Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • .... tja, da sind wir selbst dran schuld, wenn sich hier alle die Finger wund hämmern und schreiben was sie alles haben wollen, wären doch die Händler doof wie ....., wenn sie nicht solche Preise verlangen würden.
    Für ein vorhandenes gespiegeltes Motiv :wall:
    Aber es soll sich jeder das kaufen, in der Anzahl die er denkt sie haben zu müssen ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • "Wo gibt es denn aktuell nicht-farbige Proof Drachen?
    Und dann noch für unter 130?"



    Vielleicht 2024 wieder, wenn Du schnell bist und der Silberpreis noch der gleiche ist! 8)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Zitat

    Talisman coins:
    The Mint did not increase the mintage of the Silver Dragon Proof coins, and demand exceeded supply by a factor of 50 or more. Per the note on our website, these coins were limited, and we had to allocate orders, with priority given to previous customers of the series.



    As you have not purchased any of the previous 1 Ounce Proof or 3-Coin Proof Sets from us, we will not be able to fill your order.


    Trotz Auftragsbestätigung vom 05.09.! (1x3er, 1xPP)


    - Nie wieder Talisman!

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Was haltet ihr eigentlich von dem eckigen 4 coin set was im November bei der perth rauskommt? Stürzen die Leute sich auch da drauf wie die bekloppten? Wenn ich mir so eins kaufe dann nur als spekulationsobjekt, denn die stehen nicht auf meiner Sammelliste. Mal die hasen angeschaut, so berauschend ist das ja nicht. Wenn es so wird wie beim typeset wird das wieder ein spaß mit der Bestellung. Über eine halbe Stunde gebraucht um drei Sets zu bekommen, natürlich von drei Rechnern aus [smilie_happy]

  • Ich denke diese Diskussion ist ein wenig müßig. :thumbdown:


    Mittelfristig bis langfristig stellt sich doch eher die Frage was stärker steigt und nicht ob es steigen wird.
    Ist es besser eine Unze Silber nahe am Spot zu kaufen oder wird die Wertentwicklung eines Typsets das den 5 bis 10 fachen Silberpreis kostet stärker sein?


    Jemand der der Meinung ist das die Lunarsachen um 50% abschmieren sollte generell sein Silber verkaufen.

  • Ich bin kein Gegner von Farbmünzen, ABER, ich bin ein Gegner der Schwemme, wie sie die PM in den letzten zwei Jahren über die Welt onaniert. Was die jetzt beim Drachen machen, ist aber für mich nicht so überraschend. Alles war doch angekündigt, jeder wusste seit Wochen, dass es eine Sonderprägung in Form einen bunten Neunersets für die Chinesen gibt. In sofern verstehe ich diese überzogene neue Aufregung nicht ganz, das Spiel geht doch schon geraume Zeit. Ich selbst habe mir auch den roten PP-Drachen gegönnt, ABER, und darauf habe ich damals beim Einkauf, als SC erstmals online gestellt hat zu 72,9€ in einem Posting hingewiesen, nur deshalb, weil zu dem Zeitpunkt der "normale" Einunzer nur 3 € weniger als der stark limitierte (1/30tel der Auflage des STGL) und in PP-geprägte Farbunzer gekostet hat, und ich zudem den unfarbigen PP Einunzer verpasst habe, der auch schon viel zu viel kostet. DIe Preise jetzt, vor allem für den Halbunzer sind doch jenseits von Gut und Böse imhO. Ich denke, dass der "ROTE" Einunzer sicherlich langfrsitig einen guten Verlauf nehmen kann und wird, aber jetzt spekulieren und das Ding dann über 100€ kaufen, nein danke...


    Und mal ehrlich, auch wenn ich die AUsgabepolitik der PM nicht gutheissen kann und ich überzeugt bin, dass über kurz oder lang auch bei den Lunaren ein Crash kommt wie bereits ja jetzt schon bei so gute wie allen in den letzten zwei Jahren veräußerten Farbserien, muss man eben auch der PM leider nachsehen, dass die den Markt nur bedient in den Bereichen, die der Markt fordert. Das klassische Schröpfen hat begonnen. Und ich befürchte, solange der chinesische Lunardrache nicht raus ist, wird sich preislich erstmals nichts tun... Nächstes Jahr beim neuen Lunar sieht die Geschichte dann vielleicht anders aus.


    Das klassische Spiel, Geld aus dem Nichts zu machen, hat begonnen...

  • Was haltet ihr eigentlich von dem eckigen 4 coin set was im November bei der perth rauskommt? Stürzen die Leute sich auch da drauf wie die bekloppten? Wenn ich mir so eins kaufe dann nur als spekulationsobjekt, denn die stehen nicht auf meiner Sammelliste. Mal die hasen angeschaut, so berauschend ist das ja nicht. Wenn es so wird wie beim typeset wird das wieder ein spaß mit der Bestellung. Über eine halbe Stunde gebraucht um drei Sets zu bekommen, natürlich von drei Rechnern aus [smilie_happy]


    Von den Cook Islands, wird wohl nicht so der Renner sein, ist eine ganz andere Story! 8o
    (siehe Hasen-Set)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Wenn man mit den Drachen ein wenig spekulativ "unterwegs" sein will...äähhh...wollte...musste man ein gutes Händchen haben.


    Nicht alle Würmer aus der "Schwemme" sind zum Hit geeignet.


    Aus meiner Sicht werden die bunten Proof's, 1er und 1/2er noch kräftig zulegen. So etwas gab es ja noch nicht und dann noch das Drachenmotiv...
    Auch sehe ich in dem Kilo Proof eine glänzende Zukunft, obwohl der wegen des Preises erst mal zäh anlaufen wird...jedoch die nur 500 Stück werden es schon richten...


    Aber lasset erst mal das Jahr des Drachen kommen, und diese Teile aus den Shops verschwunden sein...


    ...Weihnachten 2012 kommt bestimmt.... :D


    Gruss
    FP

  • Eben ist von GAVIA doch tatsächlich die Vorrausrechnung für den 1 oz Drachen 2012 PL Silbermünze mit Farbe eingetroffen.
    Bin mal gespannt ob die nach Zahlung auch liefern können? :hae:


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • Hi Silberfinger,


    mich machte nur die Bezeichnung "Vorabrechnung" und der rückseitige Hinweis auf die "neuen Preise" etwas mißtrauisch - wird schon klappen. :rolleyes:
    Durch den ganzen Drachenstress wird man noch ganz konfuzius ;)


    lg leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

Schriftgröße:  A A A A A