Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Zitat
    Angst vor Griechenland-Krise führt zu Gold-Boom in Österreich

Hammwolln Du hast Dich leider beim Link geirrt hier der richtige:
    http://kurier.at/wirtschaft/wi…oldrausch-aus/140.453.084

Zitat

In normalen Monaten verkauft die Münze Österreich 60.000 Unzen (zu je
    31,1 Gramm). "Im Juni haben wir 161.000 Unzen verkauft", erklärt
    Münze-Chef Starsich.

60 000 Unzen sind 1866,24 kg nicht schlecht für einen normalen Monat.
    MfG.: CARLOZ

• War heute auch mal wieder beim EM-Dealer meines Vertrauens (Hausbank). Der meinte, die Geschäfte laufen mit Gold gut, Silber eher weniger. Bis vor paar Wochen wurde sogar Säckeweise EM eingekauft. Nach der doppelten Yuan-Abwertung sollte es nun auch der letzte Depp gemerkt haben, daß der Abwertungswettbewerb der Papiergeldwährung voll im Gange ist.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Der meinte, die Geschäfte laufen mit Gold gut, Silber eher weniger.

Ich denke, dass dies der Raubsteuer geschuldet ist. Wenn Silber nicht dieser Steuer unterliegen würde, wäre es eher schwierig genügend aufzutreiben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich denke, dass dies der Raubsteuer geschuldet ist. Wenn Silber nicht dieser Steuer unterliegen würde, wäre es eher schwierig genügend aufzutreiben.

Ich denke daß schon auch die Frage nach der Masse eine Rolle spielt.Irgendwo im Bereich zwischen 30 und 200 Kg Ag ist es für viele Leute "genug" und sie gehen wieder vermehrt in Au,

Die paar Dutzend echte Freaks welche wirklich im Tonnenbereich physisch unterwegs sind dürften doch eher untypisch sein.

Mein persönliches Ziel ist längst erreicht und seitdem baue ich nur noch sehr spielerisch und mit vergleichsweise kleinen Micromengen weiter aus.Insofern mehr Spaß an der Freud als echtes Invest.

• Irgendwann muss sich die Nachfrage bemerkbar machen. Die hohen Minenkostsen u. die absehbare Kürzungen in der Basismetallproduktion (wegen fallender Preise) zeigen in die gleiche Richtung.
    Alles Gute.

http://srsroccoreport.com/silv…ilver-shortage-confirmed/

• Vormittags kurz von der Autobahn ab und zum Schalter in Siegen um eine "Zwischenmahlzeitsration" Ag zu verhaften.

Mußte etwa 8-9 Minuten warten weil ein Herr gerade am Kaufen war und als ich mich nach meinem "Imbiß"(etwa 4-5Minuten) umdrehte stand bereits der Nächste da.

• Das lässt natürlich auf ungeheure Nachfrage schließen.... Hast vom Auto aus schon den nächsten EM-Süchtigen gesehen?

Weischt Salito,

hier geht es um den Fadentitel.Und da kann ich lediglich eine Miniepisode von weniger als eine Viertelstunde an einem nicht wirklich gigantischem Schalter beitragen.

Daß die paar Minuten ein Micromosaiksteinchen ohne eigene Aussagekraft darstellen sollte Jedem klar sein welcher geistig dazu noch in der Lage den Rechner hochzufahren.

Mich wundert allerdings nicht sonderlich daß bei solchen Kommentaren keiner mehr Böcke hat weitere Mosaiksteinchen abzuliefern.

WAS war es eigentlich bei Dir?

Ich meine WAS hat Deinen Frust erzeugt?

Laß mich raten....

Du hast in der zeitlichen Nähe Deines Anmeldedatums ne herbe Quantität gekoooft? [smilie_happy]

• Zustimmung Marbod, bitte mehr von den Mosaiksteinchen...

Bei keiner Bank im Umkreis von 10Km gibt es hier Edelmetall am Schalter "Nichts am Lager nur auf Bestellung" das war bis vor 1-2Jahren anders, da war immer in kleiner Fundus Dukaten, 10Kronen, 20Kronen, Babenberger und Philies in diverser Stückelung auf lager. Auch 25Schilling Gold konnte ich schon direkt am Bankschalter abgreifen.

Meine 2 Mosaiksteinchen

• Moinsen Marbod,

Als nicht zu aktiver User wusste ich nicht, dass hier Mikrosteinchen so sehr gefragt sind. Nebenher habe ich für meinen Kommentar ne Verwarnung erhalten.... No problemo

Frust hab ich nicht. Fahre jetzt gleich von Berlin nach Berchtesgaden um da ein paar Tage wandernd in den schönen Bergen zu verbringen.

Zu den Höchstkursen zu meiner Anmeldung bin ich zum Glück nicht eingestiegen, habe aber zu diesem Zeitpunkt mehr investiert als nötig gewesen ist (im Nachhinein....) macht aber nix, da diese Unzen sprichwörtlich immer noch soviel wie damals wiegen. ich bin leider erst seit 2009 in EM investiert ;)
    Erfreue mich aktuell an einem wunderschönen Aztekenkalender der mir gestern per Post zugestellt wurde. :thumbup: ich bevorzuge irgendwie mehr den onlinehandel oder eben die GSF Kleinanzeige, die auch zugleich der Grund meiner Anmeldung hier in '11 waren :love:

• ..... Geschädigte in zig Millionenhöhe , so hörte ich gerade im Volksempfänger ,welch ein Moloch :D

ob die nun Zertifikate hatten :?: 8| :hae: :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Habe gestern Abend ein paar Minuten mit Frau Wagner von PSC schwatzen können. Sie sagte, es herrscht ein Ansturm wie seit Jahren nicht mehr. Sie und ihr Mann würden bis spät in die Nacht arbeiten, Ware zusammenstellen, Mails beantworten etc. Sie bat dann höflich um Verständnis für eine kleine Verzögerung bei der Geldeingangsbestätigung. Auch anhand der Auftragsnummern muss zumindest bei PSC und Heubach "die Sau" los sein.

PS: vorgestern Abend beim Gold-Münzen-Shop in Nürnberg erstmals etwas bestellt, gleich überwiesen. Gestern morgen gegen halb zehn, Geldeingangsbestätigung, um zehn Mail zur Übergabe an den Versender, halb elf die Trackingnummer. So muss das sein.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hatte ich noch nie gesehen: 5 Kunden gleichzeitig bei Degussa (ZH), gestern, zum Tiefpunkt der EM-Preise gestern. Bisher immer null bis zwei Personen im Ladengeschäft, wenn ich gelegentlich eine viertel Unze Silber kaufte.....
    Ein wahrer "Ansturm"...

LF

• Wen nicht jetzt wann dann, die Preise sind günstig, Sachwerte gefragt (Zinstief) und etwas goldiges unter dem Baum macht sich doch ganz gut.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

Schriftgröße:  A A A A A