Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • die 2 Unzer gibt es bei Gold.de für gute 72,00 Euronen (auch der 5 Unzer für 180,00 Euronen).


    .......gut das meine Frau nur die 2 Unzer sammelt..... :D


    .......mal im Ernst, ich warte bis mein Händler um die Ecke die Teile bekommt,


    dann werde ich sie zu einen vernünftigen Preis bekommen.


    Immer schön die Ruhe behalten, mit hektick sammeln mach doch keinen Spaß.

  • was mir gerade durch den kopf geht...stellt euch vor, die masse wacht auf und wir haben zustände wie heute beim drachen bei sämtlichen gold und silber :hae:


    Bin fest davon überzeugt, dass das irgendwann so auch kommen wird...
    Und dann wird es mehr ums Silber gehen, als um Sammleraufschläge...

  • Bin fest davon überzeugt, dass das irgendwann so auch kommen wird...
    Und dann wird es mehr ums Silber gehen, als um Sammleraufschläge...

    das wird aber noch eine Weile dauern und vorher muss das Gold ausgehen...und das kann auch noch eine Weile dauern.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Na ja,


    ich war heute noch etwas zoegerlich... und bei der derzeitigen Preisentwicklung lohnt sich das warten dann vielleicht noch etwas.
    Lieber fuer gleiches Geld 6 Unzen als fuenf einheimsen....


    Wobei ich fuer "alte" Unzen nie mehr soviel hinblaettern wuerde... Verwaessert mir nur meinen Gewinn.


    Otoshi

  • Nur weil jeder diese Münze will, sollen die Händler sie billiger verkaufen??? Gehts noch?

    Es gibt aber Verkäufer wie ps-coins, der den 1 Oz Drachen für unter 40,00 Euro verkauft hat, und andere Verkäufer wie silber-corner, die wegen starker Kundennachfrage immer teurer werden und schließlich mehr als 50,00 Euro von ihren Kunden dafür abknüpfen :!:


    Das sollte man auch in Zukunft nicht vergessen, wenn man wieder einmal vor der Entscheidung steht, wo man sein EM kauft .

  • Nein, das braucht man nicht vergessen und ich selbst habe bestimmt 10 mal mehr bei PS-Coins als bei Silber-Corner eingekauft (wegen solche Geschichten). Aber wenn er sie für 50 EUR auch losbekommt...
    Vielleicht schadet ihm das bei seinen zukünftigen Geschäften. Dann wird er halt für seine Kurzsichtigkeit später dafür abgestraft (erinnert mich irgendwie an unsere Politiker, die denken auch immer recht kurzfristig in Sachen Geldpolitik). Übel nehmen kann man es ihm irgendwie trotzdem nicht, finde ich.

  • Nickel ist das neue Silber.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ihr könnt Euch bei der Münzhandlung Haller 1 Unze Silber mit dem tollen Drachen-Motiv für 65,--€ kaufen, zusammen mit den 7€ Versand lautet die Rechnung auf ..na? ?) ..genau! [smilie_denk]


    72,--€


    Dafür kannst Du Dir aber auch billiger aktuell das doppelte Silber mit dem gleichen lustigen Motiv drauf kaufen - nämlich 2 Unzen Feinsilber für


    71,94€ [smilie_denk]


    Häh????? Egal ! Gefällt mir! :wall: :wall:



    (ach ja, die sind ja limitiert......es gibt ja diese überschaubaren, streng limitierten, nie mehr nachprägbaren 300.000 Stück von PM garantiert!!!) :thumbup:

  • hallo leidensgenossen,


    irgendwie erinnert mich die ganze sache an den hype in 2000 (neuer markt). :boese:


    ich hab auch keine 1 uz heute abbekommen, mußte ja arbeiten und sonst hat man ja auch noch was anderes zu tun.


    wer meint bei den preisen von 50 eur + kann er noch ein schnäppchen machen der kann auch gleich mit silberaktien spekulieren oder noch spekulativer ( os ...)


    die anderen werden halt nur 1 uz kaufen, damit die sammlung i.o ist.


    glaube nicht das man mit 50 + oder 1500 sich einer einen gefallen tut wenn man die gebunkert hat.


    der "gewinn" liegt beim einkauf und der dürfte schon ziemlich aufgebraucht sein.


    schönen abend
    bsi =)


    es gibt was schlimmers als ein paar münzen mit drachen nicht zu bekommen.

  • Man kann über dieses Thema sicherlich noch tagelang diskutieren.


    Fazit für mich ist heute Abend:


    dies war heute eine recht turbulende Nummer und ich habe den Drachen in AU mit einem "inneren Aua" bekommen.
    Wir werden sehen was die Zukunft an Sammleraufschlägen bringt.


    Der VK für den Silberdrachen wäre mir mit den heutigen Aufschlägen auch zu teuer gewesen.
    Ich hatte nicht vor ihn in Silber zu kaufen, trotzdem ist es interessant die Angebotspreise zu beäugen.


    Eine drachenfreie angenehme Mittwochnacht.

  • Vielleicht kommt die Perth Mint auf die tolle Idee noch mal 300.000 Stk. zu produzieren, um die hohe Nachfrage zu befriedigen? das wäre echt nett von denen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A