Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • problem ist nur das auf mindestens jedem 5 stück
    1-2 kleine milchflecken drauf sind......
    wenn das mehr wird mit zeit dann gute nacht.


    ...bis auf die rote Farbe, sind meine sauber :thumbup:

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Da steht nich mal ne Jahreszahl drauf. Ist garantiert nicht echt.

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Die Verwirrung und die Lesbarkeit der Größen wäre wesentlich einfacher wenn korrekterweise die Unzen mit oz statt fälschlich mit Oz oder OZ angegeben würde.


    P.S. Das stört im übrigen auch in den Angebotsthreads. :wacko:

  • Hallo,


    im Forum wurde von einem Mitglied unter anderem ein Farbdrache PP 2012 verkauft.


    Auf den ersten Blick sieht man, dass die Münze Milchflecken aufweist (sieht man bei genauer Betrachtung auch mit dem Auge). Was würdet ihr vom Verkäufer erwarten? Es geht hier ja nicht um einen einfachen Maple Leaf, sondern und eine etwa 110 Euro teure Münze.


    Das ärgert mich schon sehr.

  • oje da hast du wohl den schlimmsten von allen 10000 stück erwischt.das ist wirklich ärgerlich und den würde ich auf jeden fall zurück geben.ich hätte mich nicht getraut den im forum anzubieten.ich habe auch ein paar von denen aber mehr wie 1-2 pünktchen waren bei schlechten stücken nicht drauf.

  • Hallo,


    im Forum wurde von einem Mitglied unter anderem ein Farbdrache PP 2012 gekauft.


    Auf den ersten Blick sieht man, dass die Münze Milchflecken aufweist (sieht man bei genauer Betrachtung auch mit dem Auge). Was würdet ihr vom Verkäufer erwarten? Es geht hier ja nicht um einen einfachen Maple Leaf, sondern und eine etwa 110 Euro teure Münze.

    So...mal Stop an dieser Stelle. Hier schon wieder ein Hinweis mit...ich habe im Forum gekauft...der böse, böse Verkäufer...... :wall:


    Gehen wir die Sache mal didaktisch an...dazu habe ich folgenden Versuch gestartet:


    Zuerst habe ich die Münze ohne Kapseldeckel sowohl gescannt...als auch fotographiert. Hier seht Ihr ein Foto mit künstlichem Licht (Blitz):


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/6674/dragonlightpoints.jpg]


    Wie Ihr seht...sieht die Münze furchtbar aus ! Sie ist es aber nicht !!!


    Jetzt konzentriert euch an dem von mir in das Bild eingefügten, roten Kreis an der Klaue. Es folgt nun ein Bild ohne künstliches Licht, extremen Makro und langer Belichtungszeit:


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/6475/dragonclawclear.jpg]


    Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist auf dem zweiten Bild nichts zu sehen !


    Fazit:


    Ich erachte die blauen Punkte welchem unter Licht zu sehen sind als Rückstände, welche quasi unter Beleuchtung einen "Luminol-Effekt" erzeugen.


    Einen VK einfach so zu beschuldigen er hätte einen fleckige Münze verkauft kann fahrlässig sein, wenn wie in meinem Bildbeweis des zweiten Fotos sowie auch bei augenscheinlicher Betrachtung gar keine Mängel ersichtbar sind !


    Meine Münze sieht auch intensiv betrachtet top aus...es sei denn ich scanne- oder fotographiere diese mit künstlichem Licht. Somit denke ich, ist nicht alles was hier als Milchfleck bezeichnet wird...ist auch in Wahrheit einer !



    Gruss
    FP

  • Aber Du sprichst von Rückständen, welche der hollaender wohl schon bei Inaugenscheinnahme (beiTageslicht?) entdeckt hat und daraufhin erst Bilder angefertigt und sich ans Forum gewandt hat.


    Selbst wenn nicht möchte man doch seine Münzen auch mal wenns draussen dunkel ist bei Kunstlicht anschauen.
    Hätte er bei seinem Kaufgesuch schreiben sollen "suche rückstandsfreie Münze"?


    Welcher Art sind Deiner Meinung nach solche Rückstände?

    Also...zu dem Thema anschauen bei Tageslicht:


    Interessant ist es, wenn man den Deckel der Münzkapsel entfernt und mal (ohne zu spucken) über die Münze pustet...wieviel "Punkte" verschwinden. Hier denke ich sind es Rückstände vom Fräsen der Kapseln die dieser anhaften, etc.


    Natürlich kann ich auch meine Münze bei Kunstlicht anschauen...ohne etwas an Punkten zu entdecken, jedoch bei in Augenscheinnahme unter starkem Scanner- oder Blitzlicht, tauchen diese Punkte auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese "Punkte-Reflextionen" Rückstände von Reinigungsmitteln o.ä. sind.


    Also ich habe für mich den Test mit weiteren Drachen wiederholt und das Resultat ist immer das Gleiche!


    In einem weiteren Versuch habe ich die Münze mit starkem LED-Licht in einem abgedunkeltem Zimmer betrachtet. Auch dort konnte ich nichts erkennen.



    Gruss
    FP

  • Man sieht die Flecken bei Tageslicht, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen überhaupt irgendetwas zu reklamieren, geschweige denn Bilder von der Münze anzufertigen.


    Vom halben Drachen habe ich z.B. kein Bild gemacht, weil ich da bei Tageslicht eben nichts Fleckiges erkenne.


    Und ob die Bilder mit dem USB-Mikroskop oder mit der Digicam gemacht wurden ist doch erstmal völlig egal. Irgendwie mussten die Flecken gut sichtbar gemacht werden, weil man auf den 30cm-Entfernung-Bildern eben nichts erkennen kann.


    Und da Feuerdrache gerade unterscheidet zw. Blitz der Kamera und LED-Beleuchtung: Meine Bilder wurden mit LED-Beleuchtung erstellt.

  • nur weil man viele von diesen stücken hat muss man mängel nicht schön reden.aber wehe ein bullion maple ist mal milchig dann kriegt man ihn nur noch für spot los.
    es gibt sehr wohl gute als auch schlechte stücke alles andere ist blödsinn.
    es gibt perfekte stücke ohne mängel,welche mit wenigen pünktchen und auschuss stücke wie dieser angebotene.dies ist alles augenscheinlich zu erkennen.nicht umsonst gab es den 1 oz bereits für 45 euro bei einem händler zu kaufen.wohl ausschuss ware.
    sc tauscht diese stücke übrigens um.aber nur gegen 73,90. ;)

  • Interessant ist es, wenn man den Deckel der Münzkapsel entfernt und mal (ohne zu spucken) über die Münze pustet...wieviel "Punkte" verschwinden. Hier denke ich sind es Rückstände vom Fräsen der Kapseln die dieser anhaften, etc.

    Die Flecken sind laut Aussage eines Händlers Überreste vom Farbdruck.
    Bitte Münzen nicht anpusten ;( Wenn es absolut mal sein muss, was so gut wie nie der Fall sein sollte, dann hilft Druckluft aus der Flasche: aber nur silikon- und ölfrei! Zwischendurch immer das Kondenswasser auspusten und dann geht das. Besser vorher etwas an einem Maple üben.
    Die Qualität ist manchmal eine Frage des Preises - da wird der Buchtpreis für beschädigte Münzen minus 10% herangezogen und sich gewundert was man dafür bekommt. Sowas würde ich hier nicht verkaufen. Wie hieß es mal so schön: die Top-Qualität ins Forum, der Rest in die Bucht :D
    Viele Grüße
    Statist

  • Die fraglichen Münzen sollten einfach mal aus der Kapsel rausgenommen werden und dann von oben direkt abfotografiert werden. Dann sieht man ob dort die schrecklichen Milchflecken drauf sind oder nicht.


    Ach ja..und nicht vergessen: ""Eine Unze ist eine Unze" :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A