Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Denkt doch nicht immer so kleinkariert. Stellt euch doch nur mal 1000 Personen vor, von denen jeder 300 dieser Münzen hat. Dann wären die wech!Ich bin übrigens einer dieser 1000. :-))) Und ich habe ein gutes Bauchgefühl dabei.


    Bin auch einer dieser 1000 Leute und habe ebenfalls ein gutes Bauchgefuehl...


    Moin
    Na, dann sind wir ja schon zu Dritt


    Drei Sachen fallen mir dazu spontan ein: Wunschdenken, Hoffnung, Rosarote-Brille.


    Mir fällt da ein Name ein : Sonnengott :D , aber so schlimm wird es wohl nicht kommen [smilie_happy]


    Apropos :!: Wer waren die geldgeilen bei dem Geschäft :hae: Ach ja die Händler [smilie_happy]

  • Dazu fallen mir drei Pkt. ein: Neid, Pessimismus und Naivität

    Dazu fällt mir nur ein Punkt ein: Der klügere gibt nach.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Da ich nur wenig Silberlinge in meinem Bestand habe, eine Frage an das Forum.
    Kann mir einer sagen, wann der gilded Drache in Silber mit COA, Etui und Umverpackung auf den Markt kommt.
    Ich habe dieses Teil aus dem Jahr 2000 und würde da gern wieder zukaufen.


    Einen angenehmen Sonntagabend.

  • Man beachte den Preisunterschied zwischen 1 OZ und 2 OZ.
    Ganze1,90 Euro.


    SILBER:
    1/2 Oz LUNAR II DRACHE 2012 ==> Stückpreis: 19,5o EUR [Menge: 2.050 Stück]
    1 Oz LUNAR II DRACHE 2012 ==> Stückpreis: 72,oo EUR [Menge: 250 Stück]
    2 Oz LUNAR II DRACHE 2012 ==> Stückpreis: 73,9o EUR [Menge: 70 Stück]
    5 Oz LUNAR II DRACHE 2012 ==> Stückpreis: 184,oo EUR [Menge: 199 Stück]
    10 Oz LUNAR II DRACHE 2012 ==> Stückpreis: 348,oo EUR [Menge: 156 Stück]
    1 kg LUNAR II DRACHE 2012 ==> Stückpreis: 1.109,oo EUR [Menge: 28 Stück]


    Edit,
    Downies schreibt, dass deren Auslieferung frühestens mitte September los geht.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Gruss
    Sam


    Jo... und den frühen Vogel holt die Katz :D


    Jedem das seine. Wer glaubt, mit dem Silberdrachen ein gutes Geschäft zu machen, der soll sie sich rollenweise besorgen und irgendwann mit Aufschlag an sonstwen verkaufen. Viel Glück dabei.


    Achja, da hab ich mal ne Frage... Was passiert eigentlich, wenn die Perth Mint großzügig ist und aufgrund der unglaublichen Nachfrage anfängt nochmals 500.000 oder 1.000.000 Stück nachzuprägen? Das Prägewerkzeug ist ja vorhanden...


    Mir persönlich ist alles suspekt, was problemlos nachproduziert werden kann und -auch auf Silber bezogen- sicherlich keinen mehr als doppelten Spot wert.


    Gruß,
    GS


  • Wird die Perth Mint nie wagen. Wenn über die 300K nachgeprägt wird kann die Mint sich eine weitere positive Entwicklung der Lunar II Serie abschminken und für alle zukünftigen Serien genauso. Sowas wird nie vergessen und wäre ein riesiger Imageschaden.

  • Wird die Perth Mint nie wagen. Wenn über die 300K nachgeprägt wird kann die Mint sich eine weitere positive Entwicklung der Lunar II Serie abschminken und für alle zukünftigen Serien genauso. Sowas wird nie vergessen und wäre ein riesiger Imageschaden.

    das kann gar nicht passieren, weil die Münze ein gesetzliches Zahlungsmittel ist und diese von Staatsseite her per Gesetz (wurde hier irgendwo schon mal verlinkt) auf 300k limitiert ist.

  • das kann gar nicht passieren, weil die Münze ein gesetzliches Zahlungsmittel ist und diese von Staatsseite her per Gesetz (wurde hier irgendwo schon mal verlinkt) auf 300k limitiert ist.


    Die 10 € sind auch gesetzliches Zahlungsmittel und waren per Gesetz auf 200.000 limitiert. Die Betonung liegt auf waren . So ein Gesetz zu ändern ist leichter als ein Furz [smilie_happy] . Jetzt wird fleißig geprägt. Wie hoch die Auflage ist? Kein Wort bei VfS, kein Wort bei BFM :wall:

  • Früher gabs doch den Spruch: Ich gab Gold für Eisen. Ich handhabe es momentan so nachdem die Drachenunzen so teuer sind:


    Ich gab Barren für Drachen 8)


    Schichte momentan etwas um und veräußere einige Silberbarren um meine Lunarsammlung in der gleichen Stückzahl fortzuführen wie die ersten 4 Ausgaben


    Unterm Strich verliere ich zwar einige Gramm aber der Wert der Drachen wird dafür nicht übermäßig einbrechen.


    Das Potential der Lunar Serie bei den 1-Unzern sehe ich jedenfalls größer als bei normalen Silberbarren


  • So, nun haben es die Sparkassen auch gemerkt, wo die Preise für den 1 OZ Drachen liegen.


    Bayern LB, neuer Preis um 10:18 Uhr = 72,76 Euro :love:



    So ein Mist aber auch. Bin extra vorhin noch zur Sparkasse und wollte für den Kurs unter 60 Euro bestellen. Ewig am Schalter gewartet und dann den neuen Preis vorgelegt bekommen. Um ein paar Minuten verpasst. :cursing:

  • Na dann warte ein Weilchen.
    Die werden ein ganzes Jahr geprägt.
    Das sind die Preise der Erstauslieferung und entsprechend überzogen.


    Übrigens- ich finde die"Spinnerei" um den Drachen hier auf dem Board schon herrlich.
    Kauft Leute kauft. 300.000 müssen unters Volk gebracht werden.
    Seltenheit garantiert. :wall:


    Bin ich der Ein-zigste der sich nur noch wundert?

Schriftgröße:  A A A A A