Wieviel Gold und Silber als Notgroschen?

  • Mal eine andere Fragestellung:


    1. Wie lange denkt ihr, dauert die Krise, bis es einen Neustart gibt?
    2. Was (wieviel) benoetigt man in der Krise an Geld, Edelmetallen, Sachguetern, etc.?
    3. Was (wieviel) sollte man an Edelmetallen (oder anderen Assets) fuer den Neustart, also nach der Krise haben?
    4. Welche Eigenschaften, Fertigkeiten, Wissen, etc. ist fuer und welche nach der Krise gefragt?

    Ich hoffe mal, dass der Crash noch ein wenig auf sich warten laesst und wuerde mich ueber Antworten freuen!
    Besonders intressant sind fuer mich natuerlich die Fragen 2. und 3. ;) .


    Teddy

  • Moin


    Von dieser "Krise" haben m.E. die meisten eine falsche Vorstellung! Es wird darauf spekuliert und gewartet wann der "grosse Knall" kommt...aber der wird so nicht kommen. Diese ganze (bereits begonnene) Krise wird sich und macht es bereits, in einem anderen Gewand zeigen.


    Um dies zu verstehen, kann man die Krise mit dem dreissigjährigen Krieg vergleichen:


    Sie ist allgegenwärtig, präsent, aber irgendwie nie richtig laut. Es werden partiell grosse Schlachten geschlagen (haut mal wieder ne Bank oder einen Big Player aus den Latschen) aber ansonsten ist es "ruhig" und alles geht schleichend seinem Untergang entgegen. Und das ist das eigentlich Schlimme an dieser Form der Krise...sie breitet sich langsam aus wie ein Geschwür, lässt aber ihren "Wirt" am leben...zwar mit Beschwerden, aber am Leben! Es wird entgegen dem alten Sprichwort sein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Ausserdem erfüllen Krisen für die Politik eine wichtige "Volkssteuerungsfunktion". Man kann vielen Bürgern das Beschneiden ihrer Rechte viel einfacher verkaufen und realisieren...ein Schelm, wer denkt eine Krise könnte gewollt sein 8| ...


    Aus meiner Sicht um den o.g. Vergleich heranzuführen, sehe ich die Krise auch dreissig Jahre lang gewähren...mit den Folgen der schleichenden "Enteignung" des Volkes durch aufgehortete Schuldenlast sowie dem Streben der Regierung und Wirtschaftselite, stets selbst volle Kassen (Eigenbedarf :D ) zu haben.


    Was es braucht um diese Krise zu überstehen?...es braucht primär Zeit !!! Zeit, die viele von uns nicht mehr haben, wenn man das Ende der Krise auf einem 30-jährigen Zeitstrahl betrachtet. Am besten man wird jetzt in diese Zeit hineingeboren und hat das Glück...Eltern zu haben, welche über ausreichende Mittel verfügen um einen über die Zeit zu bringen....Dann wäre der junge Mensch 30 Jahre alt, bestens ausgebildet und bereit für den Start ins Berufsleben...Aber genau hier liegt die Krux !!! Wir werden schleichend enteignet...der Eine...oder, schneller der Andere...durch Jobverlust und der damit einhergehenden, erzwungenen Vermögensauflösung...mit ein paar Brocken Edelmetall kann man das vielleicht herauszögern, aber im Grunde nicht verhindern.


    Aus diesen Umständen heraus sehe ich die Auswüchse dieser Form der Krise als das "gefährlichste Tier" an...nicht wie eine Raubkatze die dir ins Auge blickt und du weisst was passiert...nein...ehe wie ein Virus, der dir langsam die Lebensgrundlage entzieht, dich aussaugt, bis du irgendwann dahinsiechst...und wie gesagt...selbst bei bester Krisenvorsorge, von der Nahrungshaltung, bis hin zu Schubkarrenweise Edelmetall (immer noch die Enteignung vor Augen !) wird nur der überleben, der von Politik oder Wirtschaft geduldet wird !


    Einen schönen Sonntag


    Feuerpferd

    • Offizieller Beitrag

    http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded


    War in den einschlägigen Medien (den verwanzten), hier aber ausführlich und nahe beim Original. Leider in englisch, aber ein bisschen davon müssen die Bugs (Wanzen) doch verstehen. Man denke das seine dazu, bzw. handle danach.


    Sozusagen ein Wort zum Sonntag.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Feuerpferd,


    Gute Zusammenfassung und ein sehr aussagekräftiges Bild. Besonders der Schluß sollte rot eingerahmt werden.... siehe dazu auch die bereits in den letzten 2 Jahren "Verunfallten" auf hohen Positionen. Wird im Kleinen nicht viel anders sein. Der Paradigmenwechsel wird gewaltig und wird vermutlich einen Großteil der Werte, mit denen wir aufgewachsen sind, in Schutt und Asche legen. - Diejenigen, die vor der Berufswahl stehen, sollten sehr genau beobachten, in welche Richtung der Paradigmenwechsel geht und versuchen, herauszufinden, wie weit ihr Beruf dann zu den notwendigen oder zu den überflüssigen Dingen gehört.

  • ;)


    warum so pessimistisch?! Dein -sehr guter!- Beitrag geht *NUR* von der Annahme aus, daß in unseren Breiten (=Europa & durchschnittlich etwas älterer Bevölkerung) die OBRIGKEITSHÖRIGKEIT und auch Abhängigkeit *UNGEBROCHEN* die nächsten Jahrzehnte fortdauern wird...


    Ich habe hier im GSF in einem thread vor paar Tagen als 3. Punkt MEINER Assets zur Crash-Absicherung sehr bewusst den Begriff `REVOLUTION` gebracht...auch für UNS HIER in Europa. Hoffentlich friedlich, und konstruktiv verlaufend usw...nonanet.


    Uns fehlen die jugendlichen Massen (hptsl. an jungen MÄNNERN!), die eine handfeste Revolution bzw. gesellschaftlichen Umbruch, notfalls auch mit Nachdruck gegen die gewaltsame Unterdrückung (wie z. Zt. in den Maghrebstaaten!!!) initiieren und auch weiter tragen...na gut. Ist so.


    Es fehlt bei uns auch *NOCH* der echte Existenzdruck, konkret; z.B. Hunger, und keine Erwerbsarbeit für VIELE in den Bevölkerungen, UND keine soziale Mindestunterstützung dazu (!), die solche Revolten zwangsläufig beflügeln müssen...na gut. Ist so. NOCH...


    Aber es deuten viele Parameter AUF STURM, auch für uns gutteils satte Europäer & Innen, oder? Braucht nur z.B. der Suezkanal mal für etliche Wochen geschlossen sein..zum Beispiel..bitte da weiterdenken!


    Ich halte es eher für real ausgeschlossen, daß DIESE z. Zt. RICHTIGE Analyse von Dir (!), ergo des Status Quo, als lineare Zukunftsprognose zutreffen könnte...da wird SEHR VIEL vorher passieren MÜSSEN... :whistling: & :rolleyes: & ;( & :wall: & :?: & :boese: & :rolleyes: & :thumbup: ...undsoweiterundsofort... :D


    Will ausdrücken; turbulente Zeiten sind da...und auch *WIR* hier im satten Europa haben gewisse Möglichkeiten, unsere Lebensumstände sehr real mitzubestimmen! 8)


    .


    Gruß mit Huf


    GH

  • ja feuerpferd so läuft die kriese ab und so soll sie es auch , wie der frosch im wasser ,das immer wärmer wird und der frosch sich dran gewöhnt und wenns kocht ist es zu spät.
    es ist so gewollt und die idealen vollstrecker dieser taktik sind die sogenannten westlichen demokraten, die wahren menschheitsverderber und verbrecher(öffentlich natürlich menschenfreunde) , die totschwätzer ,lügner und helfer.
    aber warten wir es ab obs wirklich so gelenkt abläuft wie erhofft von den proviteuren dieser kriese oder jeder kriese.
    ich mein letztlich kann man es passiv hinnehmen als einzelner und als volk , oder man bewegt sich aktiv dagegen und verhindert das schlimmste.
    jedes volk hat eben die regierung (machthaber) die es verdient, wobei verdienen sich eben daran mißt was sich ein volk ohne gegenwehr gefallen läßt.
    von daher wollen wir diese regierungs- und parteileute die uns verkaufen und verraten, denn wir lassen eben alles zu.


    aber warten wirs ab ,was anderes bleibt ein ja nicht , wenn das volk von alimentierung und angst betäubt ist.
    es wird zunemend und immer schneller unruhig auf der welt vorallem in lang unter kontrolle gehaltenen staaten und völkern. es entgleitet den zionisten zunehmend die kontrolle auf allen gebieten.

  • Hi @all :)


    Danke fuer die guten Beitraege bisher!!


    Milly und Feuerpferd:


    Ihr geht also von einem eher "chronischen" Verlauf aus. Im Falle einer Krankheit ist ein akuter Verlauf einem chronischen Vorzuziehen, mit der Ausnahme, dass der akute Verlauf toedlich endet.


    Ich fuerchte z.Z. eher den akuten Verlauf unserer Wirtschaftskrankheit. Ich mache den Beginn an einer Deflation (selbverstaendlich mit gleichzeitigen inflationaeren Tendenzen) fest: Massenarbeitslosigkeit, alle Assets im Sturzflug, Schulden brechen einem das Genick, Protektionismus usw..


    Ein schwarzer Schwan oder Krieg (USA wird nicht leise abtreten) koennte ebenso einen akuten Verlauf provozieren.


    Ueberlebensstrategie: Cash fuer die ersten 3-6 Monate, zum ueberleben, besonders aber um Kreditraten zu bedienen, danach denke ich wird Gold ( vielleicht sogar Silber? ) als einzigste verlaessliche Waehrung deutlich an Wert gewinnen. Wer es in der Zeit davor fluessig machen muss wird sich wohl sehr aergern. Ab dann kann man auch schauen, dass man unterbewertete Assets findet, in die man das hoch bewertete Gold tauschen kann. Ich denke da fuer mich besonders an Immobilien.


    Der von euch beschriebene chronische Verlauf waere allerdings das Schlimmste, was uns passieren koennte, selbst fuer die die Vorgesorgt haben. Enteignung, "politische" Inhaftierung etc., niemand waere sicher. Allerdings nur dann, wenn die Menschen (siehe Goldhengst) das mit sich machen lassen. Noch vor ein paar Monaten, haette ich den Deutschen ausser massivster Verbloedung, gar nichts zugetraut, allerdings ist fuer mich ein gewisser Geist des Erkennens mehr und mehr spuerbar, das laesst hoffen.


    Also hier meine Antworten, allerdings bezogen auf den akuten Verlauf, da man sich m.E. auf das andere Szenario nur durch Lernen einer Sprache vorbereiten kann.


    Wie lange denkt ihr, dauert die Krise, bis es einen Neustart gibt?


    2-3 Jahre (Wobei nicht ausgeschlossen ist, das der Neustart wieder mit den alten Verbrechern stattfindet)


    Was (wieviel) benoetigt man in der Krise an Geld, Edelmetallen, Sachguetern, etc.?


    Cash fuer 3-6 Monate, EM 1oz.Au pro Monat zum Leben, weiteres Gold fuer Einstieg in unterbewertete Assets, Lebensmittel fuer 1 Jahr, alle Dinge des taeglichen Gebrauchs, besonders Importware, da globaler Handel vielleicht eingeschraenkt, oder durch Protektionismus zu teuer.


    Was (wieviel) sollte man an Edelmetallen (oder anderen Assets) fuer den
    Neustart, also nach der Krise haben?


    24 oz. Au und 1200oz. Ag wenn moeglich Immobilie jetzt vorhanden (waehrend der Krise billig gekauft) , oder jetzt Immobilie kaufen (ich weiss jetzt welcher Standort/ Land vorteilhaft ist)


    Welche Eigenschaften, Fertigkeiten, Wissen, etc. ist fuer und welche nach der Krise gefragt?


    Waerend der Krise: soziale Kontakte (besonders Familiensinn), Flexibilitaet, Fleiss, Humor
    Nach der Krise: s.o. plus Sprachen


    Teddy

  • @stoertii:

    jedes volk hat eben die regierung (machthaber) die es verdient, wobei verdienen sich eben daran mißt was sich ein volk ohne gegenwehr gefallen läßt.
    von daher wollen wir diese regierungs- und parteileute die uns verkaufen und verraten, denn wir lassen eben alles zu.

    Das ist genau der Punkt, etwas Hoffnung habe ich, allerdings nicht allzuviel!


    Teddy

  • ..selbst bei bester Krisenvorsorge, von der Nahrungshaltung, bis hin zu Schubkarrenweise Edelmetall (immer noch die Enteignung vor Augen !) wird nur der überleben, der von Politik oder Wirtschaft geduldet wird !


    Ist das jetzt denn anders?

    Uns fehlen die jugendlichen Massen (hptsl. an jungen MÄNNERN!), die eine handfeste Revolution bzw. gesellschaftlichen Umbruch, notfalls auch mit Nachdruck gegen die gewaltsame Unterdrückung (wie z. Zt. in den Maghrebstaaten!!!) initiieren und auch weiter tragen...na gut. Ist so.


    Ach was, die werden doch importiert und gezüchtet, sogar genau solche wie im Maghreb. ;)
    Claudia Benedikta sorgt fürs Ersetzen.
    Ich glaub eher vielen ist nicht klar, daß sie selbst es sind, was das System ist, das umgebrochen wird, die gewaltsamen Unterdrücker, die entmachtet werden.
    Den Hintertanen passiert nix, keine Sorge.

  • Danke fuer die guten Beitraege bisher!!


    Milly und Feuerpferd:


    Ihr geht also von einem eher "chronischen" Verlauf aus. Im Falle einer Krankheit ist ein akuter Verlauf einem chronischen Vorzuziehen, mit der Ausnahme, dass der akute Verlauf toedlich endet.
    ---


    Yau.


    ---
    Ich fuerchte z.Z. eher den akuten Verlauf unserer Wirtschaftskrankheit. Ich mache den Beginn an einer Deflation (selbverstaendlich mit gleichzeitigen inflationaeren Tendenzen) fest: Massenarbeitslosigkeit, alle Assets im Sturzflug, Schulden brechen einem das Genick, Protektionismus usw..
    ---


    Stimmt, einerseits; nur...und genau DAS erleben wir seit gut 2 Jahren!...ein langsamer, von den JETZIGEN (gutteils Pseudo-?)Eliterln nach wie vor auch *kontrollierter* Verlauf der Krise kann & wird (siehe Bänkster-Boniiii in von Steuergeldern geretteten Banken etc.) auch noch zusätzlich zur WEITEREN KALTEN ENTEIGNUNG jetziger `Bisserl-was-Besitzenden verwendet!!!Und zwar fast ohne relevante Gegenwehr...als obs keine Gesetze gäbe... :boese:Ich fürchte, spätestens wenn sich z.B. via Kalt-Enteignung durch die angaloppierende Inflation die RENTNER & INNEN in unseren Zivi-Ländern betroffen spüren, werden bei uns auch die Alt-Semester rebellisch werden. Und zwar kräftig.. 8)


    ---



    Ein schwarzer Schwan oder Krieg (USA wird nicht leise abtreten) koennte ebenso einen akuten Verlauf provozieren.


    ---


    hm. Ich persönlich gehe von einer Art *GRUPPENDYNAMIK auch in Beziehungen der Staatswesen aus...kurz; These - Antithese = Synthese, analog dem Verhaltensmuster; Vater, Mutter, Kind. Unsere Projektionen & Verhaltensweisen verlaufen letztlich (vereinfacht) so. Als der reale Sozialismus Ende der Achtziger im vorigen Jahrhundert W.O. gab, kippte im jahrzehntelangen internationalen Kräfteverhältnis quasi die sozialistische MAMA weg...und die omnipotente USA als der PAPA blieb ALLEINE übrig...vorher tummelten sich unter dem Schutzschirm der zwei Grossen (USA versus UDSSR) auch jede Menge *Kinderleins*, also kleinere Staaten, die tlw. -auch unter Ausspielen der beiden `Eltern`gegeneinander- ihr eigenes Staatsspiel veranstalten konnten...etwas mehr FREIRAUM hatten dadurch..tja. Als die UDSSR offiziell aufgab, entstand so auch 1 Art `Machtvakuum`, das die Atlantiker & Großkonzernbosse auch mit Hilfe von Hollywoods Wunschkonzertmaschinerie (=jeder Familie ihr EIGENES Haus & jede Menge Güter darin & SUV davor etcetc.) auszufüllen trachteten. So. MIR war z.B. damals klar; *DAS KANN AUF DAUER NICHT GUT GEHEN!!!* Und zwar hptsl. wegen der Psychologie von uns Menscherln. Weltweit. Unserem Gruppenverhalten usw..Tja. Inzwischen holte den allzu hohen Westen CHINA etwas vom Sockel, bzw. ist dabei, das zu tun. Ergo; neue MAMA entstanden? We will see...all...zum Thema * großer Krieg* von Seiten der USA tipp ich nur kurz; RIESIGER ENERGIEBEDARF nötig dazu.
    ---


    Ueberlebensstrategie: Cash fuer die ersten 3-6 Monate, zum ueberleben,
    ---


    Ja.


    ---


    besonders aber um Kreditraten zu bedienen,


    ---


    ? Eher möglichst; WEG DAMIT. Vor allem mit GRUNDBUCHEINTRAGUNGEN, so irgend möglich (!)


    ---


    danach denke ich wird Gold ( vielleicht sogar Silber? ) als einzigste verlaessliche Waehrung deutlich an Wert gewinnen.


    ---


    Genau, denke auch, daß DAS sehr realistisch ist! Vor allem SILBER wird als echtes Metallgeld verstärkt remonetisiert.


    ---


    Wer es in der Zeit davor fluessig machen muss wird sich wohl sehr aergern.


    --


    Wieso? Solange es bei EINEM TEIL des Angesparten EM`s bleibt? Fördert auch die gleichzeitige nötige Remonetisierung...im sozialen Umfeld die Leute schon daran gewöhnen, z.B. alte Silbermünzen als Bezahlung zu bekommen (Geschenke sowieso!)Blöd wirds, wenn ALLES an persönlichem EM-Schatz vor Ende der Krise futsch ist.. ;(


    ---


    Ab dann kann man auch schauen, dass man unterbewertete Assets findet, in die man das hoch bewertete Gold tauschen kann. Ich denke da fuer mich besonders an Immobilien.


    ---


    Ich denke da ähnlich. Haus incl. Familienbetrieb kaufen ..Alternierend; die NEUEN innovativen Zukunftstechniken ausspähen, mit Marktchancen etc...; und DA REAL anteilmäßig & gestreut bisserl was investieren... :D ...hoffentlich lebe ICH solange, um da meiner kl. Family später noch zu helfen (bis jetzt liege ich ja recht gut mit meinen Strategien!)


    ---


    Der von euch beschriebene chronische Verlauf waere allerdings das Schlimmste, was uns passieren koennte, selbst fuer die die Vorgesorgt haben. Enteignung, "politische" Inhaftierung etc., niemand waere sicher. Allerdings nur dann, wenn die Menschen (siehe Goldhengst) das mit sich machen lassen.


    ---


    Yau, sowas macht uns auch große Sorgen. Auswandern, wenn? Verdammt; WOHIN DENN NOCH ???!!! :boese: WELTWEIT KÄMPFEN DIE STAATSFÜHRUNGEN UM IHRE WEITERE EXISTENZ!!! Und schlagen zunehmend wild um sich...Maghreb ist nur der Anfang...Nö...nutzt alles nix; die kommende Zeit verlangt auch UNS hierzulande in Europa eine gewisse Risikobereitschaft zur ECHTEN GEGENWEHR gegen Unzumutbarkeiten der heutigen Eliterln ab...diese kann ja kreativ gemacht werden... :D und sollte unbedingt ECHTE MORAL (=Einhaltung der Menschenrechte!!!) in den Bewegungen beinhalten...sonst... ;( Extreme Ironie unseres (?) Systems ist ja auch, daß die GRUNDGESETZE bei uns sogar gut sind...nur deren Nicht-Umsetzungen bzw. Außer-Kraftsetzungen & im Detail was Anderes Anordnungen & Korruption überall...etcetcetc...Grrr... :thumbdown:


    ---


    Noch vor ein paar Monaten, haette ich den Deutschen ausser massivster Verbloedung, gar nichts zugetraut, allerdings ist fuer mich ein gewisser Geist des Erkennens mehr und mehr spuerbar, das laesst hoffen.


    ---


    Hm. Bin selbst zwar deutscher Sprache .Aber z.B. nicht Deutsche... Denke, Deine Aussage betrifft wohl alle Bevölkerungen, reihum... 8)


    ---


    Also hier meine Antworten, allerdings bezogen auf den akuten Verlauf, da man sich m.E. auf das andere Szenario nur durch Lernen einer Sprache vorbereiten kann.


    ---


    Auf Reisen gelernt; 1 Kombination zwischen normalem Hausverstand, mentalem Erfassen von Gefühlslagen, ZEICHNEN (das ist die ERSTE & oft beste Verständigungsmöglichkeit unter Fremden!) und `learning by doing`unterwegs bringt auch sehr viel... :D Paar Grundbegriffe dazu; passt scho, meistens.. :D


    ---


    Wie lange denkt ihr, dauert die Krise, bis es einen Neustart gibt?


    ---


    Also ICH vorausschaue Folgendes; bis Ende 2012 gibts den vorläufig finalen Finanzcrash. Danach einige Jahre leider echte tiefe Krise, die aber glztg. NEUE Konstellationen möglich machen KÖNNTE...so z.B. hierzulande der Obrigkeitsteufel nicht auch alle TECHNISCHEN KOMMUNIKATIONSMÖGLICHKEITEN kappt! Siehe JETZT Libyen & Co... ;( Ergo; alternativLOSE freiere Kommunikationsmittel besorgen!!! Weiter im Zeitablauf; ca. Tiefpunkt dieser Krise; 2015 - 2020...ab da; entweder KRIEG auch bei uns (woanders gibts sowas längst, leiderleiderleider...), und/oder gleichzeitig (!); Aufbau NEUER Strukturen, gewachsen AUCH aus den bisherigen.


    --
    2-3 Jahre (Wobei nicht ausgeschlossen ist, das der Neustart wieder mit den alten Verbrechern stattfindet)


    --
    1. Punkt; ich glaub, das dauert so ca. 5-7 Jahre.


    2. Punkt, Yau...uns wurde komplett (!) abgewöhnt, UNS SELBST VON UNTEN NACH OBEN ZU ORGANISIEREN!


    --


    Was (wieviel) benoetigt man in der Krise ?


    ---


    kommt auf KAUFKRAFT an...? wird bei EM`s höher sein als heute! im KrisenDIP (=Wortschöpfung jetzt `by me`... :D ) wird evtl. 1OZ AG / Person für 1 Woche Grundnahrungsmittel reichen


    ---


    Cash fuer 3-6 Monate, EM 1oz.Au pro Monat zum Leben,


    ---


    im KrisenDIP reicht 1 Oz Gold vmtl. für wesentlich länger (so nicht grad Verhungern akut ist!)


    --


    weiteres Gold fuer Einstieg in unterbewertete Assets, Lebensmittel fuer 1 Jahr, alle Dinge des taeglichen Gebrauchs, besonders Importware, da globaler Handel vielleicht eingeschraenkt, oder durch Protektionismus zu teuer.


    ------------------------------


    & Selbstschutz, & Beziehungen, & Mobilität für alle Fälle...(aber ich tippe hier als Pferd...das braucht keinen Sprit..)


    --


    Was (wieviel) sollte man an Edelmetallen (oder anderen Assets) fuer den
    Neustart, also nach der Krise haben?


    24 oz. Au und 1200oz. Ag wenn moeglich Immobilie jetzt vorhanden (waehrend der Krise billig gekauft) , oder jetzt Immobilie kaufen (ich weiss jetzt welcher Standort/ Land vorteilhaft ist)


    Welche Eigenschaften, Fertigkeiten, Wissen, etc. ist fuer und welche nach der Krise gefragt?


    ---


    was ist, wenn Wohnraum je nach Bedarf (!) auch mal vorübergehend miteinander verwendet wird, hm? Insgesamt gibts genug davon...in unseren Alpen...die ganzen Hotels, Ferienwohnungen etcetc...diese Büroräume...ich würd mir DA in Europa weniger Sorgen machen. Mehr um Energieversorgung & Grundnahrungsmittel & Sicherheit.


    --


    GH

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Ihr werdet das System nicht ändern, das System ändert Euch !!!


    Welche Massen sollen denn auf die Strassen gehen, schaut Euch die Generation doch mal an ?! Mit einem "Ey Alda, ham wir jetzt krass die Macht" lässt sich auch nicht besser regieren. "Deutschland schafft sich ab", so bitter es ist, Thilo Sarrazin hat wahr gesprochen.


    Jetzt machen wir doch vielleicht noch den Bock zum Gärtner und machen den Jungs, welche fernab der Perfektion der deutschen Sprache mächtig sind die Türen auf, um deren angeborenen, patriacharichen Gesinnungskodex demnächst vielleicht als Offizier freien Lauf zu lassen. Dieser ganze Multikultibrei hat doch auch dazu geführt, dass im Strudel dieser migrationsfreundlichen Bildungspolitik unsere eigenen Kinder auf der Strecke geblieben sind. Ist schon toll, wenn an einer deutschen Schule, in einer deutschen Schulklasse nur zwei, drei deutsche Schüler sind. Da brauch ich nicht's mehr zu erwarten...


    Die meisten sind derart verblödet, dass ausser Handy, saufen, fi....en und vor allem "chillen" nichts von Bedeutung ist, ausser noch der, durch unserer flachfliegenden Medien infizierte Gedanke, bei einer degenerierten Castingshow für Schwachköpfe zum Star erhoben zu werden und dann "voll fett die dicke Kohle abgreift". Der andere Teil der heutigen Multikultijugend, sofern er sich seiner Kräfte bewusst ist versucht schon im frühen Alter, uns zu sagen was wir zu tun haben...auch gerne mal mit Gewalt..."komm' Alda...gehn' heut' Deutsche klatschen"...zu bescheuert den Koran zu lesen, geschweige denn zu verstehen...aber draufhauen...das geht immer !!!


    Und für all die, die an eine Besserung glauben, es ist zu spät, der Prozess hat schon längst begonnen. Es gibt nur eine Generation die das noch stoppen könnte und das sind die Kinder der Nachkriegsgeneration. Aber die sind schon über 40 Jahre alt und die meisten scheuen den "Kampf" und hiermit meine ich auf legaler, politischer Bühne. Wofür auch, für wen soll ich denn den Rest meines Lebens verplempern ? Für die v.g. Jugend...nein danke!


    Um hier wieder den Loop zum Thema und meinem vorhergehendem Posting herzustellen:


    Die Krise schleicht sich genauso so ein bei uns, wie die Situation die wir jetzt in DE haben...und sie wird uns langsam auffressen...das merken die Meisten aber erst, wenn sie keine Beine zum "aufstehen" mehr haben.


    Gruss


    Feuerpferd

  • Dieser ganze Multikultibrei hat doch auch dazu geführt, dass im Strudel dieser migrationsfreundlichen Bildungspolitik unsere eigenen Kinder auf der Strecke geblieben sind.


    :!:
    Mir persönlich ist ja vollkommen unklar, wie man auch nur einen deutschen Sonderschulabschluss erhalten kann, ohne Deutsch in Wort und Schrift wenigstens halbwegs zu beherrschen...

    ...zu bescheuert den Koran zu lesen, geschweige denn zu verstehen...aber draufhauen...das geht immer !!!


    Das wiederum halte ich für einen großen Irrtum. Das steht dort wirklich drin, lest ihn endlich!
    Die meisten Probleme werden immer die bereiten, die ihn gelesen haben.
    Die Wahabis haben vollkommen recht mit ihrer "Interpretation" (Am Koran ist nichts zu interpretieren, es gilt exakt so wies dasteht."
    Lest ihn! Alle!

  • .

    Mal eine andere Fragestellung:


    1. Wie lange denkt ihr, dauert die Krise, bis es einen Neustart gibt?
    2. Was (wieviel) benoetigt man in der Krise an Geld, Edelmetallen, Sachguetern, etc.?
    3. Was (wieviel) sollte man an Edelmetallen (oder anderen Assets) fuer den Neustart, also nach der Krise haben?
    4. Welche Eigenschaften, Fertigkeiten, Wissen, etc. ist fuer und welche nach der Krise gefragt?

    Teddy

    Hallo Teddy


    1.) Laut Gerhard Kastner können die Regierungen das Verschleiern des wahren Sachverhalts (= den ,daß das Geld bereits völlig wertlos ist) noch bis Ende 2013 aufrechterhalten. Dann geht es einfach nicht mehr.
    Das-bewegt-die-Welt.de


    2.) Auch Mark Faber meint, daß eine Rettung der US-Finanzen mittels eines Krieges in 5-10 Jahren unausweichlich ist. Den Rest kann man sich denken. Dann erübrigt sich auch Frage 2 -4.
    http://nzz-online.de/ "Dr. Dooms Untergangsszenario" Sendung vom 2. Februar 2010
    Lächerlich auch der Satz: "Dann hoffen wir mal, daß dieses Szenario nicht eintrifft." *** Es ist doch schon eingetreten und wird noch durch breit gestreute Illusionen verdeckt. So war auch 1933 die braunsoziale Revolution mit der Wahl Hitlers eine fertige Katastrophe, nicht erst bei Kriegsbeginn. Aber wie jetzt: Erst dann ging vielen die Augen auf.


    3.) Alois Irlmaier, Brunnenbauer aus Freilassing, sagt, daß es nach dem 2. Weltkrieg
    a) einen sehr großen Reichtum gibt,
    b) die Leute immer unmoralischer und egoistischer werden. Das geht dann soweit, daß manche einfach wegen nichts andere töten.
    Sein Beispiel: Wenn einige auf einer Bank sitzen und ein anderer kommt dazu und sagt "Rück e weng", aber der Angesprochene keinen Platz macht, der Redner ihn aus Wut erschlägt.
    Siehe Zeitungsmeldung über Nachbartötungen:
    de.search.yahoo.com/search;_ylt=A7x9QX5hRmFNzk4Aa_QzCQx.?ei=UTF-8&type=302398&fr=chr-greentree_ff&p=nachbarn+get%C3%B6tet&SpellState=&fr2=sp-qrw-corr-top
    http://www.welt.de/print-welt/…auter_Musik_getoetet.html
    ww.nwzonline.de/verbrechenhude/Artikel/94/2182422/Rentner-getoetet-Huder-muss-zehneinhalb-Jahre-in-Haft.html
    „Das hat bei dem Angeklagten etwas ausgelöst, dessen Tiefe wir nur erahnen können“, so der Richter. So ein Schwätzer, eklig.
    c) es nach dem Boom und der nun folgenden Armut Arbeiteraufstände in Frankreich, Italien, England gibt.
    d) sehr viele Fremde hier im Land sind, von denen sich leider einige in Banden zusammenschließen und im Land überall einbrechen.
    e) der Krieg dann ganz plötzlich von Rußland her kommt.
    f) Nach demselben sagt er ganz lapidar: "Der Strom hört auf." Das zu Deiner 4. Frage: Welche Fertigkeiten braucht man nach der Krise!


    4. Die Linken wird es nach einem kurzen Boom vor dem Krieg wohl nicht mehr geben. Bei einer reinen Argargesellschaft nützen sie nichts.




    p.s.*** Das ist so, wie wenn ich mich nicht auf meinen Tod vorbereite, was in einer Katastrophe enden kann.
    Wenn ich also ein schlechtes Gewissen habe wie z.B. Hitler oder Stalin oder andere, mich somit eine kräftige Strafe im Leben nach dem Tod erwarten kann oder prophezeit wird, antworte ich einfach: "Na dann hoffen wir mal, daß das nicht so weit kommen wird." Ein dummes Geschwätz, um die Party noch um einige Sekunden zu verlängern. Wie ja auch die Musikkapelle noch während des Sinkens der Titanic weitergespielt hat. [smilie_blume]



    .

    Bilder

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

Schriftgröße:  A A A A A