Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • der sieht putzig aus. Fast so putzig wie die Pandas. Wie so oft muss man wohl auch bei Münzen über den Tellerrand schauen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Reblis
    Na dann lies mal die Bewertungen richtig...da wurde negativ bewertet obwohl geliefert wurde(nur etwas später!). :wall:
    Aber der Preis kann mal als Richtwert gesehen werden.
    Der 1/2 oz PP ist da auch um 74 Euro weggegangen,aber vor 2 Wochen bei einem mit 100% um 72 Euro...also was solls!!! Wenn man mit Paypal zahlen kann hat man ja fast kein Risiko. :thumbup:

  • Den Betonkopf-Smilie solltes Du etwas sparsamer einsetzten...und dann auch nur dort wo er angebracht ist.


    Es ging hier um die Feststellung eines aktuellen Marktpreises:


    Mal ganz abgesehen davon, dass dieser bei so einer frisch ausgegebenen Münze kaum festgestellt werden kann und auch mal abgesehen davon, dass es doch logisch ist, dass die Gebote bei negativen Bewertungen egal welcher Art i.d.R. weniger oder auch niedriger bleiben...


    wenn ich mit so einem einzelnen Gebot agumentiere, könnte ich mich genauso hinstellen und einen Händler-Preis von 139,--€ bei dem eine Münze verkauft wurde als momentan akzeptierten und dadurch aktuellen Marktpreis zu erklären.


    Ich befinde beides als unlauter (auch wenn jetzt wieder der Spruch kommen kann...die Münze ist Wert, was ein Käufer bereit ist zu zahlen) und denke eher, dass wie so oft in der Mitte die Wahrheit liegt....(sind ja immerhin 50% Unterschied!)...


    Nichts für Ungut... [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    17 Uhr Samstags war wohl kein guter Termin: 1 kg Drache = 910 Euronen


    ebay 1 kg Drache = 910,-


    günstigster Händler zu diesem Zeitpunkt 949 ; )
    nicht dass ich mich freue, aber weil sonst immer nur geschimpft wird ; ))


    Da die Münze unlimitiert bis zum Serien(!)ende geprägt wird, wüste ich keinen Grund warum die Münze derzeit höher als ein Kooka oder Koala gehandelt werden sollte.


    Sollten sich hier in den nächsten Jahren Sammlerpreise entwickeln wird einfach nachgeprägt und der Aufpreis geht dahin.

  • Da die Münze unlimitiert bis zum Serien(!)ende geprägt wird, wüste ich keinen Grund warum die Münze derzeit höher als ein Kooka oder Koala gehandelt werden sollte.


    Sollten sich hier in den nächsten Jahren Sammlerpreise entwickeln wird einfach nachgeprägt und der Aufpreis geht dahin.


    Und wenn die Münze limitiert ist, wird sich die Perth schon zu helfen wissen (s. Drachen Privy) :whistling:

  • Da die Münze unlimitiert bis zum Serien(!)ende geprägt wird, wüste ich keinen Grund warum die Münze derzeit höher als ein Kooka oder Koala gehandelt werden sollte.


    Sollten sich hier in den nächsten Jahren Sammlerpreise entwickeln wird einfach nachgeprägt und der Aufpreis geht dahin.


    können sie bis zum ende der serie? warum bekommt man manche münzen dieser serie dann so schwer, bzw. warum sind diese so teuer (zb. 1/2, 2 oz maus 2008)???

  • Es soll ja auch eine 5oz Proof geben, wäre das
    die 1. ihrer Art in der LUnar II-Serie?
    Gibt es schon Details? (Auflage, Box,..)

    ja das ist die erste lunar 5 oz pp. im letzten jahr ist auch der este koala 5 oz herausbekommen. weitere fetails sind noch nicht bekannt- ich warte auch schon gespannt darauf.

  • tammias:


    FedEx hat NICHTS kassiert ; hoffe, das bleibt auch so.


    Mit einem Foto kann ich Dir gerade nicht helfen. Vielleicht kennst Du aber das Video der Perth Mint über den Drachen noch nicht:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Bei mir ist 1xpicked, die andere sollte heute angekommen sein.
    (Obwohl die "gepickte" am 1.Tag, die andere einen Tag später bestellt wurde! :hae:



    picked {adj} {past-p] genommen
    picked {adj} {past-p} gepflückt
    picked {adj} {past-p} herausgegriffen
    picked {adj} {past-p} [selected] ausgewählt
    picked {adj} {past-p} abgepflückt



    (FedEx wird schon eine Rechnung schicken!)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Ich habe von Downies immer noch gar nichts gehört!


    Wenigstens absagen könnten die mir.


    Gutes Zeichen ... andere haben schon etwas "gehört":


    "Dear xyz


    Met with unforeseeable global demand, we would like to take this opportunity to apologize for an error that has occurred over the weekend with our online sales of the 2012 $1 Dragon High Relief 1oz Silver Proof. As a result of the overwhelming interest in this release, we regret to inform you that our online sales were exhausted and unfortunately, due to a glitch in our current website, we are unable to meet the demand for this product.


    As a valued customer, we would like to offer you a 5% discount on your next purchase from us to apologize for this issue. To redeem your discount please email your order through to orders@downies.com or simply email us your online order number, and your discount will be automatically applied to your purchase. Please accept our sincerest apologies for this mistake – and to ensure that this error does not occur again in the future we are working toward a new website to be launched in April. With a want to ensure ease of use and reliability we are confident that the new Downies.com will not only meet your needs but exceed them!


    If you have any questions regarding either the supply issue of the 2012 $1 Dragon High Relief 1oz Silver Proof or our new website please contact us at order@downies.com or toll free on 1300 788 358.


    Kind Regards,
    Downies Website Team"

  • Ich habe die letzten beiden Bestellungen auch erst die Absage bekommen, nachdem ich x-mal gemailt habe.


    "We have tried to contact you with the same template previously but the emails bounced back and we were not able to send it to you. The limitation by the Perth Mint themselves was given after we had sold half our allocation. With the order being cancelled/received this is due to a technical error as the notice as I mentioned before is only notification that your order was successfully completed through our website.


    Unfortunately we did not have a counter for this item, hence why it sold out so fast, there is a lot of clients who have not received these items who were disappointed but also have understood how fast this item sold out.


    Like I have mentioned before, we will not be able to secure any typesets, colored and gilded as they have sold out and discontinued by the Perth Mint."


    Bin wohl schwer zu erreichen für Downies, warum auch immer! :hae:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Schriftgröße:  A A A A A