Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn 500 hatte ja alleine schon SC.... Entweder die sind dann ohne dieser Box oder auf der MFB wurden die Teile ohne Box verkauft... Nicht alles glauben was so geschrieben wird :whistling: :whistling: :whistling:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • nachdem der stand der Perth Mint langweilig war
    und der andrang eher schleppend war

    kann nicht innerhalb von 2-3 stunden alle 5000 stück verkauft worden sein,
    auch wenn es personen gab, die gleich 10 stück aufn schlag gekauft haben

    Silber-corner hat welche im shop gehabt, edelmetallgalerie und noch ein paar ebenfalls
    also ich denke kaum, dass es nur 500 stück waren, die am stand verkauft worden sind,
    aber eben auch keine 5000 stück

    wie immer: perth int = ein buch mit 7 siegel :wall:

  • Hallo,


    ich war in Berlin und habe sehr gute Kontakte zu einem Premium Händler der Perth. Es gibt wohl die Möglichkeit für Händler den Black Dragon zu bestellen, allerdings nicht in der WMF Variante. Das bedeutet: gleiches Aussehen, aber eben ein anderes Zertifikat. Am Stand wurden wohl nur 500 Stck. verkauft.

  • das würde bedeuten, die verkauften am stand waren mit aufruck: WMF
    und die der händler ohne aufdruck ;(


    kann ich mir nicht vorstellen
    silber-corner hatte ja schon knapp 500 im angebot

    die schlange auf 1 million stück ?


    kann ich mir auch nicht vorstellen, weil es gesetzlich geregelt ist, dass auflage nur 300.000
    dann müsste eine anfrage an die regierung/behörde gestellt werden um die auflage zu erhöhen

    das glaube ich erst, wenn es auf der homepage steht

  • ...wurde so von den Bossen in einem internen Meeting in Berlin verkündet. Glaubt´s oder nicht.


    Was den Black Dragon angeht weiß ich nur, dass besagter Händler keine "WMF´s" bestellen konnte, sehr wohl aber "Black Dragons".


    wie soll das funktionieren ?

    laut perth mint: 5000 stück limitiert mit zertifikat

    aber am stand nur 500 stück verkauft mit aufrduck

    wo sind die anderen 4500 stück mit aufdruck WMF ;(


    also meiner hat ein zertifikat mit aufdruck WMF und die nummer ist weiter über 1000 :thumbup:

  • Zitat


    also meiner hat ein zertifikat mit aufdruck WMF und die nummer ist weiter über 1000 :thumbup:

    @ museo del oro


    Wie weit über 1000 ? Nach meinen Schätzungen hat die PM nur einige Kartons für den "Massenandrang" auf der Messe mitgehabt. Demnach wurden von Freitag früh bis Samstag Mittag die Chargen von 900 bis 1300 (+-) verausgabt. Allerdings waren es m. M. nach auf keinen Fall mehr wie 400 Stück, eher deutlich weniger.


    Sollte Dein Zerti über 1300 hinausgehen :hae: ...... haben die in die Kisten von SC gegriffen ?)

  • Da ich für den kleinen Appetit auch zwei Schwarze bei SC bestellt habe, bin ich ja mal gespannt was da nun konkret kommt. Hat zufällig jemand noch nen Screenshot von SC, kann mich natürlich nicht an die Aufschrift der Box erinnern, wobei mir wie WMF ist...
    twinson, find ich gut :thumbup:


    Screenshot kann ich leider nicht mit dienen - aber SC titelte das Angebot definitiv mit


    World-Money-Fair-2012-1-Oz-Drache-Coin-Show-Special


    Ich denke, das ist eindeutig, das es sich hierbei ebenfalls um die Messeausgabe mit Auflage 5000Stck. handelt.


    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, woher die Zweifel kommen, das die Messeausgabe in einer Stückzahl von 5000 Stck. erschienen ist, sondern nur mit 500 Stck. Hier auf der Seite der PM


    http://www.perthmint.com.au/ca…silver-coloured-coin.aspx


    wird/wurde diese in genau und exakt der Messeaufmachung mit 5000 Stck. angekündigt und wird genau so vertrieben, man vergleiche die Bilder.


    Die o.g. Info, dass die Perth Mint am Messestand 500 Stck. verkauft hat, deckt sich auch mit meinen Infos vom Stand. Davon wohl 400 Stck am Freitag zwischen 10h und 12:30h verkauft, und für Samstag wurden noch 100Stck zurückgehalten und dann verkauft.


    Nochmal 500 Stck hatte ich während der Sonntagsaktion bei SC gesehen, waren dann über Nacht auch weg, bei Edelmetallgalerie waren eben noch 200 Stck. verfügbar.


    Was nicht über Händler geht verkaufte die Perth Mint dann halt über ihre Webseite - mit 1 Stck. pro Kunde. Gestern Nacht waren dort wohl noch welche verfügbar, jetzt auf "unavailable".

  • Edelmetalgallerie schreibt:


    WMF- Special - Lunar II - Drache - 1 Oz Silber "farbig" + Box +


    Nur noch 1x vorhanden!! Münze ist gekapselt ** inklusive nummerierten Echtheitszertifikat und Umverpackung


    124,90 EUR




    Waren die anderen 200 etwa auch zum Preis von 124,90 zu haben?

  • Black Dragon der Perth Mint von der WorldMoneyFair schlägt ein wie eine Bombe 8o


    Soviel zum Geschmack und Wertsteigerung [smilie_happy]
    http://www.bullion-investor.ne…laegt-ein-wie-eine-bombe/

    Die Behauptung in dem Artikel, dasss die Münze am Samstag zu 80 Euro verkauft wurde, ist schon mal falsch,
    ich habe sie mir am Samstag früh, nachdem ich am Freitag hier darüber gelesen hatte, noch zu 70 Euro gekauft. (Zertifikatsnummern knapp über 1200).
    Am Sonntag waren sie dann bei der Perth Mint tatsächlich ausverkauft und ein Händler bot sie doch für unglaubliche 275 Euro an.



  • 200 sind wohl auch immer noch lieferbar für aktuell 124,90 EUR, aber wohl nur nicht vorrätig. Es erscheint folgende Meldung:



    "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert. Wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor."


  • der artikel ist doch absoluter unfug
    der schreiberling hat sich in grimmsche märchen verliebt :wall:


    ich war den ganzen tag am freitag auf der messe und es lässt sich nicht vermeiden, dass
    man auch öfters wieder mal an den selben stand vorbeikommt

    bei der perth mint war tote hose angesagt, weil der stand eine einzige langweilige veranstaltung war
    die 20 meter lange schlange hat wohl der schreiberling an der hotelbar im suff gesehen :thumbup:

    ganz klar und deutlich: es gab keine 20 meter lange schlangen
    wenigstens nicht beim stand der perth mint

    ne schlange gab es bei der verausgabung der 2 euro münze finnland - umtauschaktion, welches auf der eintrittskarte vermerkt war :thumbup:

  • Zitat

    Die o.g. Info, dass die Perth Mint am Messestand 500 Stck. verkauft hat,
    deckt sich auch mit meinen Infos vom Stand. Davon wohl 400 Stck am
    Freitag zwischen 10h und 12:30h verkauft, und für Samstag wurden noch
    100Stck zurückgehalten und dann verkauft.

    Definitiv wurden keine 400 in der Zeit verkauft ! Dazu fehlten die Käufer, äh ... die physisch anwesenden Käufer :D

    Zitat

    äh.....kann dir nicht folgen? Wie kommst du zu dem Schluss ?


    Und was wenn nicht vielleicht auch 800-1300 verkauft wurde???

    @ Zlatan


    Ich war am Freitag Vormittag da, habe gesehen, geredet, gesehen und meine erste Farbmünze gegen 11.30 Uhr mit Nr 1102 gekauft. "The black Dragon :thumbup:
    Und am Samstag Vormittag habe ich mir das nochmal angeschaut. Immer mal wieder, da ich auch noch andere Verabredungen hatte. Es war am späten Vormittag wie schon am Freitag wenig los bei der PM und der Chef der Damen schaute, dass auch nicht mehr wie ein Dragon an den Mann/Frau gebracht wurde.............Und da war die PM bei Zerti Nr 1281


    Kurz darauf hieß es
    rien ne va plus

Schriftgröße:  A A A A A