Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle ich hoffe es lag etwas unter dem Christbaum am besten natürlich irgendwas in Edelmetall
Bis vor einiger Zeit gehörte ich ja selbst noch zu der Gattung der Sparer die glaubte das das Geld am besten am Sparbuch aufgehoben ist, angesichts der Wirtschaftskrise und der ständigen Horrormeldungen bzgl. Euro usw.. hab ich mich etwas damit beschäftigt wie ich mein wenig aber doch sauer verdientes Geld einigermaßen sicher anlegen kann.
Ich bin jetzt 32 Jahre alt und denke es ist noch nicht zu spät sein Geld einigermaßen sicher anzulegen.
Sollte ich so Gott will das Rentenalter erleben (falls es dann noch ein Rentenalter gibt, oder gleich ab in den Sarg) will ich zumindest etwas in der Hinterhand haben auf meine alten Tage.
Vererbt wird nix da miete ich mich vorher in einem Bordell ein und werfe mit Edelmetall um mich
Mir gehts nicht darum jetzt irgendwie zu spekulieren das überlass ich anderen und freu mich dann wenn mal wieder die Aktien runterrasseln und alle nervös rumblärren, sondern ich will mir etwas langfristig aufbauen.
Habe mich schon etwas schlau gemacht welche Anlagemünzen es gibt usw...
Es ist so das ich im Monat etwa an die €300 zur Verfügung hätte um in EM zu investieren, nur weis ich nicht in was genau ich investieren sollte. In Silber und/oder Gold und da wiederum in die 1 Oz oder kleiner.
Wie erwähnt etwa €300 im Monat, jedes Monat in Münzen anlegen oder sparen und dafür in die klarerweise teureren Goldmünzen investieren.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.