Schrottbullion mit Abziehbildchen.
Unseren Privatgewerblichen geht der Arsch langsam auf Grundwasser, die Preise brechen ein. Schnell noch den Rotz loswerden.
19. Dezember 2024, 12:04
Schrottbullion mit Abziehbildchen.
Unseren Privatgewerblichen geht der Arsch langsam auf Grundwasser, die Preise brechen ein. Schnell noch den Rotz loswerden.
Mein erstes Foto vom Drachen war aus der beginnenden 2000er Series...
hier beim nächsten aus der beginnenden 3000er Series zeigen sich ebenfalls beim Foto unter Blitzlicht entsprechende "blaue Punkte"...
...die man wohlgemerkt nur unter Scan- oder Blitzlicht sehen kann. Auch diese Münze macht bei Sichtprüfung einen absolut "sauberen" Eindruck:
[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2678/dragon2pointscapsuledfo.jpg]
Da aber auch nur unter speziellen Licht und bei Aufnahmen welche von der Münze gemacht werden, diese Punkte zu sehen sind und dergleichen dennoch
für manche hier ein Mangel darstellen, würde ich natürlich diese Münzen gerne an diese Interessenten mit einem kräftigen Abschlag zum Spot und meinerseitigen
Übernahme des Portos verkaufen.
Und das machen am besten alle Besitzer dieser Münze, denn ich bin mir sicher, dass es bei jeder Aufnahme unter den von mir benannten Bedingungen diese
"Bluepoints" zu sehen gibt.
Gruss
FP
Ich biete dir 30 Euro, aber nur wenn du vorher die rote Verunreinigung entfernst.
Ich biete dir 30 Euro, aber nur wenn du vorher die rote Verunreinigung entfernst.
...des macht abba Kratzer...da geh' ich lieber noch mal 15 Euro runter.... ....bevor ich angeklagt werde....
Diese "Flecken"...stellen für mich eine Eigenart dieser PP coloured Münze dar. Sei es durch die Produktion oder was auch immer...
Sie ist einfach so. Fertig!
Und ich bin mir sicher, dass diese Münze mittelfristig sich eines starken Wertezuwachs erfreuen darf.
singende pferde im düsteren wald
...als Fachmann (und das meine ich nicht sarkastisch)...würde mich deine Betrachtungsweise der Dinge interessieren...
Diese "Flecken"...stellen für mich eine Eigenart dieser PP coloured Münze dar. Sei es durch die Produktion oder was auch immer...
Sie ist einfach so. Fertig!
Und ich bin mir sicher, dass diese Münze mittelfristig sich eines starken Wertezuwachs erfreuen darf.
Vielleicht entstehen ja im laufe der Zeit noch weitere tolle Milchflecken, die dann die gesamte Münze überdecken so wie bei einigen Maple Leaks? Dann wird deine Münze noch "eigenartiger" und ein Unikat!
Aber am Ende gibts dafür nur noch den Schmelzpreis.
Vielleicht entstehen ja im laufe der Zeit noch weitere tolle Milchflecken, die dann die gesamte Münze überdecken so wie bei einigen Maple Leaks? Dann wird deine Münze noch "eigenartiger" und ein Unikat!
Aber am Ende gibts dafür nur noch den Schmelzpreis.
Na und ! Ich hab's doch ...
...im Übrigen ist deine Aussage grober Dummfug...aber ich weiss ja von wem es kommt....
Na wertvoller werden die auf alle Faelle- nur wer will schon 1000 Jahre abwarten.
Dass die 1 Oz Lunar Drachen jemals den heutigen Neupreis jemals wieder erreichen werden, halte ich fuer ausgeschlossen.
Das funktioniert nur mittels Geldentwertung.
Ich sehe darin eine wirklich ueble Abzocke der Perth Mint.
die Preise für die 1 oz fallen weiter...jetzt "nur" noch 59 Euro.
Ach, quatsch....bei Kleiner 55,50 und in der Bucht war das niedrigste als Einzelauktion 42 und zerquetschte.
Bei MDM gibts den 1oz-Silberdrachen wieder im F15-Abo, diesmal für 50€. Günstig oder nicht, muss jeder selber wissen:
Wir haben jetzt mehrere Tage nacheinander Drachen 1oz über Muenzauktion ab 1 Euro versteigert, die Auktionen laufen alle um die 70 Euro aus, mal knapp darunter, mal knapp darüber... und die Ersteigerer zahlen auch. ERGO IST das Preisniveau realistisch da. Dieses Niveau wurde auch dann erreicht, wenn 10 gleiche Einzelartikel an einem Abend ausliefen. Damit kann man getrost von einem Marktpreisniveau sprechen. Aus Australien werden auch schon von Händlern Preise geboten, die teilweise über dem Endkundenpreisniveau in Deutschland liegen. Offensichtlich hat Australien selber einen im Verhältnis zu kleinen Anteil aus der Tranche erhalten. Ob die australischen Auktionen, die teilweise über 100 Euro und auch über 150 Euro auslaufen, "gestützt" sind, vermögen wir von hier aus nicht zu beurteilen. Dies kann man dann feststellen, wenn man selber dort Einzelauktionen einstellt und das Ergebnis abwartet ...
Halolo Goldbullish, wie erklärst du dir den rapiden Preisverfall von deinen stabilen 70 euro auf 55 und tiefer (Bucht ca. 45 Euro) in nur knapp 10 Wochen?
Habt ihr also doch nur die Schafe rasiert?
Zu teuer !
Der 1 Oz Drache Hype ist m.E. zunächst einmal vorbei.
Hallo Gemeinde,
bei SC sind fast alle Drachen wieder verfügbar, aber zu Hammer-Preisen.
Der Drache 2012 ist doch nicht der Renner, wenn es so viele "Rückläufer" gibt
Da ich bei den Zeiten des Verkaufes bei SC online war und gesehen habe, wie lange einzelne Artikel zu kaufen waren,
jetzt fast das ganze Sortiment wieder verfügbar.....
Ein Schelm der böses dabei denkt das nennt man seriös, gleich alle rückläufigen Artikel den Kunden wesentlich teurer
als zum Start wieder zu verkaufen
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
bei SC sind fast alle Drachen wieder verfügbar, aber zu Hammer-Preisen.
Der Drache 2012 ist doch nicht der Renner, wenn es so viele "Rückläufer" gibt
Da ich bei den Zeiten des Verkaufes bei SC online war und gesehen habe, wie lange einzelne Artikel zu kaufen waren,
jetzt fast das ganze Sortiment wieder verfügbar.....
Ein Schelm der böses dabei denkt das nennt man seriös, gleich alle rückläufigen Artikel den Kunden wesentlich teurer
als zum Start wieder zu verkaufen
EM-Hamster, Woher willst Du wissen, dass es Rückläufer sind und was verstehst Du unter Rückläufern?
@ Goldnuss
sorry, das ich mich vielleicht nich trichtig ausgedrückt habe ( lag vielleicht am Ironiebalken )
woher kommen denn die Münzen, wenn sie in kürzester Zeit ausverkauft waren?
ballerina
Baby Dragon 2012 1/2 Oz AG "Polierte Platte" "coloriert" + Box + COA Auflage 7500 St.
Jahr des Drachen 2012 4-Coin Rectangle Set Proof Silber + Box + COA Auflage 3000 St.
Lunar II "Jahr des Drachen" 3-Coin Set Silber Proof "Polierte Platte" Auflage 1000 St. weltweit
Lunar Serie II "Jahr des Drachen" 2012 1 Lunar Serie II "Jahr des Drachen" 2012 1/2 Oz AG "Polierte Platte" "coloriert" + Box + COA Oz AG "Polierte Platte" "coloriert" + Box + COA Auflage 10000St.
Alle waren nach Veröffentlichung in kürzester Zeit ausverkauft
deshalb müssen alles Rückläufer sein!Hab ich was verpasst?
LG
Alle waren nach Veröffentlichung in kürzester Zeit ausverkauft
Das heißt doch nur, dass die bei der Prägestätte ausverkauft sind. Selbstverständlich können die noch Jahre später bei den Großhändlern bzw. Vertriebspartnern der PM vorrätig sein...
Außerdem würde ich auf solche Aussagen von einem Händler generell nichts geben.
ist alles nicht so einfach, verstehst Du irgendwann das Handeln (Bunkern) der Händler oder andere Schachzüge
diese "Schachzüge" habe ich "Rückläufer" genannt
ich habe nicht irgendeinen Wald- und Wiesenhändler beschrieben.
"Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere Verstehen"