Gold aus den USA kaufen oder meiden?

  • Wie verhalte ich mich Eurer Meinung nach als Goldkäufer, der keinesfalls den USA mit ihrer imperialistischen Weltfinanzpolitik in die Hände spielen will?

    • Meide ich US-Gold, um den USA hier keine zusätzliche Einnahmequelle zu leisten?
    • Kaufe ich US-Gold, um das US-weite Goldvermögen zu reduzieren?

    Welche dieser beiden gegensätzlichen Haltungen adäquater ist, kann ich mir selbst nicht beantworten. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Viele Grüße
    - Talerpflücker

  • Interessante herangehensweise ... aber ich glaube ausser dein Nachname ist "Hunt" oder "Duck" wird das mit dem Aufkaufen nicht viel bringen ?


    Also ich habe meine Probleme mit der Chinesischen Politik, daher habe ich auch keine Pandas o.ä. und boykottiere somit die Chinesische Produktion ...


    Jeder wie er mag und wie er für richtig hält :D

  • du hast gold nicht verstanden. man kann es jederzeit einschmelzen und was anderes draufprägen. so werden aus apaartheit-krügerrands schweizer goldbarren.....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Es ging mir nicht darum, ob es tatsächlich eine Auswirkung hat, sondern welche der beiden Möglichkeiten prinzipiell US-missgünstiger ist.


    Habe ich mich mit meinem Nachbarn zerstritten, kaufe ich prinzipiell nicht mehr in seinem Gemüseladen, unabhängig davon, ob das eine merkliche Auswirkung auf seinen Umsatz hat.


    - Talerpflücker

  • Wie verhalte ich mich Eurer Meinung nach als Goldkäufer, der keinesfalls den USA mit ihrer imperialistischen Weltfinanzpolitik in die Hände spielen will?

    • Meide ich US-Gold, um den USA hier keine zusätzliche Einnahmequelle zu leisten?
    • Kaufe ich US-Gold, um das US-weite Goldvermögen zu reduzieren?

    Welche dieser beiden gegensätzlichen Haltungen adäquater ist, kann ich mir selbst nicht beantworten. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Viele Grüße
    - Talerpflücker


    grundsätzlich ist gold ausdruck imperialistischer weltfinanzpolitik. dafür werden spielplätze in der dritten welt verseucht und kinder leisten 16 stunden täglich, 7 tage die woche unmenschliche arbeit zur gewinnung. um gold wurden fürchterliche kriege geführt. es ist ein teufelszeug.


    finger weg davon! :boese:

  • :D Hätte Mutter Erde ein Anwalt , würde sie die Diebe bestrafen lassen :D mit Auflage es wieder einzubudeln :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn es darum geht - dann solltest Du gerade US-Gold kaufen und den Amis bunte Papierscheinchen dafür geben :thumbup:

    Eben !


    Jedes Gramm Gold das von Amiland nach Alt-Europa kommt ist gutes Gold, vorausgesetzt du hast kein nennenswertes Aufgeld bezahlt !


    Goldchild-8888

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

  • denke erst mal an DICH!!!


    Bekommst Du das Gold aus USA billiger als derweil in Deutschland??? Sicher nicht, denn ich wuesste derweil kein handelsuebliches bekanntes Muenzchen wie den Halbuenzer aus Deutschland, Motiv 100 Euro Wuerzburg, mit Doeschen, Kapsel, Zertifikat die man zum SPOT Preis bekommt. Wen das interessiert PM an mich, gebe gerne die Adresse wo es das tatsaechlich fuer den Komplettsatz gibt gerne weiter!!! Kein Witz!

  • :D und die 50 Gramm Degussa auch schon preiswerter als in USA :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Du solltest das Gold aus den USA holen, was daheim ist ist daheim ^^ ^^ Was unsere Politiker nicht wieder einfordern machen wir ganz einfach auf diesem Weg :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Eben !


    Jedes Gramm Gold das von Amiland nach Alt-Europa kommt ist gutes Gold, vorausgesetzt du hast kein nennenswertes Aufgeld bezahlt !


    Goldchild-8888


    So einfach kann man das nicht sagen - man muss global denken.
    Wenn man in Europa Gold kauft, ist es völlig egal, woher das kommt.
    Nur weil man Gold aus den USA kauft, hat die USA deswegen nicht weniger Gold.
    Die USA hat auch einen gewissen Bedarf und der deckt sich genauso auf dem Weltmarkt, wie der unsere.
    D.h. das was wir aus den USA rausholen, holen die sich auf der anderen Seite am Weltmarkt wieder rein.



    Von der Goldmenge ist es daher absolut neutral, wo man kauft.


    Aber: Indem man Eagles kauft, unterstützt man noch die amerikanischen Prägeanstalten.


    Von daher würde ich sagen: Wenn man NON-amerikanisches Gold kauft, schadet man denen am meisten!
    Daher würde ich auch eher zu europäischen Münzen tendieren, d.h. Philharmoniker. (auch wenn die hässlich sind :D )
    Die importieren das dafür nötige Gold ja auch bloß auf dem Weltmarkt.

  • Zitat

    Daher würde ich auch eher zu europäischen Münzen tendieren, d.h. Philharmoniker. (


    Wer Philharmoniker kauft, unterstützt die Haider-Bagage!
    Wer Lunar und Kanguru kauft, unterstützt die Aborigines-Drangsalierer!
    Wenn Wer Panda kauft, weint der Dalai Lama!
    Wer Krügerrand kauft, glaubt dass Aids durch Duschen verhindert wird (Stattspräsident Mbeko)
    Wer Libertad kauft, unterstützt die Drogenmafia.
    Wer Britannia kauft, unterstützt den blöden Prince Charles und Lady Camilla!
    Wer Goldeuro kauft, rettet den Hosenanzug!


    Ihr seht, die lage ist schwierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • :D ihre Periode ist bald zu Ende [smilie_happy] :D späteste bei der nächsten Wahl :D


    hat eigendlich schon mal ein Kanzler das Handtuch geworfen :?:


    so wie die vielen Kleindarsteller :D die sich absetzen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A