Blut an Gold und Silber durch Ausbeutung!?

  • der tread eröffner hat aber recht mit seinem edelmetallabbau - sowas ist scheisse , genauso wie goldmeier recht hat mit seiner stimme gegen massentierhaltung . hand aufs herz , wir behandeln unsere welt gerade so als hätten wir noch eine - haben wir aber nicht . nur - was sollen wir tun ? , besser gesagt was soll ich tun ? , mag sein das kinder für gold sterben , oder fürs kaffee pflücken , oder beim weben meines t-shirtes ? .


    ich habe selber nur sehr wenig geld und kann mir exclusive gutmenschnahrung und bio klamotten gar nicht leisten . ich kauf nur eagles - da kommt das silber aus nordamerika , da arbeiten kaum kinder in den minen , da gibt es auch gewerkschaften etc , ich trinke biokaffee fair , esse weniger fleisch - und wenn da bio - mindestens artgerecht und dafür mehr bio getreide , ich trage kein jack wolfskinn und keine klamotten von kick ! , alles kann ich nicht ändern - ich muss auch irgendwie leben und kaum ein mitglied der dritten welt wird sich dereinst einen arm ausreissen um ein deutsches auto zu fahren damit hier arbeitsplätze erhalten bleiben . wer kümmert sich eigendlich um uns ? .


    was gaht kann man machen - was nicht geht - geht eben nicht

  • der tread eröffner hat aber recht mit seinem edelmetallabbau - sowas ist scheisse , genauso wie goldmeier recht hat mit seiner stimme gegen massentierhaltung . hand aufs herz , wir behandeln unsere welt gerade so als hätten wir noch eine - haben wir aber nicht . nur - was sollen wir tun ? , besser gesagt was soll ich tun ? , mag sein das kinder für gold sterben , oder fürs kaffee pflücken , oder beim weben meines t-shirtes ? .


    ich habe selber nur sehr wenig geld und kann mir exclusive gutmenschnahrung und bio klamotten gar nicht leisten . ich kauf nur eagles - da kommt das silber aus nordamerika , da arbeiten kaum kinder in den minen , da gibt es auch gewerkschaften etc , ich trinke biokaffee fair , esse weniger fleisch - und wenn da bio - mindestens artgerecht und dafür mehr bio getreide , ich trage kein jack wolfskinn und keine klamotten von kick ! , alles kann ich nicht ändern - ich muss auch irgendwie leben und kaum ein mitglied der dritten welt wird sich dereinst einen arm ausreissen um ein deutsches auto zu fahren damit hier arbeitsplätze erhalten bleiben . wer kümmert sich eigendlich um uns ? .


    was gaht kann man machen - was nicht geht - geht eben nicht




    @ Ihring


    Was ich an deinem Beitrag schatze ist eben nicht so eine zynische Ego-Schlaumeier-Antwort sondern den Willen im Rahmen der eigenen kleinen bescheidenen Moeglichkeiten im eigenen Dunstkreis was geht ein bischen besser zu machen. Das man das oft nicht durchhaelt und viele Kompromisse fuer sich und gegen andere / gegen Umwelt eingeht leigt in der Natur der Dinge..


    Ist so bequem die Philosophie des "self-righteous egocentric" und wiunderbar ansteckend, aber macht die Welt sicher nicht besser.


    Allen ein schoenes 2011.

  • doch rhodinium - man kann es durchhalten , wenn man sich darüber klar ist und bereit sich teilweise auszugrenzen . sowie der muselmane mit bart häubchen und gebetskette sich weigert eine weiswurst zu essen ,weigere ich mich ebenso beharrlich wissentlich hühner zu essen die im ganzen leben keine 10 meter geradeaus gelaufen sind :o) , man bekommt eben einen neuen freundeskreis :o) .


    ich kann nur das machen was ich kann - mehr nicht , aber das will ich gerne beitragen . ein halb liter krug fasst nunmal keinen liter .

  • Jaa, Quecksilber und Zyanidlauge in die Umwelt schmeißen ist echt schlecht - aber deswegen gleich den armenarmen Affrikanerkinderle ihre Jobs wegnehmen -- und sie einfach verhungern lassen ??
    Die edlen Metalle gehören abgebaut OHNE diese Gifte - mit nochvielvielmehr Handarbeit, dann hätten nochvielvielmehr armearme Affrikanerkinderle n Job.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Tja, das habe ich mir auch gedacht.


    Ich habe mein Gewissen beruhigt, dass ich nur noch Online einkaufe. Wenn ich zum meinem Haendler ca. 100 Km fahren muesste verbraucht mein auto soviel Ethanol, dass ein Mensch fuer ein Jahr vor dem Verhungern gerettet werden haette koennen. Fuer jeweils 10 Fahrten weniger haette wahrscheinlich ein irakischer Zivilist weniger umgebracht werden muessen und 50 cbm Eis waeren weniger geschmolzen worden.


    Des weiteren kaufe nur noch Muenzen. Ich muss meiner Praegeanstalt vertrauen, dass diese auch oekologischem Abbau (z.B. aus den Bundesdeutschen
    Goldreserven in den USA) stammt.


    Gruss
    Otoshi

  • Der Film macht auch deutlich dass beim Abbau von Edelmetallen schon Millionen von Menschen Ihr Leben gelassen haben.


    Milliarden. Mindestens. Du hast Dir einen dicken Bären aufbinden lassen, das ist alles.
    Sollen die Menschen besser hungern als arbeiten? Gilt für alle diese verfehlten Moralträume.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die Herkunft von Gold nachzuweisen ist nicht so einfach, vor allem, wenn es mit anderem verschmolzen wird - anders als zB bei Blutdiamanten.


    Dazu könnte Gold schon eine viel viel ältere Geschichte haben - vielleicht sind schon ägyptische Sklaven für das in eurem Krügi enthaltene Gold zu Tode gequält worden...


    Ich mach mir über mein Gold nicht mehr Gedanken als über die meisten anderen Produkte, die ich konsumiere. Ich habe irgendwann akzeptiert, dass der Luxus der westlichen Welt (bzw Ersten Welt) auf Ausbeutung der Dritten (zunehmend der Zweiten) beruht, nicht erst seit der Zeit des Imperialismus.


    Wir sind nicht die Guten, nur die Stärkeren gewesen. Jetzt Bedenken zu haben, grenzt an Heuchelei. Entweder wir setzen uns für eine grundsätzlich veränderte Welt ein, dann sollten wir zuerst unseren Luxus abbauen, oder wir lassen es.

  • Jaa, Quecksilber und Zyanidlauge in die Umwelt schmeißen ist echt schlecht



    ein guter Bekannter von mir mit einem hohem " ethischen Gewissen" kauft desshalb nur alte Münzen am liebsten 20 er willys . Er sagt sich dese Auswirkungen Quecksilber + so hat er jetzt zu tragen + nicht erst seine Kinder.


    Die Sichtweise fand ich Interessant.


    gruß
    goldei

  • Gold ist Gold, ob xy Jahre alt oder gerade erst gefördert, egal welches du kaufst du steigerst die Nachfrageseite.
    Von daher ist die Haltung deines Bekannten nicht interessant, sondern schlicht mehr Schein als sein. So kann er sich einreden ein sauberes Gewissen zu haben, aber an der Situation ändert es letztendlich überhaupt nix.


    Für meinen Laptop haben auch 20 Menschen unter unwürdigen Bedingungen gearbeitet, 1 ist für die Rohstoffe gestorben, meine Klamotten wurden teilweise von Kinderarbeitern zusammengenäht, und die Liste lässt sich endlos fortführen - letztendlich habe ich auf die meisten Sachen keinen Einfluss, Menschen dürfen sich nicht ausbeuten lassen, die Wirtschaft muss ethischer handeln, die Politik sinnvolle und strenge Richtlinien weltweit einführen.
    Ich mache es mir einfach und schiebe die Schuld auf andere? Nun, ich habe beim Einkaufen nicht die Zeit bei jedem Produkt die Herstellungsumstände zurückzuverfolgen, geschweige denn bei den meisten Sachen überhaupt die Möglichkeit das zu tun.

  • , die Politik sinnvolle und strenge Richtlinien weltweit einführen


    Nö, eben gerade nicht.
    Weltweite Richtlinien gibts doch schon wie Sand am Meer, bloß hält sich halt eh keiner dran. Die Politik VOR ORT muß was machen, die Gewerkschaften VOR ORT müssen was machen, und einfach die Leut vor Ort.


    Ja, ich bin für Kleinstaaterei und gegen Weltregierungen.
    Weil Kleinstaaterei den Bürgern die größten Möglichkeiten bietet, Politik VOR ORT zu beeinflußen.
    Russland ist groß, und der Zar ist weit.

  • Von der ewigen Propaganda muss man sich erst mal geistig loesen. Ich habe zum Beispiel in meinem Freundeskreis ca. 80% auslaendische Freunde was natuerlich daran liegt das ich die meiste Zeit in fremden Laendern unterwegs bin.
    Trotz diesem Faktum werde ich gerne wegen meiner mathematisch neutralen und realen Ansichten als NAZI beschimpft was ich in keinster Weise bestaetigen kann. Woran liegt es? Es liegt einzig und alleine daran das in Deutschland teure Kampagnen gestarten werden und wurden die eine freie Meinungsaeusserung nicht mehr zulassen. Reflexartig gehen da bei einigen Leuten die Alarmglocken los, meist Menschen die nicht mal ungebildet sind, aber dennoch trotz fuehrender Positionen kaum Intelligenz entwickelt haben und das nachplappern was man ihnen jeden Tag als Meinung eintrichtert.
    Was ich damit sagen will. Der Planet ist schoen bunt, schoen bunt an Kulturen. Die NWO will das vernichten und alle Menschen gleich schalten. Das will aber definitiv kein normaler Mensch!!! Ich moechte den Deutschen sehen der gezwungen wird ab morgen seinen Glauben abzulegen, sein Essen auf vegetarisch umzustellen, auf dem Boden zu sitzen und jeden Tag um 6.00 Uhr morgens puenktlich auf seiner Arbeit zu sein. .... Was ich sagen will, WARUM muessen wir z.B. die Afrikaner zwingen so zu werden wie wir??? Hat mal jemand gefragt ob die das ueberhaupt wollen???
    Und wieso muessen die Voelker fast zwangsweise vermischt werden bzw. unter einem Hut gezwungenermassen eine Norm annehmen??? Z.B. die EU ist mit dem Euro ein schoenes real erlebbares Beispiel. Warum muessen wir die Probleme anderer Laender stemmen und werden dafuer auch noch gehasst weil diese Laender nun noch strengere Normen erfuellen muessen???


    Kurzum, das System braucht Ungleichgewichte und der Druck auf jeden Einzelnen ist beliebig moeglich. Die wenigen Profiteure davon sind die Grosskonzerne die an Produktivitaetssteigerung und Absatzmaerkten interessiert sind, koste es was es wolle denn DU als Buerger bezahlst so oder so!


    Ziel ist es, die Buerger in eine 100% Abhaengigkeit zu pressen.


    Kurz nachgerechnet, alle Preise muessen sich in etwa verzehnfachen damit man sagen koennte das das Verhaeltnis Gueter zu Geldmenge halbwegs im Rahmen ist. Das dies nicht realistisch ist weil fuer die Normalbuerger nicht bezahlbar, werden wir aber bald sehen und dann wird das Geschrei gross sein!
    An den Ahhaengigkeiten wird das nicht viel aendern, im Gegenteil!Das ist ein Maeilenstein fuer die NWO!!!

  • Hier existiert immernoch die Vorstellung, die Leute werden zu irgendwas getrieben - mit Peitsche… Anmelden oder registrieren

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Schriftgröße:  A A A A A