Bin mal wieder voll enttäuscht von den ganzen Münzhändlern hier in der Umgebung.
Erst rufe ich in Rostock für einen Verwandten an, um den Silberpreis nachzufragen. Die wollten 32 Euro für 1 Silver Maple Leaf - der Typ legte einfach auf, als ich sagte, dass der Preis zu teuer ist.
Dann nochmal hier in meiner Umgebung. Die wollten 29 Euro für 1 Silver Maple Leaf. Als ich dann meinte, dass ich so an 26 Euro dachte, lachte man mich nur dreckig aus. Und Gold zum Spotpreis wollte der mir auch nicht geben. Und der Herr sagte: Sie finden schon noch einen Händler wo Sie Ihr Glück versuchen können.
Der Wetttbewerb zwischen einzelnen Münzhändlern (keine online-Shops - nur reale Läden) scheint so gering zu sein, dass Sie sich wohl diese Preise erlauben können bzw. wollen.
In Berlin hingeben, kann man immernoch seine Maple Leafs für 25,50 Euro kaufen. Aber erstmal dort hinkommen.
Bei meinem Münzhändler der nicht weit weg wohnt, gibts die Maple Leafs für 26 Euro und das Gold zum Spotpreis - aber das scheint überall extrem unterschiedlich zu sein.
Wie sind da eure Erfahrungen?