Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • So hat halt jeder einen eigenen Geschmack....ich finde die Farbdrachen auf jeden Fall gut gelungen und echt was fürs Auge! :thumbup:
    Deshalb kaufe ich auch weiter was mir gefällt,und wenn in einiger Zeit oder ein paar Jahren die Drachepreise enorm steigen wird sich jeder in den A.... beißen wer sie jetzt nicht gekauft und darüber gelästert hat! :D :D :D

  • Deshalb kaufe ich auch weiter was mir gefällt,und wenn in einiger Zeit oder ein paar Jahren die Drachepreise enorm steigen wird sich jeder in den A.... beißen wer sie jetzt nicht gekauft und darüber gelästert hat!


    Welche Grössenordnung meinst du denn?


    so:


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/2147/dragon1oz.jpg]


    oder so:


    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5615/drachenhalbe.jpg]

  • die user, die etwas länger hier dabei sind, können sich sicherlich noch an das Mitglied "Sonnengott" erinnern... hat der nicht damals so ziemlich die ganze Auflage so einer Farbmünze gekauft? Danach haben wir nie wieder was von iihm gehört... ich halte von den Farbdingern auch nicht viel... wenn dann nur eine; zum Zocken viel zu risky... only my 2 cents

  • Ja, unser Sonnengott, das war schon eine geile Aktion... Die Händler dürften an ihm gut verdient haben. ^^
    Als er sich zum letzten Mal im April letzten Jahres meldete, hatte er angeblich noch alle 700 Stücke dieser Kriegermünze gebunkert... :S Das Interesse an diesen Münzen ist eher mau...:huh:
    Hätte er stattdessen einfache Lunare gekauft, wär er wohl besser gefahren, aber lassen wir das..
    +
    Die Schwemme an farbigen Motivmünzen ist eine echte Plage.
    Ich persönlich konnte ja auch schon einige dieser so genannten Hypes miterleben, ich sah auch, wie schnell das Interesse abebben kann und wie schnell dann die Münzen doch in der Bucht und in Foren auf den Markt geworfen werden und die Preise auf Normalmaß zurechtgestutzt werden....
    Dann sieht man, dass die Zahl der echten Sammler (moderner Numismatik) im Verhältnis zu emotionslosen Investoren doch recht gering ist.
    Die Sache ist eben die, dass, wenn sich einige "Großinvestoren" relativ schnell von ihren Beständen trennen, die hohen Preise nur noch Makulatur sind...
    Es ist aber ein interessanter Zock, das sehe ich auch so. :whistling:
    Ich kauf zwar auch, was mir gefällt, aber dann eben auch nur noch ein einziges Stück.
    Den Farbdrachen find ich ausnahmsweise optisch gar nicht mal schlecht - besonders dieses Asia-Set mit den neunfarbigen Varianten ist auch recht witzig - aber mir zu teuer. :hae:
    Was mich grundlegend an den Motiv- und Farbmünzen auch stört, ist, dass du für einen künftigen Verkauf immer auf den engen und schwankungsanfälligen Sammlermarkt angewiesen bist.
    Da kommt bei mir zumindest die Anlegerseele immer durch.... Eine Lunarrolle oder "Mappel-Tube" wirste notfalls überall ohne große Sentimentalitäten los...

  • FoersterX


    Gedulde dich etwas, hier werden bald die ersten wieder im Forum zum doppelten Preis, vielleicht sogar wieder mal im Presale, angeboten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Jepp, geht schon los, da will mal einer auf die schnelle 30 % Gewinn einstreichen 8o 8o Aber er wird sie schon verkaufen, die Dummen sterben nicht aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Und dann noch die genaue Angabe der Stückzahl.... einige :D :D :D Sag ja, Tulpenzwiebeln :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Zitat

    Jepp, geht schon los, da will mal einer auf die schnelle 30 % Gewinn einstreichen

    Aber,
    aber...pumpingron, dann zieh mal die Beschaffungskosten, die Verpackung
    und den Versandaufwand ab und wir kommen in den Bereich der
    Liebhaberei.


    Ist das ganze aber eigentlich nicht den Händlern
    geschuldet, die den Braten gerochen und deshalb den farblosen Drachen
    maßlos überteuert angeboten haben ? Im Verhältnis dazu gesehen ist eine
    Investition in den schwarzen Drachen ( der sieht wirklich gut aus !),
    auch in Anbetracht der Auflage gar nicht so unverhältnismäßig , oder ?


    Für
    mich jedenfalls. Bei den farblosen habe ich mich aus vorgenanntem Grund
    ziemlich zurückgehalten. Der black Dragon wurde auf der WMF, man sehe
    mir die emotionale Schwäche nach, meine erste Farbmünze :thumbup:


    Man, die sieht aber auch gut aus [smilie_love]

  • die user, die etwas länger hier dabei sind, können sich sicherlich noch an das Mitglied "Sonnengott" erinnern... hat der nicht damals so ziemlich die ganze Auflage so einer Farbmünze gekauft? Danach haben wir nie wieder was von iihm gehört... ich halte von den Farbdingern auch nicht viel... wenn dann nur eine; zum Zocken viel zu risky... only my 2 cents


    wenn wir schon dabei sind: wo ist eigentlich megane ????? :thumbup:

    lange keine angebote mehr gesehen eventuell an seinen ganzen masterboxen erstickt ??


    es soll menschen ( so wie du und ich ) auf der WMF unterwegs gewesen sein, die dann gleich 10 - 20 stück der drachen ausgabe gekauft haben zu je 70 EUR

    haben dann wohl ihren monats nettoverdienst am perth mint stand gelassen und hoffen bis zur monatsmitte wieder mit ca. 50 % verkaufen zu können :wall:

    • Offizieller Beitrag

    @ Salito


    Es lief in etwa so ab... :whistling:


    "Hey du"
    "WER, ICH?"
    "Pssst, nicht so laaaauuuuut"
    "wer, ich?"
    "Genaaaaaau
    "willst du zwanzig Drachen kaufen?"
    "ZWANZIG DRACHEN"
    "Pssst, nicht so laaauuuut"
    "zwanzig Drachen?"
    "Genaaaaauuuu"


    Gestern habe ich mich mit einem guten Bekannten über Hypes am Münzmarkt unterhalten. Wenn ich in manchen Foren lese wie da mehr oder minder blind gekauft wird, frage ich mich schon wohin der ganze Spaß eines Tages führt... Nicht das am Ende die 300k Normalauflage - im Verhältnis zu dem ganzen Sondergedöns - noch selten wird [smilie_happy]

  • Man hätte wahrscheinlich auch hundert Drachen beim Stand der Perth kaufen können,den netten Mädels dort wäre das glaube ich ziemlich egal gewesen.
    Tatsächlich war der Andrang bei der Perth echt überschaubar, keine Warteschlangen.
    Der eigentliche Wahnsinn spielete sich eher am nierländischen Stand und auch bei Coininvestdirect ab!

Schriftgröße:  A A A A A