Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ich habe jetzt mal bei der ebay-Auktion von Ps-Coins ein Angebot in Höhe seiner Shop-Preise plus ebay-Gebühren gemacht. Das wurde (natürlich) abgelehnt.


    In meinen Augen ist der Shop-Preis für den 1 Unzer ein Fake. Was ist denn passieert in den letzten Tagen? Das Angebot war an mehreren Tage minutenweise freigeschaltet. Da gingen nicht viel Münzen über die Ladentheke. Sehr gutes Marketing, hat eine Menge guter Stimmung für Ps-Coins in den diversen Foren gebracht.


    Auch ich bin darauf hereingefallen und habe die Zwischengrößen dort gekauft - hier unterscheiden sich die Preise ja nicht wesentlich bei den diversen Händlern.


    Auf die Mailanfrage, diese Bestellung bei Lieferbarkeit mit den 1 Unzern zu ergänzen wurde natürlich nicht reagiert.


    Fazit: ein Laden wie alle anderen auch.

  • Hallo Forum,


    ps-coins mit sc in eine kiste zu schmeissen ist ja nicht ganz fair.


    ok beides sind händler am deutschen markt, aber ich denke bei den lunaren ist sc der elefant, ps eher wesentlich kleiner.


    ich kenne beide adressen als käufer.


    bis jetzt hat ps seine kunden bei den drachen nicht über den tisch gezogen, sofern man im shop gekauft hat !


    die regelung mit höchstgrenzen 5, 1 kenne ich nur bei ps.


    hab auch keine 1 uz in ag bekommen, obwohl ich schon ein paar fiats dagelassen und noch nachtelefoniert habe.


    ich kenne die beiden sc- geschäftsinhaber persönlich (in meiner nähe), ps nur über telefon.




    vg
    bsi

  • Einmal abgesehen davon, dass viele mit ps-coins bislang sehr zufrieden gewesen sind, sollten wird uns nicht über die Preisgestaltung eines Händlers oder dessen Marketingkonzept seinen Kopf zerbrechen. Soweit ich weiß, gibt es auch für Edelmetalle keine Preisbindung, Betrug oder Wucher liegen hier gewiss nicht vor; der Rest ist, so dachte ich zumindest, vor allem eine Angelegenheit von Angebot und Nachfrage. Dass ps-coins im Shop freiwillig die Unzen pro Besteller kontingentiert hat, ist ein netter Zug und dient nicht zuletzt der Kundenbindung für künftige Einkäufe - aber ein Rechtsanspruch auf Zuteilung zu einem bestimmten Preis besteht nun mal wirklich nicht.
    Euer GOLD-BOB

  • Ich habe inzwischen einen von diesen teuren 1 OZ-Silber-Lunaren erstanden. War auch sehr erstaunt über den Preis, aber da ich einen haben wollte, war es mir dann egal. Dann wird halt irgend etwas anderes nicht gekauft. Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade von den Drachen eine ganze Menge Zeugs in Australien bleibt, denn das Land verwandelt sich zunehmend in einen asiatisch bevölkerten Kontinent. Ich sammle nur Einzelexemplare, weil ich damit irgendwann angefangen habe. Wäre schade, wenn mir dann der für 2012 fehlen würde. Wenn die dann billiger werden, kann ich ja weitere kaufen. Die laufen mir nicht weg. Wenn sie teurer werden, dann bleiben sie halt beim Händler und andere können sie kaufen, und wenn bereits alle weg sind.... nun, dann habe ich halt nur einen bekommen. ***gggg***

  • Die Frage ist ja, ob überhaupt jemand, der ernsst zu nehmen ist, bei ps TATSÄCHLICH zu niedrigen Preisen Drachen gezogen hat oder das Aufblitzen im shop eher ein marketing gag war... der hier von ein paar ps-coins-push-accounts in den Himmel gelobt wird, um auf Wettbewerber draufzuhauen... seitens der Perth Mint liegt mir deren Auskunft vor, dass der nicht direkt von denen beliefert wird, also muss er über einen Zwischenhändler gehen...

  • Silbini
    das glaub ich ganz und gar nicht. Denke nicht, dass PS-Coins noch so viel Werbung nötig hat. Glaube, so gut wie jeder vom Forum kennt ihn und weiß, dass er günstig und zuverlässig ist. Wenn er die nicht verkaufen hätte wollen, hätte er die aller Wahrscheinlichkeit gar nicht erst angeboten.
    Die, die welche bekommen haben, sollen ihm danken. Und die anderen sollten sein Wohlwollen zu schätzen wissen, dass er die paar, die er wahrscheinlich günstig bekommen hat auch so günstig weitergegeben hat.


    Beste Grüße
    Flo [smilie_blume]


    PS: Wollte auch die 5 bestellen und hab se nicht bekommen.

  • Die Frage ist ja, ob überhaupt jemand, der ernsst zu nehmen ist, bei ps TATSÄCHLICH zu niedrigen Preisen Drachen gezogen hat oder das Aufblitzen im shop eher ein marketing gag war... der hier von ein paar ps-coins-push-accounts in den Himmel gelobt wird, um auf Wettbewerber draufzuhauen... seitens der Perth Mint liegt mir deren Auskunft vor, dass der nicht direkt von denen beliefert wird, also muss er über einen Zwischenhändler gehen...

    Also ich kann bestätigen, dass der Kauf der günstigen 1 Oz Drachen bei PS Coins real war. Man musste halt zufällig zur rechten Zeit da sein... 8)


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich ernst zu nehmen bin...

  • ps-coins hält sich nicht immer an die im shop beweorbenen preise. selbst nach erfolgter bestellbestätigung kann es sein, dass die einen rückzieher machen....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Silbini
    das glaub ich ganz und gar nicht. Denke nicht, dass PS-Coins noch so viel Werbung nötig hat. Glaube, so gut wie jeder vom Forum kennt ihn und weiß, dass er günstig und zuverlässig ist. Wenn er die nicht verkaufen hätte wollen, hätte er die aller Wahrscheinlichkeit gar nicht erst angeboten.
    Die, die welche bekommen haben, sollen ihm danken. Und die anderen sollten sein Wohlwollen zu schätzen wissen, dass er die paar, die er wahrscheinlich günstig bekommen hat auch so günstig weitergegeben hat.


    Beste Grüße
    Flo [smilie_blume]


    PS: Wollte auch die 5 bestellen und hab se nicht bekommen.


    Also ich habe 5 Stück bekommen, da ich auch jede andere Groesse dann 1 x bei ihm gekauft habe.

  • Also ich habe 5 Stück bekommen, da ich auch jede andere Groesse dann 1 x bei ihm gekauft habe.

    das heißt, wenn du die anderen Größen nicht gekauft hättest, dann hättest du die 5 Stk nicht bekommen?


    mmmhhh...interessant...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das war sozusagen ein stillschweigender deal, der für beide Seiten O.K. W
    war!
    War ne sehr gute Mischkalkulation für mich.


    Natürlich habe ich die Ware noch nicht vorliegen- nur die Bestätigung über meinen Zahlungseingang!

Schriftgröße:  A A A A A