Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • ... spätestens Ende September werden imo die ersten Händler die Teile mit deutlich weniger Aufgeld unters Volk werfen ... fängt einer an, werden andere folgen und der Rest wird auf Ihren Beständen sitzenbleiben. ......


    Darum sollte man auch bei fallenden Preisen für den 1 Oz Silberdrachen erst einmal ruhig bleiben und nicht gleich wieder zu dem vermeintlich günstigen Preis kaufen.


    Denke , dass die Preise noch erheblich runter gehen.


    Warum denkt ihr haben die Händler schon im Vorverkauf möglichst viele Drachen zu hohen Preisen verkaufen wollen :?: Später im Jahr werden sie diese Preise nämlich nicht mehr bekommen.

  • Mensch Leute!
    Denkt doch nicht immer so kleinkariert. Stellt euch doch nur mal 1000 Personen vor, von denen jeder 300 dieser Münzen hat. Dann wären die wech!Ich bin übrigens einer dieser 1000. :-))) Und ich habe ein gutes Bauchgefühl dabei.


  • Nicht ganz:


    Wieviele Sammler hatten Kenntnis von dem Emporium Angebot bzw. wohnen in einem Bundesland, wo die LB´s Silberdrachen angeboten haben ?


    Die anderen wahren Sammler sind "gezwungen" die derzeit überzogenen Händler-Preise zu zahlen oder aber ihre Sammlung unvollständig zu lassen.


    Gibt es eine Übersicht nach Bundesländern, wo man bei den Kreisparkassen welche bekommen konnte? Also ich in Rheinland- Pfalz erfolgreich.

  • Mensch Leute!
    Denkt doch nicht immer so kleinkariert. Stellt euch doch nur mal 1000 Personen vor, von denen jeder 300 dieser Münzen hat. Dann wären die wech!Ich bin übrigens einer dieser 1000. :-))) Und ich habe ein gutes Bauchgefühl dabei.


    Bin auch einer dieser 1000 Leute und habe ebenfalls ein gutes Bauchgefuehl...

  • GoldBullish
    Es ist sinnlos:


    - wenn ein Kind quengelt "ich will ein Eis" ist jedes Argument sinnlos


    - Pandadler & Co wollten Drachenunzen für 40 Euro kaufen und für 100 verkaufen - jedes Argument ist sinnlos, denn die wollen Drachenunzen für 40 Euro kaufen und für 100 verkaufen! Nachfrage? Egal - Aber wenn die doch Drachenunzen für 40 Euro kaufen und für 100 verkaufen wollen!!!

    Troll woanders.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mensch Leute!
    Denkt doch nicht immer so kleinkariert. Stellt euch doch nur mal 1000 Personen vor, von denen jeder 300 dieser Münzen hat. Dann wären die wech!Ich bin übrigens einer dieser 1000. :-))) Und ich habe ein gutes Bauchgefühl dabei.

    Drei Sachen fallen mir dazu spontan ein: Wunschdenken, Hoffnung, Rosarote-Brille.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Und genau deshalb wird der Drachenpreis schneller weitersteigen, als einige denken.
    ...

    Na ja, glaub ich eher nicht. :S Aber wenn der Silberpreis deutlich steigt, wird der Drachenpreis möglicherweise stabil bleiben. Das wär noch das günstigste Szenario...
    Ich neide ja niemandem die Münzen, ich persönlich finde Lunar II im Vergleich mit Lunar I eher unattraktiv und hab nur eine 1 oz Drache gekauft, Rest Mäuse/Tiger und Hasen werde ich nach und nach abstoßen und Bullions kaufen...
    Der Erfolg der Lunar-Serie basierte doch gerade darauf, dass die Münzen nahe am Bullionpreis zu haben waren.
    Nur deshalb haben sich die Leute diese Münzen rollenweise gekauft. Das dürfte nun vorbei sein.
    Den verbliebenen Sammlern reichen doch aber ein paar Stück, wozu sollte man jetzt noch überteuerte Rollen kaufen...
    Wenn ich aber jetzt die Bullion-Lunars als Sammlermünze betrachte, seh ich eine gigantische Auflage einer normalen Anlagemünze... hmm. :|

  • ich bin ja weniger in silber unterwegs und hab mir deshalb auch nur eine handvoll von den güldenen bestellt... aber wenn man hier so mitliest, kann man sich eigentlich nur wünschen, daß es irgenwann lange gesichter gibt... vielleicht dann, wenn die tatsächlich geprägten zahlen der weniger gefragten silberstückelungen bekannt gegeben werden...


    ekliges spekulantenpack ;)


    gruß vom hausdrachen

  • ich bin ja weniger in silber unterwegs und hab mir deshalb auch nur eine handvoll von den güldenen bestellt... aber wenn man hier so mitliest, kann man sich eigentlich nur wünschen, daß es irgenwann lange gesichter gibt... vielleicht dann, wenn die tatsächlich geprägten zahlen der weniger gefragten silberstückelungen bekannt gegeben werden...


    ekliges spekulantenpack ;)


    gruß vom hausdrachen


    Moin
    Nun ja, hab auch noch 2 Handvoll 1 Oz Güldene. Nur damit die Silbernen nicht so alleine sind.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Der Erfolg der Lunar-Serie basierte doch gerade darauf, dass die Münzen nahe am Bullionpreis zu haben waren.
    Nur deshalb haben sich die Leute diese Münzen rollenweise gekauft. Das dürfte nun vorbei sein.

    so siehts aus. Nachdem ich bei meinen schrottigen Maple Leaks die dreckigen Milchflecken gesehen habe, habe ich die gegen gekapselte Lunar II "getauscht". Das war der einzige Grund, wieso ich anfing mich für die Lunar II zu interessieren und den (damals geringen) Aufpreis im Vergleich zu den Bullions in Kauf zu nehmen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn aufgrund des überteuerten Drachens angeblich viele Sammlungen eingestellt werden, so müssten ja die Auflagen der Zwischengroessen sinken und die Preise somit im Nachhinein anziehen.
    Ich persönlich gehe von exponentiell steigenden Auflagezahlen der Zwischengroessen aus.
    Daher kaufe ich diese nur noch um auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, aber nicht weil ich von steigenden Sammleraufschlägen ausgehe- da sind nur noch die 1 OZ interessant!

  • pandas geschichte mit den milchflecken bei den maples läßt mich an nen 1-kg-au-drachen von 2000 denken... auflage irgendwas mit 230 stück oder so... die münze sah voriges jahr aus, wie von der rotalge befallen... blühende entwicklung sozusagen...


    für nen numismatiker schmelzwert, hat es einen lustigen händler nicht abgehalten, mir dafür ein sehr schickes aufgeld zu zahlen...


    ist halt so ne geschichte mit der menschlichen gier... ich hätte das münzlein jedenfalls auch günstiger abgegeben... :whistling:


    gruß, verleihnix (der durchaus verständnis dafür hat, daß die händler das geschäft mit den silberunzen diesmal unter sich ausmachen und die sog. "sammler" außen vor lassen)

Schriftgröße:  A A A A A