Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ich frage mich nur was so schlimm an dem Privy Ding sein soll. Es handelt sich eindeutig nicht um die Original Ausgabe der Lunar II Serie sondern eher um eine hässliche manipulierte Kopie mit einem kleinen Stempel darauf.


    Je höher die Auflage dieser "Münze" umso mehr müsste meiner Meinung der Preis für den Originaldrachen steigen. Ist wie mit der blauen Mauritius, je weniger mit dem Fehldruck existieren umso besser. Evtl. wirkt sich diese Aktion gar nicht mal so schlecht für die Original Drachen aus.

  • Je höher die Auflage dieser "Münze" umso mehr müsste meiner Meinung der Preis für den Originaldrachen steigen. Ist wie mit der blauen Mauritius, je weniger mit dem Fehldruck existieren umso besser. Evtl. wirkt sich diese Aktion gar nicht mal so schlecht für die Original Drachen aus.

    [smilie_happy] Haha, genau. ^^
    Ich bleibe lieber weiter drachenlos... :rolleyes:
    +++ Ist da ein Löwe als Privy-Stempel abgebildet? :hae:

  • Eines ist sicher...die Privy Mark gehen auch noch weg und der Preis von den 1 oz Silber Drachen geht dann noch weiter runter! :wall:
    Einen großen Dank an die PERTH MINT,das sie einem den Spaß am sammeln echt versaut und mit allen möglichen Arten von Drachen den Markt überflutet!!!
    Nie wieder eine Münze von denen kaufen ist angesagt...das ware die beste Strategie.


    Das ist ein Aufruf das zumindest niemand hier im Forum diese 1 oz Privy Mark Drachen bei SC oder anderen Händlern kauft!!!! :thumbup:


    ich denke auch das wir bald einen fallenden 1 oz preis (ohne privy) sehen könnten


    die perth mint verausgabt diese standard mengenprägungen (300 k + jetzt 200 k) sicherlich ohne nennenswerte extra aufschläge
    den dicken zuschlag haben doch die händler raufgepackt und die kunden haben durch ihre nachfrage das ganze zugelassen.


    ich muss immer wieder etwas schmunzeln wenn ich statements sogenannter sammler lese.
    viele sind doch in erster linie spekulanten die auf den den lunar zug aufgesprungen sind umd einen möglichst schnellen und hohen wertzuwachs zu erzielen
    und beschweren sich dann teilweise bitterböse wenn "ihre rechnung nicht aufgeht oder sogar nach hinten losgeht".


    einen richtigen sammler, der sich von jeder münze 1-2 stück kauft, ist es doch sicherlich wurscht ob er 60€ oder 40€ für die einzelne münze zahlt
    respektive mit welchem zeitwert sie jeweiils am markt gehandelt wird. er erfreut sich in erster linie an den schönen motiven und den zuwachs seiner sammlung.


  • Viele hier sind beides...Spakulanten und Sammler ,und finanzieren sich die Sammlung mit dem Weiterverkauf von Münzen und erhoffen sich natürlich einen wertzuwachs...was soll falsch daran sein?! :hae:
    Und einem Sammler ist es auch nicht wurscht ob die Münze 40 oder 60 Euro kostet,man will die genauso so günstig wie möglich haben! [smilie_love]

  • die Million Auflage der 1oz sollten wir doch nun schon bald erreicht haben:


    1oz Drache "normal" --> 300k
    1oz Drache "Privy" --> 200k
    1oz Drache "9x Ausgabe chin. Markt, Farben" 9x 20k --> 180k
    1oz Drache "Gilded" --> 50k
    1oz Drache "Farbe" --> 10k
    1oz Drache "PP" --> 5k
    1oz Drache "WMF, Farbe" --> 5k
    1oz Drache "im 3coin-Set PP" --> 1k
    1oz Drache "im 4coin-Set" --> ??


    wären wir schon bei 751k


    was fehlt noch? oder besser: was KOMMT noch? [mein Favorit ist nach wie vor der "kotzende Drache" (statt Kugel gibt's Würfelhusten)]

  • Also, was mich betrifft ist die Strategie der Perth Mint voll aufgegeangen. Ich wollte zwar nicht, bin aber dann irgendwie doch groß ins Drachengeschäft eingestiegen. Mittlerweile bin ich wieder komplett raus.


    Resultat: ca. 500 € in den Sand gesetzt. :wall: :wall: GOOD JOB, Perth Mint. [smilie_blume]


    Ich bin für meine Fehler selber verantwortlich und werde hier auf niemanden schimpfen. Aber, nochmal machen die das mit mir nicht... 8)


  • Damit triffst du den Nagel auf dem Kopf... WAS KOMMT NOCH?!
    Am Anfang war es noch überschaubar und interessant aber die einzig wahre Serie ist noch die Lunar I!!! :D

  • aber die einzig wahre Serie ist noch die Lunar I


    nur solange bis die Perth auf die Idee kommt, eine "Special Lunar I Collection" zu irgendeinem Anniversary aufzulegen. Sieht dann genauso aus wie die Originalserie, nur dass bei den Kapsel am Rand in unsichtbarer Mikroschrift steht, dass es sich um die "Verarschungsversion" handelt... ganz großes Kino :) zurücklehnen und genießen...

  • Drachen-Hai!


    Wieso überhaupt Privy "Löwe", besser wär doch Wassermann (aktuell) und dann für jedes Sternzeichen bis zur Schlange
    200.000 1-Unzer! Macht dann 2,4 Mio. :]


    Mein "Blacky" ist übrigens von der PM angekommen, das schwarz sieht eher grünlich aus, aber mit dem rot drumrum
    ganz nett.
    Die Nicht-Lunar-Drachen-Serie (Tuvalu) ist auch mal nett, da endlich ein anderes Motiv.

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Viele hier sind beides...Spakulanten und Sammler ,und finanzieren sich die Sammlung mit dem Weiterverkauf von Münzen und erhoffen sich natürlich einen wertzuwachs...was soll falsch daran sein?!
    Und einem Sammler ist es auch nicht wurscht ob die Münze 40 oder 60 Euro kostet,man will die genauso so günstig wie möglich haben!


    soso..beides...ein sammler finanziert die sammlung durch spekulation und gewerbe mäßigen an und verkauf?
    na das lass mal nicht dein finanzamt mitbekommen.... :thumbup:


    was falsch daran ist? das solltest du wissen.... [smilie_happy]


    in meinen augen bist du kein sammler den ich in meinem beitrag beschrieben habe...

  • was hast du insgesamt für eine münze bezahlt? also inclusive steuer und versandkosten? :hae:


    73,62€ für den WMF und 85,15€ für den Welsh-Dragon dann noch 3 andere Münzen (u.a.Opal-Koala! ),
    versandkostenfrei (mal auf die Zoll-Rechnung von FedEx warten , die haben jetzt eine Einzugserm.,das spart die 10 Euro Bearbeitungsgebühr)
    Kommen wohl noch 7% Zoll drauf.

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • meine jüte es stehen 200 k zur verfügung


    wenn die von SC bestellte erste tranche von 10 k verkauft ist, bestellt er die nächste..


    und dann kommt sicherlich bald PS und andere mit den dingern.... :D


    es braucht m.M. nach niemand in sorge zusein das er keine mehr billich abbekommt....


    im gegenteil die preise können noch purzeln...



    abudabi


    merci... [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A