der tread eröffner hat aber recht mit seinem edelmetallabbau - sowas ist scheisse , genauso wie goldmeier recht hat mit seiner stimme gegen massentierhaltung . hand aufs herz , wir behandeln unsere welt gerade so als hätten wir noch eine - haben wir aber nicht . nur - was sollen wir tun ? , besser gesagt was soll ich tun ? , mag sein das kinder für gold sterben , oder fürs kaffee pflücken , oder beim weben meines t-shirtes ? .
ich habe selber nur sehr wenig geld und kann mir exclusive gutmenschnahrung und bio klamotten gar nicht leisten . ich kauf nur eagles - da kommt das silber aus nordamerika , da arbeiten kaum kinder in den minen , da gibt es auch gewerkschaften etc , ich trinke biokaffee fair , esse weniger fleisch - und wenn da bio - mindestens artgerecht und dafür mehr bio getreide , ich trage kein jack wolfskinn und keine klamotten von kick ! , alles kann ich nicht ändern - ich muss auch irgendwie leben und kaum ein mitglied der dritten welt wird sich dereinst einen arm ausreissen um ein deutsches auto zu fahren damit hier arbeitsplätze erhalten bleiben . wer kümmert sich eigendlich um uns ? .
was gaht kann man machen - was nicht geht - geht eben nicht