2x 0,015 A$ = ca. 2%@Nebelparder, wo ziehst Du die Grenze beim Verhältnis Marktkap./Umsatz?
Ist der mögliche Fortschritt bei GOR schon eingepreist?
Wie stehen GOR im Vergleich zu NST; SLR und RMS da?LG Vatapitta
-
-
Hallo @Nebelparder, GOR ist den 1000 US$ ASCI noch relativ nahe mit 1286 A$.
Bei den ASCI glaube ich vorerst nicht an einen Rückgang.
Bist Du noch dabei und wie schätzt Du Gold Road ein?Wofür GOR dieses idiotische Hedgeing gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
GOR bekommt von Gold Fields zusätzlich 2.250 oz Royalties, wenn sich das nicht geändert hat.
Mittlere Produktion für GOR 140.000 oz/Jahr + 2250 oz Roy.
38.000 oz x 1857 A$ = 70.566.000 A$
+ 104250 x (1900 US$ x 1,286 A$/US$) = 254.724.450 A$
Summe ca. 325,3 Mio A$
Kurs 1,435, Marktkap. 1,22 Mrd. A$
Marktkap. 3,75x Umsatz
Dividenden Rendite bei 2x 0,015 A$ = ca. 2%@Nebelparder, wo ziehst Du die Grenze beim Verhältnis Marktkap./Umsatz?
Ist der mögliche Fortschritt bei GOR schon eingepreist?
Wie stehen GOR im Vergleich zu NST; SLR und RMS da?
Bin schon lange draußen.Vor ein paar Wochen als GOR nahe am Tief bei 1,04 A$ war hatte ich einen Kauf in Erwägung gezogen und hab es dennoch nicht getan, da mir GOR selbst bei rund 1,10 A$ zu teuer war.
Jetzt stehen sie bei 1,435 A$ und nach meiner Formel ist das ein KGV von ca. 28.
Ich bin damals bei Capricorn Metals eingestiegen, da die ziemlich vergleichbar sind jedoch wesentlich günstiger bewertet sind und ein Topp-Management haben.
Zum Vergleich:
GOR: 140 Toz. / 1.287,50 A$ AISC / 10+ y. LOM / aktuelles KGV gut 28
CMM: 112,5 Toz. / 1.165 A$ AISC / 10+ y. LOM / aktuelles KGV knapp 17Und einen weiteren Kandidaten würde ich aktuell GOR vorziehen.
Bellevue Gold: 151 Toz. / 1.079 A$ AISC / 7,4 y. LOM / aktuelles KGV gut 12
Dazu finde ich Calidus Resources und Matador Mining sehr gut und bin in beiden investiert.
Von daher habe ich derzeit absolut kein Interesse an GOR.
-
…
-
…
-
…
-
…
-