Das ist ja spannender als ein Länderspiel.
Ich geh mir mal ne Tüte Chips holen ;-))
Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon
-
-
-
Das ist ja spannender als ein Länderspiel.
Ich geh mir mal ne Tüte Chips holen ;-))Oh ja, das kannst du laut sagen.
-
Aktuell bei Silverbroker die 1 OZ Drachen für 79 Teuro
-
Bei SC gibts schon keine mehr...
-
Das Spektakel auf silber.de ist wirlich nicht mehr normal. Gefühlte 1000 Kommentare seit gestern mittag.
Bn dort (leider) nicht angemeldet, aber bei dem ganzen hype von wegen 300 Tausend und den ganzen Smmlern weltweit sollte man sich mal wieder bewusst werden, dass es die Maus etc. immer noch in den Läden der Händlern gibt (und das nicht nur hier bei uns in Ger).
Ergo ist die Anzahl der wirklichen Sammler welche die komplette Serie haben wollen noch (weit) unter 300 Tausend. Hier dann im nächsten Jahr jemanden zu finden, der bereit ist das doppelte des momentanen Einstandspreises des Drachen zu zahlen dürfte nicht einfach werden.
-
-
Tja, solange sich die Verkäufer einig sind und die genug "Dumme" finden, die anscheinend jeden Preis bezahlen, wird der Preis hoch bleiben/höher steigen.
Sonst wären ja die Verkäufer die Dummen...
Interessant wäre auch der Ausgabepreis der PM...Gruss bo
-
Der offizielle Ausgabetermin ist der 1. September... wann da genau die Preise fixiert werden
-
-
Nein, die Angabe ist mir nicht bekannt. Mir wurde heute lediglich bestätigt das die Händlerbestellungen aufgrund der "Überzeichnung" deutlich reduziert wurden. Eine Überraschung war das sicherlich nicht.
Abhilfe könnte eine Anfrage bei der Perth schaffen, wobei es an der momentanen Situation sicher nichts verändern wird.
http://www.perthmint.com.au/contactus.aspxLasst Euch nicht verrückt machen
-
Der offizielle Ausgabetermin ist der 1. September... wann da genau die Preise fixiert werden
Man munkelt so um das WE...
Bis dahin haben sich die Händler mit ihrem Vorverkauf schon eine goldene Nase verdient und hier ist das Geschrei von den Superschnellen dann wieder groß!
Hoffe ich zumindestGruss bo
-
-
keine Sorge, die kommen wieder... zu 79,90€
richtig.... 1.394 stücke zu 76,90€
-
Gelöscht auf Bitte anderer User, auch wenns nicht um den Händler ging, den alle vermutet haben...
Ich wollte nur ein bischen Licht ins Dunkel bringen -
Nach den uns vorliegenden Informationen gab es für die 300.000 1oz-Drachen ein bei der Perth Mint eingegangenes Bestellvolumen in Höhe von über 2 Millionen Stücken, weswegen die Perth Mint die Stücke "zuteilen" musste. Dies werden Aktienfreunde von früheren Aktien-Neuemissionen her kennen.
Ich selber war in Chicago auf der Worlds Fair of Money und habe mit zahlreichen Distributoren weltweit gesprochen, incl. derer aus Asien, Russland, Australien und natürlich Europa... ich habe dort den Eindruck gewonnen, daß die weltweite Nachfrage nach diesem Stück sehr, sehr hoch ist. Insbesonders in China und Japan ist die Nachfrage nach diesen Stücken auf einem exorbitant hohen Niveau. Auf einer asiatischen Münzenbörse, an der ich im letzten Jahr teilnahm, wurden innerhalb eines Vormittags alleine bei einem Händler über 300 1-Kilo-Münzen aus der Lunarserie verkauft, meistens per ein bis drei Stück an vermeintliche Endkunden. Die Zunahme des Teils der Bevölkerung, denen es dort sehr gut geht, teilweise besser als dem Durchschnitt in den westlichen Ländern, darf man nicht unterschätzen.
Aus Gesprächen mit mir bekannten Distributoren und Händlern in Europa muß ich zunehmend den Eindruck gewinnen, daß alle gefühlt "zu wenig" Münzen zugeteilt bekommen haben.
An die Perth Mint wurde von verschiedener Seite der Wunsch herangetragen, doch die Auflage zu erhöhen, damit alle genug bekommen.
Die Perth Mint hat dies NICHT GETAN und hat gemäß eigenen Aussagen auch nicht vor, dies noch zu tun.
Wenn der Nachfrageüberhang so gewaltig ist, bilden sich am Markt auch höhere Preise heraus. Das ist bei Apfelsinen, Pantoffeln und auch bei Münzen so.Zumindestens in kapitalistischen Ländern...
Die meisten Händler werden nicht heute oder morgen diese Münzen "fixen", sondern haben die schon gefixt und zwar in den vergangenen Wochen.
-
l
richtig.... 1.394 stücke zu 76,90€
und nur noch 417 stücke zu 76,90€
das heißt es wurden in knapp 2 stunden 1000 stücke zu 76,90€ verkauft...donnerwetter
-
6x 1 oz Drache Gold bei SC für 1383 verfügbar. Schnell schnell...
-
-
Hallooo,
hier geht es nicht um ein paar Münzsammler hier in Deutschland. Das ist der Drache! JEDER Chinese will einen haben, je nach Geldbeutel halt. Das wird ganz spannend. Vor allem hat die Perth Mint ja nur die 1 Unzen limitiert! Das mag beim Silber die Sammler treffen. Beim Gold na ja?
Es sollen also 2 Mio Bestellungen eingegangen sein? Im vergleich zu 30 bis 50 Mio Silver eagles die über den ladentisch gehen, halte ich das für mehr als lächerlich. Dabei sollen doch die Asiaten viel Silber affiner als der gemeine US Amerikaner sein?
-
langsam scheinen die leute das denken anzufangen bei den 1 uz.
sc bestand bleibt ziemlich stabil.
vg
bsi -
sc ist ein absoluter seriörer shop.....wer hat denn die Konnection nach Australia zur Perth Mint? ausser PA
wenn die die 1 oz billiger taxieren als die 2 oz werden die schon wissen was Sache ist....
niemand wird gegzungen zu kaufen
aber
ich denke
tauscht eure Fiat Euros solange es noch geht in EMsDie neue DM wird teurer und es bleibt fast keine Zeit mehr
nurmeinebescheideneMeinung
NF
-
hi nofiat,
erstens die 1 uz sind teurer als die 2 uz!
zweitens hat eine edelmetallanlage nichts mit diesen überzogenen preisen bei den 1 uz zu tun.
drittens da sind wir einer meinung em ist besser als eur.
vg
bsi -
hi forum,
jetzt hätte sc auf einmal innerhalb kürzester zeit (10 min), vorher war fast gar nix (30 min) 300 stück verkauft.
die jungs bei sc sind ja nicht schlecht, aber gut find es trotzdem nicht.
leben und leben lassen !!!
da ist man bei ps-coins besser aufgehoben.
vg
bsi -